Was ist "Dualseele" wirklich?

hi, ich habe auch mal eine Zeit lang geglaubt das meine Ex-Freundin meine Dualseele ist und habe sie auf ein Podest gestellt. Es hat sehr lange gedauert sie von diesen Podest runter zu holen. Heute ist sie mit ihren Freund zusammen den ich sehr mag und auch sehr Liebe. Um das Thema Dualseele zu verstehen muss man sich intensiv mit der Reinkarnation und andere Themen ausgiebig beschäftigen. Eine schnelle Antwort sucht man hier vergeblich, da viele selbst nicht wissen, was eine Dualseele ist. Wie ich schon erwähnt habe sind wir multidimensionale Wesen die sich in alle Richtungen inkarnieren können. Die Erde existiert für mich in vielen verschiedenen Zeitinterwallen. Somit kann sich eine Seele multidimensional in vielen Zeitrealitäten erfahren und eine Seele kann sich auch gleichzeitig in vielen Varianten in einer bestimmten Zeit erfahren. Trifft nun eine Seele auf sich selbst, ist dies ein Gefühl den anderen zu kennen. Jede Persönlichkeit die gleichzeitig inkarniert drückt eine bestimmte Facette aus die man erleben will. Dabei verliebt man sich in sich selbst, wenn man auf seine Reinkarnationspersönlichkeiten trifft und meint dann es sei die Liebe Dualseele. Eine seele kann in vielen richtungen inkarnieren ohne sich daran zu erinnern was sie ist. Dies alles erfordert ein bestimmtes Wissen um die Dinge, wenn man es nicht hat, denkt man die Dualseele sei der Partner schlecht hin, aber dieser Partner bist du selbst und die Selbstbegegnung bringt dich total durcheinander! Gruss baba
 
Werbung:
hi, ich habe auch mal eine Zeit lang geglaubt das meine Ex-Freundin meine Dualseele ist und habe sie auf ein Podest gestellt. Es hat sehr lange gedauert sie von diesen Podest runter zu holen. Heute ist sie mit ihren Freund zusammen den ich sehr mag und auch sehr Liebe. Um das Thema Dualseele zu verstehen muss man sich intensiv mit der Reinkarnation und andere Themen ausgiebig beschäftigen. Eine schnelle Antwort sucht man hier vergeblich, da viele selbst nicht wissen, was eine Dualseele ist. Wie ich schon erwähnt habe sind wir multidimensionale Wesen die sich in alle Richtungen inkarnieren können. Die Erde existiert für mich in vielen verschiedenen Zeitinterwallen. Somit kann sich eine Seele multidimensional in vielen Zeitrealitäten erfahren und eine Seele kann sich auch gleichzeitig in vielen Varianten in einer bestimmten Zeit erfahren. Trifft nun eine Seele auf sich selbst, ist dies ein Gefühl den anderen zu kennen. Jede Persönlichkeit die gleichzeitig inkarniert drückt eine bestimmte Facette aus die man erleben will. Dabei verliebt man sich in sich selbst, wenn man auf seine Reinkarnationspersönlichkeiten trifft und meint dann es sei die Liebe Dualseele. Eine seele kann in vielen richtungen inkarnieren ohne sich daran zu erinnern was sie ist. Dies alles erfordert ein bestimmtes Wissen um die Dinge, wenn man es nicht hat, denkt man die Dualseele sei der Partner schlecht hin, aber dieser Partner bist du selbst und die Selbstbegegnung bringt dich total durcheinander! Gruss baba

:mad2:

Wie heisstn der Comic, wo das steht? Clever&Smart? :lachen:

Weisst, deine Theorie klingt so abgehoben, das es schon wieder erfrischend ist.

Neben der Theorie, jeder ist Gott, wir sind alle eins. schlägt das nun dem Fass den Boden aus. Ich bin froh, das du nicht Gott bist, sonst gäbe es wirklich nur mehr dich :ironie:
Doch schwer werde ich dich davon überzeugen können, das du dich irrst. Macht nix, den du wirst mir vermutlich einfach sagen, das mir das Wissen fehle u. ich es halt noch nicht verstehe. Aber jeder darf glauben u. denken, was er möchte
Sachen gibts... da glaub ich eher an das Grüne,lila Rosarote einhörnige Zweihorn :banane:

Also, wer weiss, vielleicht gibts noch ein paar Exemplare von dir... oh weh oh mir...:)
 
naja, dann kann man jeden, zu den man starkes Liebesgefühl hat (auch wenns einseitig ist) Dualseele nennen. Da muß man dann noch genauer klären wieviele Dualseelen kann ein Mensch haben.

