Lerne, was wahre Liebe ist . . .

Schön, noch jamend, der weiss, was ich denke :)
Wie krig ich dieses Mangelbedürfnis weg?

Wie sehr siehst Du gefühlsmässig über Dich selber hinweg?

Wie sehr gehen andere für Dich vor und Du selber kommst für Dich als Allerletztes?

Wie sehr nimmst Du Dir Zeit in aller Stille für Dich selbst?

Wie sehr fühlst Du Dich mit Dir selber gut und bist mit Dir zufrieden?

Was hindert Dich daran, Dich selber zufrieden zu machen???

 
Werbung:
Das Ego ist nicht unser Feind oder Gegner. Das Ego ist nur dann "überzogen" hart, wenn die Liebe verschwunden ist.

Hast du viel Liebe im Herzen, ist Dein Ego ein guter Freund, der Dich hier und da mal anstößt, nicht ganz in Selbstliebe zu versinken :D

Also: Hab Dich selbst gern und jeden Menschen (der genauso wie wir selbst Höhen und Tiefen hat) und schon geht es Dir und uns allen viel, viel besser! :umarmen:


Ja...das ist schön ausgedrückt!!!...Hatte ich vorhin nicht gesehen... :)
 

(...)

Erst wenn kein Mangelbedürfnis mehr da ist, ist es auch möglich, bedingungslose Liebe zu leben.

:)

crossfire

Sehr interessanter Satz!

Wer mit seinem Herzen die Welt umschließen kann, fühlt keinen Mangel mehr, weil er dadurch die ganze Welt gewonnen hat!

Vielleicht war das genau das, was Jesus immer lehren wollte: "Sucht erst das Reich Gottes (die Liebe zu allem) ... dann wird Euch alles zufallen..."

Wer sich nicht mehr vom Leben trennt oder getrennt fühlt, lebt eins mit allem im Herzen. Die ständigen Konflikte, Zweifel, Ängste etc. (des Egos) werden von einem Glücksgefühl aufgefangen, das die ganze Welt umarmt. Erst dann lebt man eigentlich wirklich!
 
Wie sehr siehst Du gefühlsmässig über Dich selber hinweg?

Wie sehr gehen andere für Dich vor und Du selber kommst für Dich als Allerletztes?

Wie sehr nimmst Du Dir Zeit in aller Stille für Dich selbst?

Wie sehr fühlst Du Dich mit Dir selber gut und bist mit Dir zufrieden?

Was hindert Dich daran, Dich selber zufrieden zu machen???

Das ist echt interressant.

Aber das hier
Wie sehr gehen andere für Dich vor und Du selber kommst für Dich als Allerletztes?
find ich etwas problematisch. Wie soll amn sich selbst da nicht verlieren?
 
Wie sehr siehst Du gefühlsmässig über Dich selber hinweg?

Wie sehr gehen andere für Dich vor und Du selber kommst für Dich als Allerletztes?

Wie sehr nimmst Du Dir Zeit in aller Stille für Dich selbst?

Wie sehr fühlst Du Dich mit Dir selber gut und bist mit Dir zufrieden?

Was hindert Dich daran, Dich selber zufrieden zu machen???

Das alles klingt für mich wieder nach Akzeptanz.
Sich selbst gegenüber und seinen Mitmenschen.
 
Ich verstehe es so, dass man ja gerne viel zu sehr mit anderen als mit sich selber beschäftigt ist.Also mal mehr bei sich selber schauen, eben um sich nicht zu verlieren.
 
Ich verstehe es so, dass man ja gerne viel zu sehr mit anderen als mit sich selber beschäftigt ist.Also mal mehr bei sich selber schauen, eben um sich nicht zu verlieren.
Ja, aber wenn ich wieder mit diesem hier komme:
Wie sehr gehen andere für Dich vor und Du selber kommst für Dich als Allerletztes?
dann braucht es wohl ein Gleichgewicht zwischen der Beschäftigung mit seinem Selbst und der Beschaätigung mit dem Gegenüber.
 
(...)
Im Himmel hasst niemand den anderen. Vielleicht ist es das, eine Liebe zu lernen, die grösser und stärker ist als der Hass.
Wer einmal verstanden hat, daß Hass eigentlich nur "vergessene" Liebe ist - kann den anderen, der einem hasst, gerade deshalb auch wieder lieben.

Wir kommen alle aus der Liebe - nur haben wir (der eine mehr, der andere weniger), die Verbindung zu ihr - vergessen!

Lernen wir neu, die ewige Verbindung zu ihr, wieder zu erwecken, werden wir sie nie mehr vergessen. (vielleicht ist das der Sinn und unsere Aufgabe hier in der Materie...). Wer einmal eine negative Erfahrung gemacht hat, lernt aus ihr und wird reifer.
 
Werbung:
Wer einmal verstanden hat, daß Hass eigentlich nur "vergessene" Liebe ist - kann den anderen, der einem hasst, gerade deshalb auch wieder lieben.

Wir kommen alle aus der Liebe - nur haben wir (der eine mehr, der andere weniger), die Verbindung zu ihr - vergessen!

Lernen wir neu, die ewige Verbindung zu ihr, wieder zu erwecken, werden wir sie nie mehr vergessen. (vielleicht ist das der Sinn und unsere Aufgabe hier in der Materie...). Wer einmal eine negative Erfahrung gemacht hat, lernt aus ihr und wird reifer.
Schöne und wahre Worte.
Amen :blume:
 
Zurück
Oben