Lerne, was wahre Liebe ist . . .

Werbung:
Hallo Vitella
Du fragst:
hm...was ich dabei nicht so recht verstehe ist,was suchen dann Menschen noch in so einem Forum wenn sie soweit sind..?..muss doch dann langweilig sein....?

Wie ich im Eingangsbeitrag schrieb: Auf meine Frage antwortete der Himmel zweimal gleich:
Lerne, was wahre Liebe ist.

Kann man etwa Liebe nur hier lernen?
Wie sagte mein spiritueller Meister Jesus Christus dazu: 'Liebe deinen Nächsten wie dich selbst. Tue Gutes denen, die dich hassen.'
Im Himmel hasst niemand den anderen. Vielleicht ist es das, eine Liebe zu lernen, die grösser und stärker ist als der Hass.
 
Hallo Vitella
Du fragst:


Wie ich im Eingangsbeitrag schrieb: Auf meine Frage antwortete der Himmel zweimal gleich:


Kann man etwa Liebe nur hier lernen?
Wie sagte mein spiritueller Meister Jesus Christus dazu: 'Liebe deinen Nächsten wie dich selbst. Tue Gutes denen, die dich hassen.'
Im Himmel hasst niemand den anderen. Vielleicht ist es das, eine Liebe zu lernen, die grösser und stärker ist als der Hass.


Bedingungslose Liebe lässt sich nicht lernen, sondern nur erkennen, weil es Dein entfaltetes oder kosmisches Bewusstsein für das Innigste Selbst und damit Gott ist. :)
 
Falls hier noch einer mitließt, möge er/ sie mir bitte erklären, wie man ohne Bedürfnis ist (siehe Zitat von N.D. Walsch), weil das ja die Voraussetzung für wahre, echte Liebe ist.
 
Wahre Liebe liebt jemanden anderen so wie er ist. Ohne ihn zu verändern zu wollen.
Wahre kosmische Liebe liebt die Erde, die Schöpfung und alles was sich darin befindet, genau so wie es "ist". Das schließt ALLE Veränderungen mit ein.

Das ständige Bewerten (und meist Abwerten) macht einem liebevollen alles so annehmenden Bewußtsein Platz. Es ist ein ganz großes "Einverstandensein" mit allem was ist.
 
...Ich frage mich, ob Bedürfnisse nicht eher was mit dem Ego zu tun haben und weniger mit dem höheren Selbst,- dass ja sehr wohl in der Lage ist bedingungslos zu lieben...
 
Werbung:
Wahre Liebe liebt jemanden anderen so wie er ist. Ohne ihn zu verändern zu wollen.
Wahre kosmische Liebe liebt die Erde, die Schöpfung und alles was sich darin befindet, genau wie es "ist". Das schließt ALLE Veränderungen mit ein.

Das ständige Bewerten (und meist Abwerten) macht einem liebevollen alles so annehmenden Bewußtsein Platz. Es ist ein ganz großes "Einverstandensein" mit allem was ist.


Sehr schön gesagt.:kiss4:
 
Zurück
Oben