Ich glaube inzwischen, diese DS Sache ist "alter Wein in neuen Schläuchen".
Es ist ein Aspekt auf dem Weg der "Erleuchtung" (wobei das für mich durchaus ein sehr weiter Weg ist über nicht nur eine Inkarnation). Also die Trennung/Illusion der Dualität wird an manchen Stellen (Menschen) brüchig und das seelisch geistig Göttliche schimmert dann dort hindurch und wir erkennen anfänglich uns selbst im anderen. Also dass wir ein Teil der Göttlichkeit sind, die in JEDEM schlummert! Warum dann diese Phänomene nur bei bestimmten Personen auftreten, erkläre ich mir durch spezielle seelische Beziehungen in vergangenen Leben. Wenn früher schon mal tiefe Liebe gelebt wurde und nicht nur "Mord&Totschlag-Karma", dann hat das glaube ich einen großen Effekt auf diese Durchlässigkeit.

"Dualseele" ist eigentlich ein Begriff, der dem dualen Denken entspringt und nicht der Wahrheit der Non-Dualität des Geistes. Es wird quasi ein Phänomen der EINEHIT wahrgenommen, das Bewusstsein der Erlebenden ist aber noch nicht so weit es zu begreifen, dann greift man zu solchen dualen Vorstellungs--Eselsbrücken für das duale Denken und kommt zu so schiefen Begriffen wie "Dualseele". :)

Es ist der Weg nach Hause zu Gott, der Weg der Erleuchtung, wie es ihn seit tausenden Jahren gibt, die Aufhebung der Trennungs--Illusion durch die Ego-Identifizierung. Wir sind nicht das Ego! Wir sind ein göttliches Selbst! Dafür müssen wir aber die Identifizierung mit dem Ego loslassen. Und bei diesem Prozess, sind die Menschen, die wir "DS" nennen natürlich kräftige Booster, wenn man nicht in endlose Resignation fällt durch "DS-Kummer"....
 
Mein Kopf hat auch lange nach Antworten gesucht,
was es auf sich hat, mit den verschiedenen Seelenbegegnungen,
die ich erlebt habe.

Ich glaube, es ist völlig egal, welche Wahrheit der Verstand sich konstruiert,
Hauptsache, er findet etwas Ruhe dabei, und lässt dem Leben seinen Lauf.

Erst als ich Verbundenheit zu fühlen begann, fing ich wirklich an
zu verstehen.
Und natürlich waren es die Seelenbegegnungen, die mir geholfen haben,
bis hierher zu kommen.

Ich spüre, dass wir ein Bewusstsein sind, sie und ich, ein Bewusstsein,
auf der Ebene, die man Seele nennt.
Sie ist in diesem Bewusstsein, und ist doch ganz und gar ein eigener Mensch,
und ich genauso.

Unser gemeinsames Bewusstsein ist Liebe,
Liebe und Verbundenheit.

Je mehr ich unserem gemeinsamen Bewusstsein erlaubt habe,
in mein Mensch-Sein hinein zu fließen,
um so mehr bin ich auch mit ihr verbunden, fühle sie, ihr Sein, ihre Liebe.

Es fühlt sich an, als bin ich gleichzeitig zu Haus, dort in unserem Einen Sein,
woher wir kommen,
und bin doch im selben Moment hier der Mensch, als der ich geboren bin.

Seelenbegegnungen sind ein Segen, um Fühlen zu lernen.
Erst seit ich wirklich Fühlen kann, weiß ich.

Alles Liebe, Diddi :)
 
Ich danke allen für die Antworten.
Alles in einem könnte man also davon ausgehen, daß "Dualseele" nur ein Begriff ist zum Beschreibung starker Liebesgefühle, die auf Gegenseitigkeit beruhen. Könnte man denn ev. statt "Dualseele" einfach klassische "wahre Liebe" verwenden? Wo liegt der Unterschied zwischen "Dualseele" und "wahrer Liebe"?
 
Ich danke allen für die Antworten.
Alles in einem könnte man also davon ausgehen, daß "Dualseele" nur ein Begriff ist zum Beschreibung starker Liebesgefühle, die auf Gegenseitigkeit beruhen. Könnte man denn ev. statt "Dualseele" einfach klassische "wahre Liebe" verwenden? Wo liegt der Unterschied zwischen "Dualseele" und "wahrer Liebe"?

