Leben wir wirklich in der Dualität?

Thaisen

Sehr aktives Mitglied
Registriert
25. Juni 2016
Beiträge
358
Namaste

huhu :), da ich nicht weiß wo ichs schreiben soll schreibe ichs mal hier.

Man/viele sagen ja wir Leben in der Dualität/Polarität in der Zwei-heit.
Stimmt das wirklich? Auf den ersten Blick vielleicht, aber wenn man weiter schaut brökelt finde ich die Dualität.
Es gibt nicht nur Tag und Nacht/Hell und Dunkel, es gibt Sonnenaufgang, Sonnenuntergang, Mittagzeit, Dämmerung, Nacht usw.. Die Zweiheit entpuppt sich doch "immer", wenn man genau hinschaut in viele verschiedene Teile.
Gut und Böse? In bestimmten Rollenspielen (wer sich damit auskennt) gibt es Rechtschaffen Böse usw. verschiedene Arten. Den guten Fanatiker der nur "gut" ist und der Böse der nur eine gute Gesinnung hat.

Mir fällt nichts ein wo das nicht so ist. Selbst bei Mann und Frau, gibt es männliche Männer und weibliche Männer außerdem Zwidder. So Zwei finde ich die Dualität nun wieder auch nicht.

Außerdem kann man seinen Gehirn/Unterbewusstsein beibringen, das es nicht nur 2 gibt, sondern mehr, viel dazwischen. Lebt man dann noch wirklich in der Dualität? Wenn man den Zwischenraum sieht.

Was meint ihr dazu?

LG von Thaisen
 
Werbung:
vielleicht sieht man das zwei Seiten Ding so eingeschränkt, da die Sachen die Du beschreibst (wie Sonnenaufgang usw) immer für viele eben entweder zu hell oder eben dunkel eingeordnet werden?! Trotz alledem gehören hell und dunkel ja auch zusammen

Man braucht beides im Einklang _
Eben augependelt beides gleichermaßen...

Gut und Böse zusammen dosiert ist nichts schlechtes - meiner Meinung nach...

Eben bunt
 
Die Dualität, dieses Konzept, nennt ja die zwei Ursprungszustände. Klar, dass dieses Konzept zu kippen beginnt, sobald man es genauer betrachtet und dann die vielen, vorher ungesehenen, einzelnen Facetten zu erkennen beginnt.
Dualität existiert somit schon, als etwas, das die verallgemeinerten Zustände zweier Gegensätze sieht.
Natürlich gibt es die 4 Jahreszeiten, aber in der Dualität würde man Frühling und Herbst nur als Übergänge betrachten, genauso wie Sonnenauf- und Sonnenuntergänge während des Tag/Nacht-Zyklus.
 
Wirklich ist das, was wirkt.
Es wirkt nicht, weil es so ist.
Das weiß niemand und kann es unmöglich erfahren.

Auf wen also die Dualität wirkt, hat dort auch seine Wirklichkeit .
 
Es scheint als würden wir in die Welt geboren
Ja, scheint so. Welt und Schein bleiben dabei schwammig. Was ist das im Kern? Da stößt jeder je nach Weite seines Bewusstseins an seine persönliche Grenzen, wobei Person und Grenze ebenfalls Schein sind. Man kommt aus der Nummer nicht raus und kann das nur weiter oder enger fassen.
 
Werbung:
Zurück
Oben