Gut:Böse - Wie ist es wirklich?

ja. Wenn man "unterwegs" merkt, dass man den falschen (bösen) Weg eingeschlagen hat, kann man immer noch auf die "gute Seite" wechseln
Und woran erkennt man das denn ?
Welcher Maßstab ist da gültig ?

Fürt einen selbst kann das nur jeder für sich selbst festlegen und verantworten.

Meist sind es aber immer andere, die komischerweise besser wissen was FÜR ANDERE richtig und was falsch zu sein hat.
 
Werbung:
DA möchte ich widersprechen! :D Lauthals sogar..... Also Bei G und O mag ich ja noch folgen, aber D wie Destroyer stimmt einfach nicht. Denn wo hat GoTT wirklich mal etwas zerstört??? :confused: Mal ehrlich, dafür gibt es keine Belege, es gibt nur unbewiesene Geschichten und die persönliche Meinung in einigen Büchern! :reden: Wo ist der Beweis das er wirklich SO gehandelt hat? Wenn man genau hinschaut sieht man meist nur Menschen die Handeln, Menschen die denken/glauben etwas im Sinne von Gott zu tun, aber nicht Gott selbst bei der Arbeit.
Dann mach doch mal die Augen auf - Die ganze natur ist ein beständiges Werden und Vergehen.
Jeder Tod ist eine Zerstörung aus dem wieder etwas ensteht.
Irgendwann wird sich unsere Sonne in eine Supernova verwandeln - dann ist hier alles zerstört.
Evolution wäre ohne *Zerstörung* garnicht möglich - Leben hätte nie entstehen können

G.O.D. ist lediglich ein Prinzi, ein kosmisches Gesetz als schöpferische ausdrucksform im endlichen indem sich das was eben unendlich (und daher keinen Namen und keine Bezeichnung hat) zum ausdruck bringt.

Es zeigt nur das du den Begriff *Zerstörung* in einen sehr engen Rahmen siehst.

Destroyer ermöglich erst eine Wandlung indem Generator und Operator neues schaffen können.

Ohne D wäre auch G und O nicht möglich.

die gesamte Schöpfung ist aber EINS - da läßt sich nicht *ausgrenzen*

Da kannst du lauthals wiedersprechen oder nicht - das interessiert den Aspekt der Zerstörung überhaupt nicht.
Wer weiß wieviele Zellen in diesem Augenblick schon wieder in deinem Körper zerstört, und durch neue ersetzt worden sind.
 
Ist der Atheismus aber nicht auch nur eine *andere Religionsform* ?
Ob ich nun daran glaube, das es einen Gott gibt oder nicht - ist doch vom Prinzip her das gleiche.
Wenn du nicht den nächsten Schritt gehst dann hast du Recht. Solange Glaube unkritisch ist macht es keinen Unterschied ob ich Pro oder Kontra Gott glaube.

ATI - sind letztendlich auch nur 3 Buchstaben mit denen inhaltlich ein Konzept verknüpft sein muß.
Das ist für mich die "falsche" Grenzziehung. Natürlich ist ATI ein Kürzel für ein Konzept, das bleibt nicht aus, so denken wir Menschen. Das Konzept selber ist dabei Entscheidend. Für mich ist das Konzept Gott starr und in Stein gemeißelt, also rückwärts gewandt. Wobei ATI als Konzept den Versuch unternimmt alles zu berücksichtigen und der Wahrheit näher zu kommen, also eine Suche beschreibt.

Jede Kultur hat zu ihre Zeit ihre Erklärung und Konzepte mit ihren eigenen Bezugspunkten dafür gefunden -......
Das sehe ich kritischer. Gerade was das Auffinden eigener Bezugspunkte und auch Auslegungen betrifft sehe ich uns heute weit hinten liegen. Es wird unkritisch geglaubt und fertig. Dabei sind wir meiner Minung nach sogar verpflichtet unseren eigenen Zugang zu finden und das Ganze weiter zu entwickeln.

....... - aber es wird eigentlich alles das gleiche sein.
Wenn alles gleich bleibt machen wir etwas verkehrt! :) Unsere Sicht und unser Verständnis der Welt entwickelt sich seit 100 Jahren extrem weiter - wenn das keine Konsequenzen hat stimmt was nicht....... :rolleyes:

Diesen roten Faden wird aber nur jemand finden können der auch für sich diese Erfahrung (als gemeinsamen Nenner) in sich gemacht hat.
Einzelerfahrungen haben mehr persönlichen Wert und sind wenig übertragbar. Erst wenn man Teile von dem auch in anderen wieder erkennt kommt man diesem gemeinsamen Nenner näher.

:morgen:





.
 
Denn wo hat GoTT wirklich mal etwas zerstört???
Dann mach doch mal die Augen auf - Die ganze natur ist ein beständiges Werden und Vergehen.
Jeder Tod ist eine Zerstörung aus dem wieder etwas ensteht.
Ja Moooooment. :) Ich meine das ganz aktiv und direkt. Du meinst die Grundgesetze unserer Welt, also eine allgemeine Regelung die für alle gilt. Das sind zwei paar Schuhe......

:morgen:




.
 
Wenn alles gleich bleibt machen wir etwas verkehrt! :) Unsere Sicht und unser Verständnis der Welt entwickelt sich seit 100 Jahren extrem weiter - wenn das keine Konsequenzen hat stimmt was nicht....... :rolleyes:
Ähhh schau mal GENAU hin, WAS ich geschrieben habe:
- aber es wird eigentlich alles das gleiche sein.
Da steht nichts davon das alles gleich bleibt oder geblieben ist.
Das meine ich damit nicht.
Im Wandel der Zeit haben sich die sichtweisen gewandelt und entwickelt - aber das worum es geht ist das unendlich-unwandelbare was sich in dieser wandlung zum ausdruck bringt.

Und daher werden auch unsere modereren Konzepte auch nur das gleiche sein was andere vor 2000- 4000 jahren aus ihrer sicht dazu gesagt haben.

Das was gleich bleibt ist der Inhalt - nur das Gefäß wechselt.
Das meinte ich damit.
 
Werbung:
Ja Moooooment. :) Ich meine das ganz aktiv und direkt. Du meinst die Grundgesetze unserer Welt, also eine allgemeine Regelung die für alle gilt. Das sind zwei paar Schuhe......
Ach ja ???

Dann mach mal die Augen noch ein Stückchen weiter auf..... :)

Diese Grundgesetze wirken in allem AKTIV und DIREKT - Jeden Augenblick.

Anscheinend schaust du dir das paar Schuhe nur von außen an - und ich von innen. :rolleyes:
 
Zurück
Oben