Liebe ist...

Werbung:
was ich hier so lese scheint mir die Liebe ein Zufluchtsort für Enttäuschte zu sein.Und je Enttäuschter desto mehr Liebe blüht, wie Gänseblümchen auf dem Misthaufen.

Ich habe noch nie Gänseblümchen auf einem Misthaufen gesehen, so wie Enttäuschte die eine Zuflucht in der Liebe suchen.

Eher das Gegenteil, Enttäuschte werden solche Sätze wie Du schreiben und die Mutigen werden sich dem Abenteuer Liebe immer wieder stellen, denn Liebe ist keine Enttäuschung nur unehrliche Menschen enttäuschen...
 
Ich habe noch nie Gänseblümchen auf einem Misthaufen gesehen, so wie Enttäuschte die eine Zuflucht in der Liebe suchen.

Eher das Gegenteil, Enttäuschte werden solche Sätze wie Du schreiben und die Mutigen werden sich dem Abenteuer Liebe immer wieder stellen, denn Liebe ist keine Enttäuschung nur unehrliche Menschen enttäuschen...

:thumbup::thumbup:

LIEBE ist in Allem und zwischenmenschliche Liebe ist Wertschätzung , Respekt und was mir auch gut gefiel Harmonie !;)

Erich Fried , ja sagsts auch sehr treffend;)

LG Asaliah
 
Zitat von TrixiMaus

Darüber erschliesst sich mir der Gedanke, daß die Selbstliebe von selbst geschieht. Demnach müsste man sie nicht suchen oder erreichen, sondern sie ist immer da. Vielleicht hat das nur wer vergessen?

lg

Ja, auch sehr gut "erkannt" mE. !:)
 
Liebe ist auf jeden Fall Demut. Und Respekt. Im partnerschaftlichen Fall will man nur das Beste fürs Gegenüber. Man will denjenigen, den man innig liebt, beschützen und bewahren, ohne an sich selber zu denken. Liebe ist bedingungslos und völlig un-egoistisch. Sie ist eine Emotion, die tief aus unserer Seele kommt und Menschen verbindet, die einen gemeinsamen Weg haben und dies instinktiv spüren. Sie ist selten, weil es so arg blendet da draussen.

LG!
 
Tanker, wie ich bereits schrieb: ich bin nicht derjenige, der anderen die einzig wahre Liebe erklärt. Ich bin daher auch kein guter Unterhaltungspartner zu diesem Thema.
Vllt solltest du dann ne Sekte gründen,

zumindest zur Erklärung der egoistischen Selbstverliebtheit,

kennst du dich damit denn besser aus,

obwohl, mal ernsthaft,

wo sind eigentlich deine Depressionen geblieben, schon verschwunden,

wenn ich mal liebevoll nachfragen darf?
 
Werbung:
...in mir aber ohne Gegenüber.
Darfst dich auch ruhig in mir wiederfinden,

ich hab da kein Problem damit,

komm (be)ruhigt herein zu mir,

denn das Licht ist schon gänzlich angeschaltet,

ist nicht so dunkel wie da draußen,

das Licht blendet dich auch in keinster Weise,

sodass du dich auch *wirklich* in mir finden kannst und nicht irgendeine blendende Vorstellung, die du dir eventuell von dir selbst gemacht haben könntest, oder ich mir gar von dir gemacht haben wollte ;)
 
Zurück
Oben