1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Willkommen im grössten und ältesten Esoterik-Forum!
    Hier findest Du alles zu Astrologie, Lenormand und Tarot, Karten legen, Feng-Shui, Traumdeutung, Religion und Spiritualität, Engel, Familien-Aufstellung, Gesundheit, Reiki
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

3. Esoterikforum Adventkalender 2016
    Wir wünschen Dir einen friedlichen Advent.

Lerne, was wahre Liebe ist . . .

Dieses Thema im Forum "Religion & Spiritualität" wurde erstellt von ELi7, 15. Mai 2009.

1. ELi7

ELi7 Sehr aktives Mitglied

Werbung:
    Seit ich mir bewusst geworden bin, dass ich als Engel hier auf diese Erden gekommen bin, habe ich mich gefragt: Was will ich eigentlich hier? Warum bin ich nicht im Himmel geblieben, wo es mir an nichts gemangelt hat und ich alles hatte, was ich brauchte?

Zweimal habe ich über das I GING den Himmel danach gefragt und zweimal bekam ich die gleiche Antwort. Lerne, was wahre Liebe ist. Reinige zuerst den Brunnen, damit das Wasser, das zu Liebe wird, rein und klar und hell und lieblich ist.’

Eine eigenartige Antwort. Ich versuche immer wieder, mich mit Menschen darüber auszutauschen. Ich bin sicher, es gibt Antworten. Ich bin auch sicher, dass es hier Menschen gibt, die dazu eine gute Meinung, einen Glauben, vielleicht sogar eine Überzeugung haben.

Danke für gute Antworten!

2. Einfach Mensch

Einfach Mensch Sehr aktives Mitglied

Oberschwaben, genau über dem Mittelpunkt der Erde

Nun, das ist die Frage, wie man Liebe definiert.

Für mich ist es das:

Liebe ist wahrhaftig verstehen und wertschätzen.

Wobei Wahrhaftig bedeutet, mit dem ganzen Wesen, also Gefühl und Verstand, halt bis in die Seele.

Was bedeutet das in der menschlichen Praxis:

Es beginnt mit einem Selbst. Erst wenn man sich selbst versteht (also erkannt hat, was man seinem Wesen nach wirklich ist, woher man kommt, warum man hier ist, und wieso man so ist, wie man ist) kann man sich auch selbst wirklich wertschätzen. Sich also wirklich lieben.

Hat man das erreicht, fällt es leicht alle Anderen zu verstehen. Und damit zu lieben.

Also erst den Brunnen reinigen. Dann klärt sich das Wasser. Und dann wird alles zur wahren Liebe.

:)

crossfire

3. tekfrog

tekfrog Aktives Mitglied

sei ma ned bös, aba wennst als engel auf de erde kommen bist, kommst du von da quelle & weisst schon was wahre liebe is, oda?

somit samma alle engerl bzw. keiner ;)

aba ok, vielleicht isses ja so, dass ma als engerl Liebe versteht (stehen = sehr fad), aber die erden-schule noch zur erfahrung fehlt, da man hier liebe begreifen (greifen=grapschen=ganz aufregend) kann.

:D

lg :blume:

4. ELi7

ELi7 Sehr aktives Mitglied

Hallo Tekfrog

Hab's leider vergessen, wie alle anderen auch.

Ja ja, der Schleier des Vergessens.

5. NetWorker

NetWorker Guest

:kiss4:

6. Fee777

Fee777 Guest

Werbung:
    :):):)
    die Fee

7. Mantodea

Mantodea Guest

Hm.....Liebe ist das Erkennen,des anderen in sich selbst..!
    Aber wie man/frau dahin kommt ist etwas komplizierter,nämlich so wie wir alle und zwar indem wir mitten im Leben stehen und draufloslieben...:D...naja,so ähnlich..:)

8. Azura

Azura Guest

Da komm ich wieder mit meinem Lieblingzitat -
    aus "Freundschaft mit Gott" - Neale Donald Walsch:

9. NetWorker

NetWorker Guest

Bei mir war es umgekehrt. Zuerst bedingungslose Liebe, danach Reinigung eines ungeklärten Brunnen- oder Tunnelwasserblickes und grenzenloses Selbst-Bewusstsein oder zutiefst gewiss. :)

10. Mantodea

Mantodea Guest

Werbung:
    hm...was ich dabei nicht so recht verstehe ist,was suchen dann Menschen noch in so einem Forum wenn sie soweit sind..?..muss doch dann langweilig sein....?

Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen