Kultur der Indianer

Kultur der Indianer


  • Umfrageteilnehmer
    143
Shining Angel schrieb:
Ich Interessiere mich sehr für Indianer und deren Kultur aber auch für den Schamanismus aber ich bin erst vor kurzem dazu gekommen durch einen Traum und ich möchte sehr gerne noch viel darüber erfahren und ich würde auch sehr gerne an einem Seminar oder Vorträgen über Schamanismus teilenehmen doch da wo ich wohne gibts sowas nicht muss mich mal erkundigen.

hallo shining angel, schön eine gleichgesinnte gefunden zu haben :)

also in deutschland hast du wirklich ein gutes angebot für schamanische seminare, da gibt es wirklich viele die nicht einfach gross abzocken, sondern bei denen der schamanismus wirklich gelebt wird.

da wirst du sicher was finden.
 
Werbung:
Hallo!
Ja ich bin wirklich froh diesen Weg gefunden zu haben :) und finde es auch schön das es hier so viele Leute gibt die sich auch dafür interessieren.

Ich habe mich mal erkundigt und habe herausgefunden das wir im letzten Jahr so eine Art Esoterik und Gesundheitsmesse hatten und da wurden unteranderem auch Vorträge über Schamanismus und im allgemeinen über Indianer gehalten und ich habe davon nichts gewusst :bwaah: aber das gute ist dass die Messe im September wieder kommt und da gehe ich um jeden Preis hin habe mir sogar schon das Datum notiert :) Wusste gar nicht das es in unserer Mini Stadt sowas gibt :D

Liebe Grüsse

Shining Angel
 
Shining Angel schrieb:
Hallo!
Ja ich bin wirklich froh diesen Weg gefunden zu haben :) und finde es auch schön das es hier so viele Leute gibt die sich auch dafür interessieren.

Ich habe mich mal erkundigt und habe herausgefunden das wir im letzten Jahr so eine Art Esoterik und Gesundheitsmesse hatten und da wurden unteranderem auch Vorträge über Schamanismus und im allgemeinen über Indianer gehalten und ich habe davon nichts gewusst :bwaah: aber das gute ist dass die Messe im September wieder kommt und da gehe ich um jeden Preis hin habe mir sogar schon das Datum notiert :) Wusste gar nicht das es in unserer Mini Stadt sowas gibt :D

Liebe Grüsse

Shining Angel


also in deutschland leben ohnehin sehr viele indianer, zumindest aus nordamerika, es gibt auch eine wundervolle homepage, wo du auch nachsehn kannst, wo veranstaltungen von indianern stattfinden. vielleicht ist da ja mal was für dich dabei.

www.naaog.de

viel spass beim stöbern.
 
Sitanka schrieb:
also in deutschland leben ohnehin sehr viele indianer, zumindest aus nordamerika, es gibt auch eine wundervolle homepage, wo du auch nachsehn kannst, wo veranstaltungen von indianern stattfinden. vielleicht ist da ja mal was für dich dabei.

www.naaog.de

viel spass beim stöbern.



Vielen Dank für die Seite werde gleich mal ein bisschen durchstöbern. :)
 
gern geschehn, ich habe zwar gesehen, dass die seite derzeit im umbau ist, wird aber sicher nicht lange dauern. und so weit ich weiß ist diese seite eine homepage für indianer von indianern und man kann sich da wirklich sehr gut informieren, wo veranstaltugen oder ähnliches sind, aber man kann auch im gästebuch und ein forum hat es dort auch mal gegeben, gut mit ureinwohnern diskuttieren.

ich habe über diese homepage schon einige kennengelernt.
 
ich wollte auf dieser seite auch ein bisschen stöbern, aber wie du schon gesagt hast, sie wird leider umgebaut, schade, aber ich werde mir diese seite sicher wieder mal anschauen, bin schon sehr neugierig. danke für diesen tipp, sitanka.
 
hallo schaeco, im internet findest du viele interessante seiten über die indianer, nur ist es meist so, dass sie eben keine ureinwohner gestalten, aber trotzdem sehr interessant.

ich kenne noch eine seite, die einem apachen gehört, grossvater reuben silverbird. ich habe ihn mal kennengelernt und ab und zu schreiben wir uns auch noch, er ist eine sehr interessante und faszinierende persönlichkeit wirklich.

hier seine homepage:

www.silverbird.at
 
ich denke wenn man sich für etwas interessiert und die nordamerikanischen ureinwohner sind einfach sehr faszinierend, dann hängt man sich auch ein wenig rein um was zu erfahren.

und von diesen menschen können wir eine ganze menge lernen. ;)
 
Werbung:
Hi,

ich provoziere jetzt mal absichtlich. Was ist denn so faszinierend an den Indianern?
Die meisten von ihnen waren und sind auch nur Menschen wie wir alle, mit genau den gleichen Sorgen und Nöten.
OK, als die indianische Welt noch in Ordnung war, vor dem Eindringen der Weißen, hatten sie durchaus ein höheres Wissen was Hygiene und Medizin anging. Sie lebten mit der Natur, teilw. aber gezwungenermaßen. Aber sobald die Weißen kamen, entdeckten auch sie, daß es Dinge gibt, die sie besitzen wollten. Und sie haben, um diese Sachen zu bekommen rücksichtslos Biber und andere Tiere gtötet, um an die Tauschwaren heranzukommen.Sie haben im 16.Jh.durchaus gewußt wie man Preise in die Höhe treibt.
Natürlich gab es und gibt es unter ihnen auch ein paar, die
wußten, daß es so nicht richtig war. Aber die menschliche Gier überhörte auch bei den Indianern gern die Stimmen der Vernunft.Es hat Indianer gegeben, die den Weißen das Land ihrer unliebsamen Nachbarn verkauften, die die Weißen baten, ein Nachbardorf aunzugreifen, weil diese ihnen immer die Pferde und Vorräte stahlen.
Indianer haben später den Weißen geholfen, Feuerwasser an ihre Brüder und Schwestern zu verkaufen und haben dabei durchaus gute Gewinne erzielt.
Auch heutzutage gibt es bei den Indianern einige, die zu reichtum gekommen sind, aber keinerlei Interesse zeigen, ihren Nachbarn aus den Reservationen zu helfen.
Aus der Entfernung mag das Leben der historischen Indianer faszinierend und romantisch sein, die Realität sah und sieht anders aus.


Alles Gute


Sage
 
Zurück
Oben