Kundalini

Prana schrieb:
Wie erwecke ich meine Kundalini?

Nun es ist einfacher als ihr denkt! Als erstes macht Chakren Meditation damit die Chakren sich auf die Energie vorbereiten können, dass ist wichtig.
Es ist auch wichtig kein Fleisch zu Essen und auch kein Alkohol zu Essen. Wieso? Hellsichtig betrachtet sind diese sachen sehr Schleimig rot und Blockieren den Energetischen Körper. Reinigt eure Aura von schlechten Gedanken und Gefühlen, werdet eurer göttlichkeit Bewusst. Lasst Wort, Gedanke und Tat eine Einheit bilden. Passt darauf auf wie ihr euch äußert denn das verschmutzt eure Seele.

Sai Ram

Noch Fragen?
Yogisch- gesunde Ernährung hilft auf jeden Fall, aber ich frage mich, wozu es Stellungen und Atemübungen und Reinigungen gibt in den überlieferten Schriften des Hatha- Yoga?

:morgen:
 
Werbung:
wuchi schrieb:
Hi

@prana

denkst du, dass reiki einweihungen die kundalini aktivieren?
Ist die energie, die man im körper durch aufmerksamkeit bewegen kann (also das chi der chinesen wie in chi kung übungen, oder wenn ich mein perineum anspanne und wieder loslasse) auch kundalini?
Ich hab noch nirgens was wirklich genaues darüber gelesen. Einige schreiben, dass chi von kundalini nicht verschieden ist. Andere meinen kundalini hat mit chi rein gar nix zu tun.

Was zählst du denn alles unter charakterbildung?........


Wu-chi

Namasté

Auch deine Fragen möchte ich nicht unbeantwortet lassen.

Deine erste Frage war ob ich der Meinung bin das die Reiki Einweihungen die Kundalini erwecken, nun ich denke das die Reiki Einweihung einen Teil erwecken, jedoch wie gesagt es gibt 49 Schichten und wenn reiki eine schicht erweckt dann ist das nicht alles :)
Deine zweite frage kann ich mit einem Nein beantworten die Kundalini ist einfach die Energie die darauf wartet erweckt zu werden, wobei Prana,Chi oder andere namen der Lebensenergie bereits in deinem Körper sind und leben sonst wärst du tot :)
Alles ist Energie Chi ist energie und Kundalini ist Energie von daher man muss ihre Energie Frequenzen sich anschauen.
Was ich unter Charakterbildung zähle? Nun gegenfrage was denkst du ist Charakterbildung?

Ich hoffe die Fragen einigermaßen gut beantwortet zu haben wenn nicht sag bescheid.

Sai Ram
 
Sharon schrieb:
Schön gesagt :). Eigentlich ist es alles, was es zur sexuellen Energie zu sagen gäbe, wenn man sie nicht mit so vielen verdrehten Vorstellungen und Konzepten verkomplizieren (oder verteufeln? :autsch: ) würde.

Sharon

Das ist ja das problem hier im westen. Enthaltsamkeit bedeutet in der östlichen tradition etwas ganz anderes wie hier. Das liegt schon alleine daran, das die Schriften schon in der Übersetzung mit diesem Wort geprägt werden, das hier eine ganz andere Bedeutung haben.

D.h. ein Buddhist versteht unter Enthaltsamkeit etwas völlig anderes, als ein christlicher Mönch.
 
Lotusz schrieb:
Hallo satnam



Du hast recht, es geht um Transformationsprozesse. Und die gelten für alle Menschen, egal ob sie im Osten oder im Westen leben. Das haben uns östliche und westliche Heilige vorgelebt.

Ja schon, aber wenn wir hier in einen Begriff wie Enthaltsamkeit unser christliches Vorstellungsmuster hineininterpretieren, kann dieser Transformationprozess so nicht stattfinden, da er einem Konzept unterliegt.
Mit vorleben allein ist es nicht getan, es geht um den inneren Erfahrungswert und Verständnis.
Das was wir hier mit Enthaltsamkeit übersetzen, hat in der östlichen Tradition einen ganz anderen inneren Zusammenhang.
 
