Was ist "Dualseele" wirklich?

Ich denke die Wahrheit liegt irgendwo dazwischen. Die Wahrheit ist individuell (nicht zu verwechseln mit "subjektiv")

ja, stimmt.

Denn es gibt Milliarden unterschiedliche karmische Biographien und keine gleicht der anderen. Also gibt es auch keine Definition. Definition klingt sowieso schrecklich in diesem Zusammenhang. Da steckt das Wort "Finis" drin: Ende! :(

Ich persönlich gebrauche das Wort Dualseele für mein Leben nicht, aber sehr wohl das Wort Seelenverwandte/r.

Hmm, gut. Aber warum würde es dich traurig machen, wenn man genau definieren und erklären könnte was denn die Dual/Verwandschftseelen ausmacht, woher die kommen usw.? :confused: Es gibt doch trotzdem irgendwo ein Anfang und wenn ein Anfang gibt gibt’s auch ein Ende. Bibel zbs. beschreibt deutlich was Gott ist, wie die Welt erschaffen wurde usw.usf. und Christen kommen mit diesem Wissen ganz gut zurecht. Daher denke ich, dass es auch für Esoteriker von Vorteil wäre ihren Glauben etwas mehr Genauigkeit zu verleihen. Ein Ende der Welt hätte es nicht verursacht und uninteressanter würde sie auch nicht werden, denke ich mal.
 
Werbung:
was für eine Dualseele? es gibt keine Dualseele,

wir sind doch alle eins, alle miteinander Verbunden. Aber Dualseele gibt es für mich nicht.

Klar könnte es sein, daß Dualseelen nicht gibt, da die Existens nicht beweisbar ist, aber, daß wir alle "eins" sind ...da hab ich auch meine Zweifel. Du und ich z.B. haben doch nichts gemeinsam, ausser, daß wir im gleichen Forum schreiben. Allerdings glaube ich, daß alle Menschen miteinander indirekt verbunden sind, aber nicht persönlich oder geistig, sondern nur durch unsere Handlungen, Taten, Entscheidungen. Also doch irgendwie ein bisschen "eins", aber doch nicht soooo wie du es meintest oder? ...naja.
 
ich weiss es nicht, hab zwar viel darüber gelesen, aber....
hier mal nen Link, wenn Du Lust hast..
Willkommen im Forum. . . . :)

Danke:) Für den Link auch, weiß nicht wer der Autor ist , aber schön beschrieben. Das heißt also Dualseelen müssen nicht unbedingt eigenes Leben leben und denken es soll nicht sein, weil sie ja Dualseelen sind :lachen: sie dürfen also auch gemeinsam, zusammen das Leben leben.
Hmm, dann könnten meine Eltern auch Dualseelen sein, weil viele Punkte ihrer kennenlernphase(weiß aus ihren Erzählungen) mit der Beschreibung übereinstimmen. Die beiden sind aber Katholiker und gehen regelmässig in die Kirche... naja, Internet gabs ja früher nicht, woher sollten die armen dann wissen, daß sie Dualseelen sind ;)
 
Hi dieverwirrte,

deine Frage was ist die Dualseele ist eine Frage die sehr viel verstehen braucht was du bist und was du sein willst! Du bist auch das was du nicht bist! Und das was du nicht bist ist deine Dualseele! Das was du im Außen bist, bist du nicht im innern deines Seins! Gott hat uns die Möglichkeit gegeben uns in mehreren Richtungen zu inkarnieren sprich uns zu erfahren. Ein Stern strahlt ja auch nicht nur in eine Richtung und so ist es auch mit dir! Du bist vieles und so kann deine Dualseele so ein vieles von dir sein! Eine Dualseele lebt das aus, was du zu diesem Zeitpunkt nicht leben kannst, da du in der Dualität bist!

Alles Liebe Baba Selemani
 
Hi dieverwirrte,

deine Frage was ist die Dualseele ist eine Frage die sehr viel verstehen braucht was du bist und was du sein willst! Du bist auch das was du nicht bist! Und das was du nicht bist ist deine Dualseele! Das was du im Außen bist, bist du nicht im innern deines Seins! Gott hat uns die Möglichkeit gegeben uns in mehreren Richtungen zu inkarnieren sprich uns zu erfahren. Ein Stern strahlt ja auch nicht nur in eine Richtung und so ist es auch mit dir! Du bist vieles und so kann deine Dualseele so ein vieles von dir sein! Eine Dualseele lebt das aus, was du zu diesem Zeitpunkt nicht leben kannst, da du in der Dualität bist!

