Kundalini

@ lotusz

sorry, aber für mich hört sich das, was ich bisher von Dir gelesen habe, sehr nach "auswendiggelehrnt" und nachgeplappert an und nicht nach gemachter persönlicher Erfahrung, also nicht authentisch, was ich mit meinem Komentar ausdrücken wollte. Er ist wohl etwas heftig ausfallen.
Es wäre ja schön für Dich, wenn Du die Erfahrungen bereits ebenfalls hättest, was verschiedene Deiner Aussagen jedoch nicht vermuten lassen.

Ausserdem ist mir aufgefallen, dass Du, wenn jemand andere eigene Erfahrungen angeführt hat, diese in Abrede stellst (siehe Diskussion über Tandra, gegenüber Prana und Querkopf), und zwar auf eine sehr abfällige Art und Weise.
Ich finde das schade, denn ich denke, dass Du Dich so in Deinen Theorien vergehst und den Lehrer mimst, dass Du für neue Erfahrungen gar nicht offen bist.

Prem Rupa

Spiritualität ist kein Resultat einer Übung, die man praktizieren kann. Sie widerfährt einem in dem Augenblick, in dem man sich entspannt. Shree Rajneesh
 
Werbung:
Lotusz schrieb:
Hallo Rupa



Ist das das Niveau, auf dem Du dich bewegst? Danke, ich verzichte auf eine Diskussion.

Alles Liebe. Gerrit

Hallo Gerrit,
was ich noch vergessen habe:
Schade eigendlich, dass Du meine Aussage auf diesen einen Satz reduzierst, diesen aus dem Zusammenhang reisst und auf den Rest so gar nicht eingehst.
Gruß Prem Rupa
 
Hallo Lotusz,

Lotusz schrieb:
Angeblich wird sie dadurch erweckt, dass eine göttliche Energie durch das Scheitelchakra in den Körper eintritt, dann bis zum Basischakra hinunterwandert, dort die Kundalini erweckt und sie zum Aufstieg bis zum Scheitelchakra animiert.
Dieses Märchen kann ich bestätigen. Ich erlebe dieses Eintreten der "göttlichen" Energie durch das Scheitelchakra täglich, wann immer ich will, und lustigerweise obwohl ich seit Jahren nicht sexuell enthaltsam lebe;-).

Lotusz schrieb:
Diese Darstellung ist in meinen Augen nicht richtig. Ich bezweifle, dass es dieses Basischakra überhaupt gibt.
Du bezweifelst die Aussagen von Generationen von Hellsichtigen?

Eigentlich übernehme ich keine Konzepte aus alten Religionen (oder auch von anderswo) einfach so, nur weil es wo geschrieben steht. Aber an der Sache mit der Kundalini-Energie und der Chakren-Lehre ist wirklich was dran, etwas was ich für mich aus eigener Erfahrung erlebe.

Liebe Grüsse, Sharon
 
satnaam schrieb:
Sexuelle Energie IST spirituelle Energie.
Schön gesagt :). Eigentlich ist es alles, was es zur sexuellen Energie zu sagen gäbe, wenn man sie nicht mit so vielen verdrehten Vorstellungen und Konzepten verkomplizieren (oder verteufeln? :autsch: ) würde.
 
Passt darauf auf wie ihr euch äußert denn das verschmutzt eure Seele.




Niemand sagte mal, die Seele könne nicht verschmutzt werden, na was jetzt?
Kann sie, oder kann sie nicht?

Ich glaube Niemand hat recht, oder hat vielleicht doch irgend jemand hier recht?

Liebe Grüße von Goldi!:guru:
 
Goldklang))) schrieb:
Passt darauf auf wie ihr euch äußert denn das verschmutzt eure Seele.




Niemand sagte mal, die Seele könne nicht verschmutzt werden, na was jetzt?
Kann sie, oder kann sie nicht?

Ich glaube Niemand hat recht, oder hat vielleicht doch irgend jemand hier recht?

