Lerne, was wahre Liebe ist . . .

ELi7

Sehr aktives Mitglied
Registriert
28. November 2007
Beiträge
8.752
Ort
Zürich
Seit ich mir bewusst geworden bin, dass ich als Engel hier auf diese Erden gekommen bin, habe ich mich gefragt: Was will ich eigentlich hier? Warum bin ich nicht im Himmel geblieben, wo es mir an nichts gemangelt hat und ich alles hatte, was ich brauchte?

Zweimal habe ich über das I GING den Himmel danach gefragt und zweimal bekam ich die gleiche Antwort. Lerne, was wahre Liebe ist. Reinige zuerst den Brunnen, damit das Wasser, das zu Liebe wird, rein und klar und hell und lieblich ist.’

Eine eigenartige Antwort. Ich versuche immer wieder, mich mit Menschen darüber auszutauschen. Ich bin sicher, es gibt Antworten. Ich bin auch sicher, dass es hier Menschen gibt, die dazu eine gute Meinung, einen Glauben, vielleicht sogar eine Überzeugung haben.

Danke für gute Antworten!
 
Werbung:

Nun, das ist die Frage, wie man Liebe definiert.

Für mich ist es das:

Liebe ist wahrhaftig verstehen und wertschätzen.

Wobei Wahrhaftig bedeutet, mit dem ganzen Wesen, also Gefühl und Verstand, halt bis in die Seele.

Was bedeutet das in der menschlichen Praxis:

Es beginnt mit einem Selbst. Erst wenn man sich selbst versteht (also erkannt hat, was man seinem Wesen nach wirklich ist, woher man kommt, warum man hier ist, und wieso man so ist, wie man ist) kann man sich auch selbst wirklich wertschätzen. Sich also wirklich lieben.

Hat man das erreicht, fällt es leicht alle Anderen zu verstehen. Und damit zu lieben.

Also erst den Brunnen reinigen. Dann klärt sich das Wasser. Und dann wird alles zur wahren Liebe.

:)

crossfire
 
sei ma ned bös, aba wennst als engel auf de erde kommen bist, kommst du von da quelle & weisst schon was wahre liebe is, oda?

somit samma alle engerl bzw. keiner ;)

aba ok, vielleicht isses ja so, dass ma als engerl Liebe versteht (stehen = sehr fad), aber die erden-schule noch zur erfahrung fehlt, da man hier liebe begreifen (greifen=grapschen=ganz aufregend) kann.

:D

lg :blume:
 
Hallo Tekfrog

Hab's leider vergessen, wie alle anderen auch.

Ja ja, der Schleier des Vergessens.
 
sei ma ned bös, aba wennst als engel auf de erde kommen bist, kommst du von da quelle & weisst schon was wahre liebe is, oda?

somit samma alle engerl bzw. keiner ;)

aba ok, vielleicht isses ja so, dass ma als engerl Liebe versteht (stehen = sehr fad), aber die erden-schule noch zur erfahrung fehlt, da man hier liebe begreifen (greifen=grapschen=ganz aufregend) kann.

:D

lg :blume:


:kiss4:
 

Nun, das ist die Frage, wie man Liebe definiert.

Für mich ist es das:

Liebe ist wahrhaftig verstehen und wertschätzen.

Wobei Wahrhaftig bedeutet, mit dem ganzen Wesen, also Gefühl und Verstand, halt bis in die Seele.

Was bedeutet das in der menschlichen Praxis:

Es beginnt mit einem Selbst. Erst wenn man sich selbst versteht (also erkannt hat, was man seinem Wesen nach wirklich ist, woher man kommt, warum man hier ist, und wieso man so ist, wie man ist) kann man sich auch selbst wirklich wertschätzen. Sich also wirklich lieben.

Hat man das erreicht, fällt es leicht alle Anderen zu verstehen. Und damit zu lieben.

Also erst den Brunnen reinigen. Dann klärt sich das Wasser. Und dann wird alles zur wahren Liebe.

:)

crossfire

:):):)
die Fee
 
Zweimal habe ich über das I GING den Himmel danach gefragt und zweimal bekam ich die gleiche Antwort. Lerne, was wahre Liebe ist. !

Hm.....Liebe ist das Erkennen,des anderen in sich selbst..!
Aber wie man/frau dahin kommt ist etwas komplizierter,nämlich so wie wir alle und zwar indem wir mitten im Leben stehen und draufloslieben...:D...naja,so ähnlich..:)
 
Da komm ich wieder mit meinem Lieblingzitat -
aus "Freundschaft mit Gott" - Neale Donald Walsch:

Liebe ist das, was ohne Bedingung, ohne
Einschränkungen ohne Bedürfnis ist.

Weil es ohne Bedingung ist, erfordert es nichts,
um es zum Ausdruck bringen zu können.
Es verlangt nichts im Gegenzug und es entzieht
nichts aus Vergeltung.

Weil es ohne Einschränkung ist, erlegt es einem
anderen keine Begrenzungen auf. Es kennt kein
Ende, sondern setzt sich ewig fort. Es erfährt
keine Grenze oder Barriere. Weil es ohne Bedürfnis
ist, ist es bestrebt, nichts zu nehmen, was nicht
bereitwillig gegeben wird. Es ist bestrebt, an nichts
festzuhalten, was nicht festgehalten zu werden
wünscht. Es ist bestrebt, nichts zu geben, was nicht
freudig willkommen geheißen wird.

Und es ist frei. Liebe ist das, was frei ist, denn
Freiheit ist die Essenz dessen, was Gott ist,
und Liebe ist Gott zum Ausdruck gebracht.
 
Seit ich mir bewusst geworden bin, dass ich als Engel hier auf diese Erden gekommen bin, habe ich mich gefragt: Was will ich eigentlich hier? Warum bin ich nicht im Himmel geblieben, wo es mir an nichts gemangelt hat und ich alles hatte, was ich brauchte?

Zweimal habe ich über das I GING den Himmel danach gefragt und zweimal bekam ich die gleiche Antwort. Lerne, was wahre Liebe ist. Reinige zuerst den Brunnen, damit das Wasser, das zu Liebe wird, rein und klar und hell und lieblich ist.’

Eine eigenartige Antwort. Ich versuche immer wieder, mich mit Menschen darüber auszutauschen. Ich bin sicher, es gibt Antworten. Ich bin auch sicher, dass es hier Menschen gibt, die dazu eine gute Meinung, einen Glauben, vielleicht sogar eine Überzeugung haben.

Danke für gute Antworten!


Bei mir war es umgekehrt. Zuerst bedingungslose Liebe, danach Reinigung eines ungeklärten Brunnen- oder Tunnelwasserblickes und grenzenloses Selbst-Bewusstsein oder zutiefst gewiss. :)
 
Werbung:
Bei mir war es umgekehrt. Zuerst bedingungslose Liebe, danach Reinigung eines ungeklärten Brunnen- oder Tunnelwasserblickes und grenzenloses Selbst-Bewusstsein oder zutiefst gewiss. :)

hm...was ich dabei nicht so recht verstehe ist,was suchen dann Menschen noch in so einem Forum wenn sie soweit sind..?..muss doch dann langweilig sein....?
 
Zurück
Oben