Was ist "Dualseele" wirklich?

:thumbup: Sehr gut beschrieben, wenn ich mal richtig in mich hineinhöre und mein vergangenes Leben diesbezüglich Revue passieren lasse, kann ich deinen Beschreibungen, zu 100 % sogar, zustimmen. Hab es selber so erlebt und konnte auch für mich keine bessere "Erklärung" für dieses "Phänomen" finden. :thumbup::thumbup::thumbup:

Liebe Grüße Evina

Ja ich habe es eben auch so erlebt :) es gab viele Dramen, Tränen und Umbrüche, aber das ist alles vorbei und jetzt bin ich sehr dankbar dafür :)
 
Werbung:
Ja ich habe es eben auch so erlebt :) es gab viele Dramen, Tränen und Umbrüche, aber das ist alles vorbei und jetzt bin ich sehr dankbar dafür :)


Hm, freut mich für dich. :) Wir können unseren Seelenpartnern auch nur dankbar sein, dass sie uns dahin geführt haben, wo wir heute sind. Und ich glaube auch, durch "normale Beziehungen oder Menschen" (hoffe, du weißt, wie ich es meine :)) wäre das nicht möglich gewesen. Und jemand, dem nicht mindestens ein SP über den Weg gelaufen ist, kann sich darüber gar kein Urteil erlauben. Nur in Büchern darüber lesen ohne selbst zu "erleben"...geht da gar nicht!


LG Evina
 
Hm, freut mich für dich. :) Wir können unseren Seelenpartnern auch nur dankbar sein, dass sie uns dahin geführt haben, wo wir heute sind. Und ich glaube auch, durch "normale Beziehungen oder Menschen" (hoffe, du weißt, wie ich es meine :)) wäre das nicht möglich gewesen. Und jemand, dem nicht mindestens ein SP über den Weg gelaufen ist, kann sich darüber gar kein Urteil erlauben. Nur in Büchern darüber lesen ohne selbst zu "erleben"...geht da gar nicht!


LG Evina



Liebe Evina, hier wurde nach der Dualseele gefragt und nicht nach mindestens einem Seelenpartner der einem über den Weg gelaufen ist...
 
Ausserdem möchte ich noch darauf hinweisen das eine Dualseele nicht unbedingt gegengeschlechtlich und im heiratsfähigen Alter sein muss
 
Liebe Evina, hier wurde nach der Dualseele gefragt und nicht nach mindestens einem Seelenpartner der einem über den Weg gelaufen ist...


Für mich gibt es jedoch das "Schubladenmuster namens Dualseele" nicht! Was denkst du denn was "Dualseelen" sind?....keine Seelenpartner? Ich weiß schon, worüber ich reden möchte, hab mich auch nicht im Thema verirrt.
 
Für mich gibt es jedoch das "Schubladenmuster namens Dualseele" nicht! Was denkst du denn was "Dualseelen" sind?....keine Seelenpartner? Ich weiß schon, worüber ich reden möchte, hab mich auch nicht im Thema verirrt.


Dual - Zwei

Seelenpartner kann es schón mehrere geben...
aber eine Dualseele ist ganz was besonderes.....
 
Meiner Meinung nach, nein.
"wahre Liebe" beruht auf Freiheit.
"Dualseele" beruht auf einem "esoterischen Sachzwang".

Ich meinte nicht die Begriffe selbst, sondern die Gefühle (und ich meine jetzt gegenseitige von Mann zu Frau), die man dabei empfindet, wenn man auf "wahre Liebe" bzw. "Dualseele" trifft. Wie sind sie zu unterscheiden? Wenn es beide gibt, kann man dann ja theoretisch heute z.B. auf "wahre Liebe" treffen, morgen auf "Dualseele" ....und übermorgen vllt. auf einfache Seelenverwandte und noch ein Tag später auf Zwillingsseele. Geht das? Wenn ja, gibt es da Stärkenunterschiede bei der Liebe die man spürt?:confused:
 
Ich denke es gibt Menschen, die kommen aus derselben "Monade", derselben Ursubstanz. Solche Monaden/Ursubstanzen gab es, denke ich, sehr viele. Ausserdem Menschen, die zwischendurch auf anderen Planeten waren, zusammen...
dadurch gibt es ungeheuer viele verschiedene Seelen-Verwandtschaften.

so ungefähr denk ich auch (wenns denn Seelenverwandten gibt)
 
Werbung:
Zurück
Oben