Lerne, was wahre Liebe ist . . .

Falls hier noch einer mitließt, möge er/ sie mir bitte erklären, wie man ohne Bedürfnis ist (siehe Zitat von N.D. Walsch), weil das ja die Voraussetzung für wahre, echte Liebe ist.


Ich interpretiere das so:

Ohne Bedürfnis bedeutet ohne zwanghaftes Haben-Müssen.
Bedürftig sein bedeutet immer das Empfingen eines Mangels. Und daraus kommt dann das zwanghafte Haben-Müssen.

Nun bezieht sich Donald nicht auf das materielle Haben-Müssen.

Sondern auf solche Sätze wie: Ich will geliebt werden.

Erst wenn kein Mangelbedürfnis mehr da ist, ist es auch möglich, bedingungslose Liebe zu leben.

:)

crossfire
 
Werbung:
Wahre Liebe liebt jemanden anderen so wie er ist. Ohne ihn zu verändern zu wollen.
Wahre kosmische Liebe liebt die Erde, die Schöpfung und alles was sich darin befindet, genau wie es "ist". Das schließt ALLE Veränderungen mit ein.

Das ständige Bewerten (und meist Abwerten) macht einem liebevollen alles so annehmenden Bewußtsein Platz. Es ist ein ganz großes "Einverstandensein" mit allem was ist.
:) schön

...Ich frage mich, ob Bedürfnisse nicht eher was mit dem Ego zu tun haben und weniger mit dem höheren Selbst,- dass ja sehr wohl in der Lage ist bedingungslos zu lieben...
Ichbin mir ziemlich sicher, dass das so ist. Müssen wir das Ego ablegen, um bedingungslos zu lieben?


Nicht zu glauben, es gibt Menschen, die meine Gedankengänge teilen
 

Ich interpretiere das so:

Ohne Bedürfnis bedeutet ohne zwanghaftes Haben-Müssen.
Bedürftig sein bedeutet immer das Empfingen eines Mangels. Und daraus kommt dann das zwanghafte Haben-Müssen.

Nun bezieht sich Donald nicht auf das materielle Haben-Müssen.

Sondern auf solche Sätze wie: Ich will geliebt werden.

Erst wenn kein Mangelbedürfnis mehr da ist, ist es auch möglich, bedingungslose Liebe zu leben.

Schön, noch jamend, der weiss, was ich denke :)
Wie krig ich dieses Mangelbedürfnis weg?
 
(...) Müssen wir das Ego ablegen, um bedingungslos zu lieben? (...)
Das Ego ist nicht unser Feind oder Gegner. Das Ego ist nur dann "überzogen" hart, wenn die Liebe verschwunden ist.

Hast du viel Liebe im Herzen, ist Dein Ego ein guter Freund, der Dich hier und da mal anstößt, nicht ganz in Selbstliebe zu versinken :D

Also: Hab Dich selbst gern und jeden Menschen (der genauso wie wir selbst Höhen und Tiefen hat) und schon geht es Dir und uns allen viel, viel besser! :umarmen:
 
...Ablegen sicher nicht,- nur unterscheiden....um zu sehen, was Ego-gesteuert wirksam ist...
 
Das Ego ist nicht unser Feind oder Gegner. Das Ego ist nur dann "überzogen" hart, wenn die Liebe verschwunden ist.

Hast du viel Liebe im Herzen, ist Dein Ego ein guter Freund, der Dich hier und da mal anstößt, nicht ganz in Selbstliebe zu versinken :D

Also: Hab Dich selbst gern und jeden Menschen (der genauso wie wir selbst Höhen und Tiefen hat) und schon geht es Dir und uns allen viel, viel besser! :umarmen:
:umarmen: Danke!
 
Werbung:
Zurück
Oben