Ich denke es gibt Menschen, die kommen aus derselben "Monade", derselben Ursubstanz. Solche Monaden/Ursubstanzen gab es, denke ich, sehr viele. Ausserdem Menschen, die zwischendurch auf anderen Planeten waren, zusammen...
dadurch gibt es ungeheuer viele verschiedene Seelen-Verwandtschaften.

Ich meine, es gibt ja auch eineiige Zwillinge in unserer Welt, die sind dennoch verschiedene Individuen und gehen verschiedene Wege. Selbst in dem radikalen Fall einer siamesischen Zwillingschaft.

Individuen bleiben Individuen, und so voneinander unabhängig. Sonst gäbe es keine Liebe von Mensch zu Mensch.

Seelenverwandtschaft empfindet man aufgrund dieser tiefen gemeinsamen Vergangenheit, wie ich es mal ausdrückte: "Wir waren gemeinsam im Schosse Gottes"

Paare/Freunde die über die Jahrtausende in verschiedensten Formen immer zusammen waren gibt es, denke ich, auch.

Wahre Liebe kann jedoch auch auch ohne dieses entstehen zwischen Menschen, also auch wenn sie nicht seelenverwandt sind.


:)
 
Ich denke es gibt Menschen, die kommen aus derselben "Monade", derselben Ursubstanz. Solche Monaden/Ursubstanzen gab es, denke ich, sehr viele. Ausserdem Menschen, die zwischendurch auf anderen Planeten waren, zusammen...
dadurch gibt es ungeheuer viele verschiedene Seelen-Verwandtschaften.

Ich meine, es gibt ja auch eineiige Zwillinge in unserer Welt, die sind dennoch verschiedene Individuen und gehen verschiedene Wege. Selbst in dem radikalen Fall einer siamesischen Zwillingschaft.

Individuen bleiben Individuen, und so voneinander unabhängig. Sonst gäbe es keine Liebe von Mensch zu Mensch.

Seelenverwandtschaft empfindet man aufgrund dieser tiefen gemeinsamen Vergangenheit, wie ich es mal ausdrückte: "Wir waren gemeinsam im Schosse Gottes"

Paare/Freunde die über die Jahrtausende in verschiedensten Formen immer zusammen waren gibt es, denke ich, auch.

Wahre Liebe kann jedoch auch auch ohne dieses entstehen zwischen Menschen, also auch wenn sie nicht seelenverwandt sind.


:)

net schlecht :thumbup:
 
Also ich sehe das auch so...
Dualseelen haben für mich den gleichen seelischen Fingerabdruck bzw. die gleiche (oder fast gleiche) seelische Frequenz unabhängig von wahrer Liebe
 
Werbung:
Ich denke es gibt Menschen, die kommen aus derselben "Monade", derselben Ursubstanz. Solche Monaden/Ursubstanzen gab es, denke ich, sehr viele. Ausserdem Menschen, die zwischendurch auf anderen Planeten waren, zusammen...
dadurch gibt es ungeheuer viele verschiedene Seelen-Verwandtschaften.

Ich meine, es gibt ja auch eineiige Zwillinge in unserer Welt, die sind dennoch verschiedene Individuen und gehen verschiedene Wege. Selbst in dem radikalen Fall einer siamesischen Zwillingschaft.

Individuen bleiben Individuen, und so voneinander unabhängig. Sonst gäbe es keine Liebe von Mensch zu Mensch.

Seelenverwandtschaft empfindet man aufgrund dieser tiefen gemeinsamen Vergangenheit, wie ich es mal ausdrückte: "Wir waren gemeinsam im Schosse Gottes"

Paare/Freunde die über die Jahrtausende in verschiedensten Formen immer zusammen waren gibt es, denke ich, auch.

Wahre Liebe kann jedoch auch auch ohne dieses entstehen zwischen Menschen, also auch wenn sie nicht seelenverwandt sind.


:)

:thumbup: Sehr gut beschrieben, wenn ich mal richtig in mich hineinhöre und mein vergangenes Leben diesbezüglich Revue passieren lasse, kann ich deinen Beschreibungen, zu 100 % sogar, zustimmen. Hab es selber so erlebt und konnte auch für mich keine bessere "Erklärung" für dieses "Phänomen" finden. :thumbup::thumbup::thumbup:

Liebe Grüße Evina
 
Zurück
Oben