Hallo satnam

satnaam schrieb:
Lotusz schrieb:
Hallo satnam

Du hast recht, es geht um Transformationsprozesse. Und die gelten für alle Menschen, egal ob sie im Osten oder im Westen leben. Das haben uns östliche und westliche Heilige vorgelebt.

Ja schon, aber wenn wir hier in einen Begriff wie Enthaltsamkeit unser christliches Vorstellungsmuster hineininterpretieren, kann dieser Transformationprozess so nicht stattfinden, da er einem Konzept unterliegt.
Mit vorleben allein ist es nicht getan, es geht um den inneren Erfahrungswert und Verständnis.
Das was wir hier mit Enthaltsamkeit übersetzen, hat in der östlichen Tradition einen ganz anderen inneren Zusammenhang.

Die christlichen und die buddhistischen Mönche haben in der Regel genau dasselbe unter der Enthaltsamkeit verstanden. Was gibt es da misszuverstehen? Nur weil Du dich vielleicht zu Osho oder zum tantrischen Buddhismus hingezogen fühlst, meinst du, du könntest Enthaltsamkeit völlig neu definieren. Ob man neben der Enthaltsamkeit ein wenig unterschiedliche spirituelle Praktiken in Ost und West angewendet hat, ist eigentlich unwesentlich.

Alles Liebe. Gerrit
 
Hallo

Jetzt sag mir bloß noch du betrachtest dich als christ und deine Motivation kommt daher. Da ich denke du hast nur angelesenes Wissen und keine der Übungen gemacht, stimmt das? Ich kann dir nur sagen im osten versteht man was anderes drunter. Was ganz anderes das ich eigentlich auch die ganze zeit ausführte. ich ging aber davon aus wenn du schon Bücher über multible orgsamen verschlingst das du das auch gefühlt und erlebt hast.

cya
 
Hallo

Lotusz jetzt habe ich dich gefressen und du wirst in nächster zeit zu deinem Geschreibsel "geändert" von enthaltsamkeit jedesmal einen komentar bekommen, schicke mir auch keine privatmails., weil die nächsten poste ich dann zum entsprechenden Tread
ich halte dich jetzt für ein Mitglied einer christleiche sekte im Schafspelz. Ich mag meine Wut und meinen haß und du wirst noch öfters mit dich juckenden Sachen rechnen müssen. Du fühlst dich beleidigt, zitiere wieder Sachen die du nicht im geringsten erfasst hast, da steckt wenigsten ein wahrer kern dahinter weil die oft Wissen wovon sie geschrieben haben. ich brauche nicht meditieren, ich komme mit meinen negativen Aspekten sehr gut klar. Normal laufe ich zwischen gut und böse spazieren. Aber ich wechsle auch mal gerne auf die dunkle oder linke Seite wenn es sinnvoll ist. Mag dein Film sein das du denkst du hast schon was erreicht aber ich sehe dich nicht als guten menschen der seine negativen Aspekte ablegen konnte. Zumal das für mich völlig unmöglich erscheint.

cya
 
Hi

@prana
also hat der kleine kreislauf (also die qigong-meditation) nur den sinn, die energiekanäle zu reinigen, damit kundalini, falls sie denn erweckt wird, durchfließen kann?

Durch solche energieübungen wird die kundalini wohl dann nicht erweckt?

Ich nehme in dieser meditation wahr, dass die energie immer stärker wird und sich mehr und mehr verselbstständigt.

Charakterbildung:
Ich verstehe darunter sich anzunehmen wie man ist. Dadurch erst kann man anderen gegenüber „korrekt“ sein. Nur wenn ich meine eigenen schwächen akzeptieren kann, kann ich das auch bei anderen und somit ihnen gegenüber liebevoll sein.
Aber der charakter hat mit der seele wahrscheinlich nicht soviel zu tun.

Wu-chi
 
Werbung:
Namasté Wuchi
Ja das hast du richtig erkannt, denn dies ist sehr sehr wichtig, denn wenn die Kundalini Energie nicht aufsteigen kann dann blockiert sie. Aber auch zu einem kleinen teil erweckt auch sie die kundalini oder hilft ihr aufzustehen!
 
Zurück
Oben