Alles Liebe Baba Selemani

Das würde dann heißen, daß Dualseelen(wenn es denn solche gibt) grundsätzlich gegensätzlicher Natur sind wie eben Yin-Yang Simbol? Dürfen denn Dualseelen nach deiner Art sich lieben und zusammensein? Kenne da ein Pärchen, wo die beiden auf ersten Blick eigentlich gar nicht zusammenpassen, zu unterschiedlich sind die beiden und doch hat man das Gefühl, wenn man denen in die Augen schaut, daß sie glücklich und zufrieden sind, denken sogar schon an Kinder(sind erst 6 Monaten zusammen). Könnte eventuell ein Dualseelenpaar sein. Naja, ich glaub solang es keine Dualseelenbibel gibt wird jeder seine Vorstellungen, was Dualseelen angeht, sowieso selbst konstruieren. Daher sag ich genaue, allgemeine Definition muß her!;)
 
Das würde dann heißen, daß Dualseelen(wenn es denn solche gibt) grundsätzlich gegensätzlicher Natur sind wie eben Yin-Yang Simbol? Dürfen denn Dualseelen nach deiner Art sich lieben und zusammensein? Kenne da ein Pärchen, wo die beiden auf ersten Blick eigentlich gar nicht zusammenpassen, zu unterschiedlich sind die beiden und doch hat man das Gefühl, wenn man denen in die Augen schaut, daß sie glücklich und zufrieden sind, denken sogar schon an Kinder(sind erst 6 Monaten zusammen). Könnte eventuell ein Dualseelenpaar sein. Naja, ich glaub solang es keine Dualseelenbibel gibt wird jeder seine Vorstellungen, was Dualseelen angeht, sowieso selbst konstruieren. Daher sag ich genaue, allgemeine Definition muß her!;)

Ich finde die Welt, und darin inbegriffen speziell die Welt der Seelenverwandtschaften, viel poetischer und wundervoller ohne Definitionen.
Wenn Dir danach ist, jemanden Dualseele zu nennen weil dein tiefes starkes Liebesgefühl es dir so sagt, ist das doch wunderbar :)

Mein Widerstand gegen diesen Begriff kommt aus meiner Freiheitsliebe.

Für mich sind "Dualseelen", so wie sie hier und anderswo oft geschildert werden, eben eher abschreckend im Sinn von Abhängigkeiten und sich festlegen und nicht voneinander lassen-können, klammern, beidseitiger Projektionen und aller Art von Problemen.


Für jemand anderen mag das anders sein.
 
Ich finde die Welt, und darin inbegriffen speziell die Welt der Seelenverwandtschaften, viel poetischer und wundervoller ohne Definitionen.
Naja, bin vielleicht kein Poet, mag aber nicht die Dinge die keiner versteht. Und ich denke es ist interessanter, wenn man eine Sache erklären und definieren kann, dann geht man weiter, versucht neue Türen zu öffnen. Die Welt (und die Welt der Seelenverwandtschaft) ist doch so groß und verbirgt so viele Geheimnisse, daß du keine Angst um sie brauchen sollst. unpoetischer wird sie nicht wenn man einige Sachen definieren könnte
Wenn Dir danach ist, jemanden Dualseele zu nennen weil dein tiefes starkes Liebesgefühl es dir so sagt, ist das doch wunderbar :)

naja, dann kann man jeden, zu den man starkes Liebesgefühl hat (auch wenns einseitig ist) Dualseele nennen. Da muß man dann noch genauer klären wieviele Dualseelen kann ein Mensch haben.
 
Da bin ich der gleicher Meinung. Ich frage mich was die Herren und Damen, die ja keinen für ihren Glück brauchen, dann machen und sagen würden, wenn sie nicht mehr um sich selbst kümmern könnten (Unfall,Krankheit, zunehmende Alter) Wenn ich liebe, dann will ich doch den geliebten Menschen um mich herum haben, brauche seine Liebe, seine Nähe. Besonders an Tagen, wenn einem nicht so toll geht ist es schön, wenn geliebte Menschen da sind und zu dir stehen (Eltern, Geschwister, Partner/in, Kinder usw.). Aber vielleicht haben einige einfach noch nicht die große Liebe erlebt bzw. wissen gar nicht (warum auch immer) was Liebe überhaupt bedeutet.:dontknow:

Das sehe ich ganz genauso :)

Klar ist Selbstliebe ein grundlegendes Element das man braucht um glücklich zu sein und um eine gewisse Austrahlung anderen Menschen gegenüber zu haben. Aber genauso wichtig ist die Liebe eines anderen Menschen die mich tief im Herzen berührt. Ich möchte nicht nur mich selbst lieben sondern auch andere Menschen und auch insbesondere eine Partnerschaft führen um letztendlich glücklich zu sein.