Liebe Grüße von Goldi!:guru:

Hallo Goldi,

Du sprichst mir aus der Seele. Zur Weisheit gehört Toleranz, zu Toleranz, die Meinungen und Erfahrungen der Anderen zu akzeptieren und gelten zu lassen. Es sollte nicht darum gehen wer Recht hat und wer nicht, sondern darum Erfahrungen auszutauschen, oder?

Lieben Gruß, Rupa
 
Hi

@prana

denkst du, dass reiki einweihungen die kundalini aktivieren?
Ist die energie, die man im körper durch aufmerksamkeit bewegen kann (also das chi der chinesen wie in chi kung übungen, oder wenn ich mein perineum anspanne und wieder loslasse) auch kundalini?
Ich hab noch nirgens was wirklich genaues darüber gelesen. Einige schreiben, dass chi von kundalini nicht verschieden ist. Andere meinen kundalini hat mit chi rein gar nix zu tun.

Was zählst du denn alles unter charakterbildung?

@lotusz

wie löst man denn seine negativen emotionen durch enthaltsamkeit auf, ohne sie zu unterdrücken?
Ich meine, durch die vermehrte energieansammlung, die ja zustandekommt, wenn man eine seiner hauptenergiequellen nicht mehr vergeudet, bekommen doch die negativen emotionen nur noch mehr nährstoffe um sich aufzubäumen.
Um negative emotionen zu verarbeiten/aufzuarbeiten, muss man sich sich zunächst einmal anschauen und sie annehmen. Dazu müssen sie erst einmal bewußtwerden. Ich meine enthaltsamkeit ist doch kein garant, dass negatives einfach so mirnix dirnix verschwindet.

Du hast wohl diesen samadhi zustand ständig durch die enthaltsamkeit?



Zu sharon:

Die kundalini die ins scheitelchakra einfließt soll doch eigentlich die große kundalini sein, die am basischakra die kleine, die sich noch mit der großen vereinigen will und deswegen zum scheitel hinströmt. Nach der vereinigung fließen beide nach unten.

Also ich kann die anwesenheit eines basis und scheitelchakras auch bestätigen.

@goldklang

was soll die seele denn verschmutzen? Die seele ist der ewig gegenwärtige zeuge, das bist du.


Wu-chi
 
wuchi schrieb:
Die kundalini die ins scheitelchakra einfließt soll doch eigentlich die große kundalini sein, die am basischakra die kleine, die sich noch mit der großen vereinigen will und deswegen zum scheitel hinströmt. Nach der vereinigung fließen beide nach unten.
Hi Wu-chi, ob die von oben (die durchs Scheitelchakra in den Körper fliesst) auch Kundalini-Energie heisst, weiss ich nicht, mir hat sie ihren Namen noch nicht genannt*gg*. Ich fühle es bei mir so, dass es irgendwie zwei verschiedene Leitbahnen gibt, die eine fliesst eben durch das Scheitelchakra hinein, die Wirbelsäule hinunter und dann durch die Beine wieder raus. Die andere fliesst von unten wieder die Wirbelsäule rauf. Frag mich bloss nicht nach den richtigen Fachausdrücken, damit kenne ich mich überhaupt nicht aus*gg*.

Liebe Grüsse, Sharon
 
Werbung:
@wuchi:
Ist die energie, die man im körper durch aufmerksamkeit bewegen kann (also das chi der chinesen wie in chi kung übungen, oder wenn ich mein perineum anspanne und wieder loslasse) auch kundalini?

Chi und Kundalini sind zweierlei. Wie du schon sagst, Chi kann man einfach aktiv herumbewegen, wie man will.
Kundalini hat ihren eigenen Kopf. Man kann sie vielleicht einladen, günstige Voraussetzungen schaffen für sie, aber mit dem Willen bewegen - funktioniert nicht. Kundalini verlangt Hingabe, nicht "Machen".

lg
Irene
 
Zurück
Oben