Ich liebe Dich !

Hi Kayamea!:)

Ich hab mich vor kurzem spontan auf den Schoß von meinem Mann gesetzt und ihn auf Stirn, auf Nase und dann auf den Mund geküßt.....
Nun, der Blick, mit dem er mich anschaute, sprach Bände.....Ich mußte lachen und sagte: "Was schaust Du so verliebt?" Unsere Tochter stand daneben und meinte: "Aber wirklich, Papa, Du hast Sternchen in den Augen",*gg.....

Mein Mann braucht nix von Liebe zu faseln, ich lese es in seinen Augen, daß er mich liebt.




Lieben Gruß
Silke
 
Werbung:
Lieber Drosselbart, :kiss4:

Wenn die "Kinder" der Menschen sich die Hand reichen, sich in die Augen blicken und dabei lachen ist dies die Situation, welche mit dem Wort "Liebe" beschrieben oder gemeint ist.

Ich kann einer geliebten Person sagen, das ich sie hasse - aber meine Augen sprechen einen andere Sprache - und nur die Person, welche mich "liebt" kann das erkennen und wird den Grund suchen, weshalb ich diese Worte gewählt habe.

Deshalb ist der direkte Kontakt soooo wichtig. Nieder mit den SMS-Nachrichten oder sonstigen elektronischen mal schnell dahin gesagten "Ich-liebe-Dichs" .... Hört, seht und fühlt Eure Mitmenschen, da bekommt Liebe eine wirkliche Bedeutung. :liebe1:

Liebe Silke, :)

Ich hab mich vor kurzem spontan auf den Schoß von meinem Mann gesetzt und ihn auf Stirn, auf Nase und dann auf den Mund geküßt.....
Nun, der Blick, mit dem er mich anschaute, sprach Bände.....Ich mußte lachen und sagte: "Was schaust Du so verliebt?" Unsere Tochter stand daneben und meinte: "Aber wirklich, Papa, Du hast Sternchen in den Augen",*gg.....

Mein Mann braucht nix von Liebe zu faseln, ich lese es in seinen Augen, daß er mich liebt.

Solche Stories mag ich lesen :banane: - da läuft das Herz über und es braucht gar nix weiter. Danke. :liebe1:

Liebe Grüße
Martina
 
Hallo Ihr Lieben,

"Ich liebe Dich" - Meine Erfahrung hat gezeigt, das diese Worte leider schon reichlich abgegriffen sind. Sie haben den gleichen Stellenwert, wie die Antwort in einer Bäckerei "3 Brötchen hätte ich gerne"....
Viel zu schnell ausgesprochen ohne Tiefsinn...

Ich für meine Person kann "Liebe" und "Zuneigung" viel mehr verdeutlichen duch meine Aktionen - Sei es ein liebes Wort, sei es die Suche nach der Nähe des "Anderen" oder einfach ein kleines Geschenk nach dem Motto: "Hey -ich habe an dich gedacht..." Nicht der materialle Umfang ist wichtig sondern die Absicht ein Geschenk weiter zu geben.

Jetzt haben wir nun mal wieder die bekannten Schenktage. Du hast mir letztes Jahr etwas für 30,-- Euro geschenkt, also schenke ich dir auch etwas für 30,-- Euro. Ich finde das einfach zum K....

Das hat aus meienr Sicht nichts mit Liebe/Zuneigung zu tun. Ist einfach kalt, ohne Gefühl und Wärme....

Liebe zu geben ist eine Kunst - Liebe zu nehmen oder bekommen ist ein Sakrileg, welches den Menschen heilig sein sollte. Liebe ist kein Wort oder Zustand für einen Pausenfüller - Hey ich liebe dich, kannst du mir ein Bier spendieren?

Zu diesem Thema gibt es soviel zu sagen oder zu schreiben - und ich setze jetzt eine These auf: Die wenigsten, welche diese Worte nutzen, können dies auch in ihrem realen Leben umsetzen.
Zu groß ist die unterschiedliche Meinung über: Ich liebe dich.

Diese Worte müssen nicht gesprochen werden, sondern gelebt.
Sage ich jemandem "Du bist ein Hornochse" und nehme ihn dann in den Arm, ist das nicht auch Liebe?

Einen Menschen zu lieben, einen Menschen zu achten mit all seinen Fehlern und Macken, ihn zu respektieren, obwohl dessen Meinung nicht die Meinige ist, ist das Liebe? - oder ist das Gefühl der Vertautheit, der Sicherheit, der Geborgenheit die Liebe?

Ich für meine Person, habe aufgehört diese Worte "Ich liebe Dich" zu benutzen. Vielmehr versuche ich auf andere Art und Weise diesen Menschen
mein Gefühl für sie zu vermitteln. Heißt das aber, mein Herz ist kalt, wenn ich diese Worte nicht ausspreche?

:liebe1:
In dem Sinne
Drosselbart

PS - Bin mal gespannt auf andere Antworten.."schmunzel"
vielleicht bin ich mit meiner Ansicht doch nicht der Bruder von ET
- Alleine auf dieser Welt.....


Nein... das bist du nicht, allein auf dieser Welt. Hast du sehr passend ausgedrückt. Toller Beitrag:)
 
Werbung:
Lionéz;845500 schrieb:
"ich liebe Dich", von mir selbst gesagt, mit einem Verb, klingt eben nach Tätigkeit, als würde ich etwas "tun".
Das finde ich sehr bemerkenswert. Tut man Liebe, oder geschieht sie, oder wird sie einfach empfunden? Mich interessiert nun, was bei partnerschaftlicher Liebe der passendere "verbale" Ausdruck wäre...
Ich empfinde Liebe zu dir...
Ich bin erfüllt von Liebe zu dir...
Ich erlebe uns tief verbunden...

Wie wäre es damit?
I am in love with you.

Diese Version gefällt mir sehr gut. :)
 
Zurück
Oben