Leben wir wirklich in der Dualität?

Ja, das ist richtig, dazwischen gibts auch noch was und kommt überall vor in der Natur.
 
Werbung:
huhu

@Sadi._ oder wenn man SpongeBob guckt :)

Ich möchte noch etwas meine Gedanken dazu schreiben, nebenbei mir gefällt es schon sehr das sich hier ein kleiner Austausch entwickelt hat...

Der Grundgedanke des Schreibens war, weil ich schon oft gehört habe das die Dualität das Leiden erzeugt. Das wenn man in der Zwei-heit lebt Schmerz ist und in der Einheit Frieden.

Nun denke ich aber das die Dualität gar nicht mehr so Dual ist, verschwindet dadurch auch etwas das Leid? Ich kann es noch nicht sagen da mein Gehirn noch Dual denkt, also entweder so oder so.
Z.B. ich habe zu oft in meinem Leben gehört das ich Intelligent bin, das ich es schon selbst etwas glaube. Nun ist das bei mir so, sonst "fühle" ich mich Intelligent aber sobald mir ein "Fehler" odersowas passiert, ich mal nicht "Intelligent" bin, denke ich sofort:"Man bin ich Blöd" als Beispiel. Weil mein "Ich" denkt, es gibt nur dieses 2, nichts dazwischen.... und das stört mich selbst etwas...

Ich werde noch damit Arbeiten (mit The Work:love:), damit mein "Ich" versteht das es mehr als die 2 gibt mehr als die Dualität. Das kann eine Zeit dauern oderso, aber wäre Ja schön, wenn ich dadurch dann weniger leiden würde oder glücklicher wäre.

Das waren nur meine Grundgedanken zu dem Thema, weswegen mich das gerade Interessiert...

Noch zu euch:

Es ist bunt...klingt für mich schon...bunter :)

Verallgemeinerung..hmm...mag ich nicht besonders.. entsteht auch viel Leid durch, benutze ich auch selbst, aber eben immer ;) ungern

LG von Thaisen
 
Das Gehirn kann nur dual denken. Und dies hat auch Sinn. Denn wir leben hier als Mensch. Deshalb sind wir auf der Erde und nicht ihrgendwelche abgehobenen Heinis zu werden die der Dualität entliehen möchten. Das ist unmöglich.

Intelligent ist ein Mensch welcher Beziehungen auslesen kann.
 
Das Gehirn kann nur dual denken. Und dies hat auch Sinn. Denn wir leben hier als Mensch. Deshalb sind wir auf der Erde und nicht ihrgendwelche abgehobenen Heinis zu werden die der Dualität entliehen möchten. Das ist unmöglich.

Intelligent ist ein Mensch welcher Beziehungen auslesen kann.

2 kg Hirn produzieren jeden Tag das Gleiche.
 
Da denk ich anders Sadi._

Das Gehirn kann nur dual denken.

Da möchte ich sagen, stimmt nicht :p:). Man kann doch seinem Gehirn/Unterbewusstsein beibringen, das es mehr als die 2 gibt, viel dazwischen. Das geht z.B. mit "The Work", einfach indem ich den Glaubenssatz bearbeite "Es gibt nur Blöd oder Intelligent". Schon hat mein Gehirn die Dualität überwunden, weil es verstanden hat, es gibt mehr als 2.

Und dies hat auch Sinn. Denn wir leben hier als Mensch. Deshalb sind wir auf der Erde und nicht ihrgendwelche abgehobenen Heinis zu werden die der Dualität entliehen möchten. Das ist unmöglich.

Sinn oder Unsinn... weswegen wir hier auf der Erde sind, da habe ich andere Ansichten zu (die ich aber nicht schreiben werde :)). Abgehoben bin ich noch nicht, Flügel sind mir noch keine gewachsen *g*, aber der Dualität entfliehen, wieso nicht, das tut man ja schon indem man in der Einheit lebt. Alles ist Eins undso.... Ich glaube schon das es wohl möglich ist irgendwie, kanns aber nicht beschwören

Intelligent ist ein Mensch welcher Beziehungen auslesen kann.

Da sagt jeder was anderes... ich habe gar keine Meinung dazu was Intelligent sein soll
 
zb. malen

hast du ein füllendes Hobby?

Ich hab meine Magie, da wird manchmal aus 5 min ne Stund oder aus 3 Stund n Nachmittag, völlig unspektakulär, lediglich n Typ der irgendwas tut.

Das Irre ist ja das ich die andere Seite auch kenne, war ja auch mal, Surfer, Paragleiter, und Marathonläufer, aber nix is so gut wie mein Hobby mit dem Namen "Eins".
 
Werbung:
Ich hab meine Magie, da wird manchmal aus 5 min ne Stund oder aus 3 Stund n Nachmittag, völlig unspektakulär, lediglich n Typ der irgendwas tut.

Das Irre ist ja das ich die andere Seite auch kenne, war ja auch mal, Surfer, Paragleiter, und Marathonläufer, aber nix is so gut wie mein Hobby mit dem Namen "Eins".

wow, da hast ja schon einiges gemacht.
 
Zurück
Oben