Ich kann mich selbst so sehr lieben wie ich will. Es ändert nichts an der Tatsache das es einfach schöner ist wenn man einen Menschen an seiner hat der z.b. zu Weihnachten mit mir zusammen Kekse backt, mit mir singt, zusammen mit mir und unseren Kindern kuschelt, Geschenke auspackt etc. die Liste könnte ich ewig weiterführen. Das ist etwas was mir noch soviel Selbstliebe nicht geben kann.

Selbstliebe und Fremdliebe gehören beide zu einem erfüllten Leben dazu. Wenn ich sagen würde ich bin alleine genauso glücklich wie mit einer Partnerin würde ich mein eigenes Herz und meine Seele belügen. Und somit letzendlich auch den lieben Gott denn er weiss was in meinem Herzen ist und er versteht es absolut. Wenn nicht er wer dann? :D

Ob es Dualseelen gibt spielt für mich gar keine Rolle. Falls ja ist das eine schöne Sache, aber falls nicht brauche ich die Liebe zu einer Frau trotzdem und werde egal welche mir noch begegnet ihr die gleiche Liebe schenken als wenn sie meine Dualseele wäre. An Karma glaube ich sowieso nicht ich denke das Liebe und Vergebung das beste Mittel ist um Karma zu überwinden falls es das überhaupt gibt.
 
Das sehe ich ganz genauso :)

Klar ist Selbstliebe ein grundlegendes Element das man braucht um glücklich zu sein und um eine gewisse Austrahlung anderen Menschen gegenüber zu haben. Aber genauso wichtig ist die Liebe eines anderen Menschen die mich tief im Herzen berührt. Ich möchte nicht nur mich selbst lieben sondern auch andere Menschen und auch insbesondere eine Partnerschaft führen um letztendlich glücklich zu sein.

Ich kann mich selbst so sehr lieben wie ich will. Es ändert nichts an der Tatsache das es einfach schöner ist wenn man einen Menschen an seiner hat der z.b. zu Weihnachten mit mir zusammen Kekse backt, mit mir singt, zusammen mit mir und unseren Kindern kuschelt, Geschenke auspackt etc. die Liste könnte ich ewig weiterführen. Das ist etwas was mir noch soviel Selbstliebe nicht geben kann.

Selbstliebe und Fremdliebe gehören beide zu einem erfüllten Leben dazu. Wenn ich sagen würde ich bin alleine genauso glücklich wie mit einer Partnerin würde ich mein eigenes Herz und meine Seele belügen. Und somit letzendlich auch den lieben Gott denn er weiss was in meinem Herzen ist und er versteht es absolut. Wenn nicht er wer dann? :D

Ob es Dualseelen gibt spielt für mich gar keine Rolle. Falls ja ist das eine schöne Sache, aber falls nicht brauche ich die Liebe zu einer Frau trotzdem und werde egal welche mir noch begegnet ihr die gleiche Liebe schenken als wenn sie meine Dualseele wäre. An Karma glaube ich sowieso nicht ich denke das Liebe und Vergebung das beste Mittel ist um Karma zu überwinden falls es das überhaupt gibt.

:thumbup::thumbup::thumbup:

kann ich nur voll zustimmen
 
Werbung:
Naja, bin vielleicht kein Poet, mag aber nicht die Dinge die keiner versteht. Und ich denke es ist interessanter, wenn man eine Sache erklären und definieren kann, dann geht man weiter, versucht neue Türen zu öffnen. Die Welt (und die Welt der Seelenverwandtschaft) ist doch so groß und verbirgt so viele Geheimnisse, daß du keine Angst um sie brauchen sollst. unpoetischer wird sie nicht wenn man einige Sachen definieren könnte


naja, dann kann man jeden, zu den man starkes Liebesgefühl hat (auch wenns einseitig ist) Dualseele nennen. Da muß man dann noch genauer klären wieviele Dualseelen kann ein Mensch haben.

Naja, wie schon oben angedeutet, eigentlich glaube ich nicht so recht an Dualseelen, aber an Seelenverwandtschaft in den allerverschiedensten Graden, auch sehr heftigen Graden, weshalb einem alle Sprachausdrücke zu schwach sind und man nach Worten ringt und dann fällt einem eben "Dualseele" ein.
 
Zurück
Oben