Liebe ist...

Liebe ist.... für mich auch Grenzen ziehen, oder ist für mich vor allem Grenzen zu ziehen, und dabei aber mit beiden Händen zu geben. Versteht das jemand?
 
Werbung:
noch was zur selbstliebe #das ist eigentlich doppelt gemoppelt #denn das selbst ist liebe ohne ego....:D
die liebe ,die sich selber liebt durch dich...
das selbst ist der grund von allem also erst wenn du du selbst bist kannnst du den anderen lieben
als du selbst kannst du ihn bestätigen in seinem bemühen sich endlich als den anzunehmen der er ist...in liebe und durch die liebe zum selbst
er selbst eben...das ist für mich liebe ...die getragen wird vom selbst...:)
also von allen ...
Darüber erschliesst sich mir der Gedanke, daß die Selbstliebe von selbst geschieht. Demnach müsste man sie nicht suchen oder erreichen, sondern sie ist immer da. Vielleicht hat das nur wer vergessen?

lg
 
Vermutlich verwechselst du egoistisches Begehren mit Liebe,

die einzig wahre Liebe lässt einen in Sanfmut immer ein wenig angeheitert sein, weil sie einen in der Leichtigkeit des Seins unter allen Umständen vollends erfüllt sein lässt,

gefährlich ist das egoistische Begehren, das auszuleben, dabei sind schon so manche bei sich selbst in die Falle gegangen, dann entweder draufgegangen, oder in irgendwelchen Süchten und Zwängen gelandet,

dieses Begehren verkaufen sich die Begehrlichen gern gegenseitig als Liebe, obwohl sie für gewöhnlich nur eine/r unter Vielen auf dem Markt der Begehrlichkeiten sind, sie haben dann nicht ihren wahren Wert für die Schöpfung erkannt, sondern nur ihren Waren-wert, mit dem sie gegenseitig Handel betreiben,

doch von Liebe ist da meist wenig bis gar nichts, verfliegt die Begehrlichkeit, fliehen sie sogleich voreinander und manche sagen sich dann scheinheilig, wir haben uns doch zumindest liebgehabt, doch die Umstände sind wohl Schuld, dass wir uns getrennt, lass uns wenigstens befreundet bleiben, obwohl sie sich nur noch zum :3puke: finden und wenn sie sich niemals begehrlich gefunden hätten, hätten sie sich auch niemals aufeinander eingelassen,

so macht das Begehren blind und nicht die Liebe,

und das Begehren in vielerlei Hinsicht macht blind für die Schöpfung und darum leben wir in gefährlichen Umständen und zwischenmenschlichen Missverhältnissen!

Tanker, wie ich bereits schrieb: ich bin nicht derjenige, der anderen die einzig wahre Liebe erklärt. Ich bin daher auch kein guter Unterhaltungspartner zu diesem Thema.

lg
 
Hallo liebe Leute,

Es ist schwer in ein Thema einzusteigen, zu dem schon so viele Beiträge geschrieben wurden. Doch aus einer aktuellen Erfahrung heraus, oder besser gesagt aus einem neu bewusst gewordenen Gefühl und Erkenntnis heraus möchte ich mich an dieser Diskussion beteiligen. Verzeiht mir wenn ich daher vielleicht wiederholend etwas schreibe?

Was ist Liebe? Liebe ist für mich Harmonie. Die Harmonie meiner Wahrheit oder besser gesagt die Harmonie in meiner Wahrheit.
Denn im "Jetzt" ist das Leben als solches von steter Veränderung geprägt, daher verändere ich mich ebenso stetig wie auch meine Ansichten und meine Wahrheit. Denn diese werden von meinen Erfahrungen beeinflusst.

Liebe ist für mich deswegen die Harmonie in meiner Wahrheit, weil ich eben dieses in meiner Partnerschaft festgestellt habe. Gestern haben meine Partnerin und ich festgestellt, das wir in vielen Dingen harmonisch sind, die Fesstellung ist nicht erst seit gestern da, aber seit gestern sehr bewusst. Seit gestern haben einige Situationen sich geklärt, Probleme wurden gelöst und wir konnten uns entspannt über uns und unsere Zukunft unterhalten ohne über Lösungen nach denken zu müssen.
Vielleicht kennt ihr solche Situationen? Auf jeden Fall denke ich seit gestern intensiv über das Gesprochene und die jüngste Vergangenheit nach.

Harmonie ist für mich der Schlüssel. Harmonie in Lebensgrundsätzen, Harmonie in Zielsetzungen, Harmonie in Charaktereigenschaften, Harmonie in Vorstellungen --- so in etwa.

Viele Menschen lieben sich weil... Doch ist diese Erwartungshaltung aus dem "WEIL" wirklich Liebe? Oder nur das gute Gefühl der Erfüllung der eigenen Erwartungen? Werden die Erwartungen nicht mehr erfüllt, verliert sich auch das Gefühl der "Liebe".

Im Moment fühle ich einfach nur bewusst gewordene Harmonie, die schon die ganze Zeit da ist, nur mir nicht so bewusst war. Ich konnte nicht erklären warum ich meine Partnerin liebe, es ist einfach so gewesen. Jetzt denke ich, das zwischen uns einfach Harmonie ist.

Daher ist für mich Liebe gleich Harmonie...
 
was ich hier so lese scheint mir die Liebe ein Zufluchtsort für Enttäuschte zu sein.Und je Enttäuschter desto mehr Liebe blüht, wie Gänseblümchen auf dem Misthaufen.
 
Hallo, da gibt es ein wunderbares und schönes Gedicht von Erich Fried (übrigens sind alle Gedichte sensationell von ihm) es heißt: Es ist was es ist,es ist´s die Liebe !
Für mich persönlich -kann man es nicht besser beschreiben.
Man kann es auch auf Youtube auf Viedo anhören vom Autor persönlich-eine "tiefe Berührtheit" ergreift einem da.

Lg Irene
 
Werbung:
Zurück
Oben