Kultur der Indianer

Kultur der Indianer


  • Umfrageteilnehmer
    143
Hi Sitanka,

die vn mir genannten Organisationen sind ja von ebendenselben gegründet worde, haben auch Mitglieder fast aller Stämme.
Ich stimme da auch R.M. zu, daß Native Americans alle sin, die in Amerika geboren wurden. Aber wir müssen uns ja nicht an der Wortklauberei beteiligen, wichtiger ist, egal wie man sie nun nennt, daß man sie als Menschen respektiert(im westl Sinne).


Alles Gute


Sage


In five hundred years of foghting not one indian turned white
 
Werbung:
sage schrieb:
Hi Sitanka,

die vn mir genannten Organisationen sind ja von ebendenselben gegründet worde, haben auch Mitglieder fast aller Stämme.
Ich stimme da auch R.M. zu, daß Native Americans alle sin, die in Amerika geboren wurden. Aber wir müssen uns ja nicht an der Wortklauberei beteiligen, wichtiger ist, egal wie man sie nun nennt, daß man sie als Menschen respektiert(im westl Sinne).


Alles Gute


Sage


In five hundred years of foghting not one indian turned white



hast recht, eine einigung wird man diesbezüglich wahrscheinlich sowieso nicht finden. ich mache es meist so und frage sie selbst, wie sie gerne bezeichnet werden wollen, oder wie sie sich selbst nennen und das akzeptiere ich und ich füge mich dem dann. :)

und glaub mir, ich respektiere sie sehr, diese menschen liegen mir sehr am herzen.
 
Hi Sitanka,

eigentlich frage ich niemanden nach seiner Nationalität oder ähnlichem, höchstens nach dem Namen, wenn ich dann die "falsche" Bezeichnung im Gespräch benutzen sollte, kann man ja drüber diskutieren.
Also ich würde auch in `ner Reservation nicht hingehen und sagen:Hey, bist Du ein Indianer?"

Alles Gute


Sage



In five hundred years of fighting not one indian turned white
 
sage schrieb:
Hi Sitanka,

eigentlich frage ich niemanden nach seiner Nationalität oder ähnlichem, höchstens nach dem Namen, wenn ich dann die "falsche" Bezeichnung im Gespräch benutzen sollte, kann man ja drüber diskutieren.
Also ich würde auch in `ner Reservation nicht hingehen und sagen:Hey, bist Du ein Indianer?"

Alles Gute


Sage



In five hundred years of fighting not one indian turned white

hihi, um himmels willen das würd ich auch nicht tun, ich habe das gefühl wir beide reden oft aneinander vorbei. wenn ich einen ureinwohner treffe, wo ich weiß er ist einer, dann frag ich ihn, wie es ihm lieber ist das man sie nennt. wenn er sagt, er möchte als grossvater sowieso oder als native americans oder aber auch als lakota angesprochen werden, dann respektiere ich das und mach das auch so.
 
Hallo Sitanka,

das mit der Reservation war vielleicht nicht das beste Beispiel. Ich weiß nicht, ob Du "Windtalters" gesehen hast, da wurde ja ein Navaho als Japaner verkleidet.
Heutzutage sieht man einem Indianer nicht unbedingt an, daß er einer ist.Und je nach dem von wwelchem Stamm er ist, kann man durchaus den Fehler? machen mit ihm über Indianer zu sprechen, wiel man ihn nicht als solchen identifizieren kann.
Teilw. ist es auch Sache des Selbstbewußtseins oder auch von Erlebnissen, die den einen oder anderen sensibel reagieren lassen.


Alles Gute


Sage



In five hundred years of fighting not one indian turned white
 
sage schrieb:
Hallo Sitanka,

das mit der Reservation war vielleicht nicht das beste Beispiel. Ich weiß nicht, ob Du "Windtalters" gesehen hast, da wurde ja ein Navaho als Japaner verkleidet.
Heutzutage sieht man einem Indianer nicht unbedingt an, daß er einer ist.Und je nach dem von wwelchem Stamm er ist, kann man durchaus den Fehler? machen mit ihm über Indianer zu sprechen, wiel man ihn nicht als solchen identifizieren kann.
Teilw. ist es auch Sache des Selbstbewußtseins oder auch von Erlebnissen, die den einen oder anderen sensibel reagieren lassen.


Alles Gute


Sage



In five hundred years of fighting not one indian turned white

ja da magst schon recht haben keine frage, aber ich war zum glück noch nie in der situation, wo mir ein indianer gegenüber gestanden ist der keiner war. aber im falle das ich einen mal nicht erkennen würde, dann würd ich diesen menschen einfach nur mit seinem namen ansprechen und alles weitere ergibt sich eh bei der unterhaltung.

aber das ist ja bei vielen filmen schon vorgekommen, dass sie japaner oder chinesen als indianer oder inuit genommen haben, wäre ja eh nciht das erste mal..................
 
hallo,

also ich interessiere mich auch sehr für die Kultur der Indianer. Für Nord und Südamerika.

Leider weiß ich noch zu wenig darüber, aber ich habe mir einmal einen Vortrag über südamerikanische Ureinwohner angesehn, er war sehr interessant.

außerdem habe ich einen lieben Freund er kommt aus Bolivien und von ihm hab ich schon einiges über die Kultur dort erfahren dürfen.
 
Hallo zusammen

also ich beschäftige mich damit, allerdings fällt es mir schwer sachen rauszukriegen da ja jede kultur anders ist, es gibt zwar haufen shcamanenbücher, aber die sind nicht mit der indianischen kultur umbedingt verknüpft, naja ich weiss nicht, hatte aber oft schon kontakte mit wesen die als Indianer inkarniert waren/ sind und habe ein paar Dinge über die Lakota Kultur rausgefunden.
Hab auch noch ein Buch der Mary summer Rain im Haus, wollte ich lesen, habs abernicht geschafft, ist so dick.

naja wäre froh hier mehr über indianer zu lesen.

Lieben Gruss
shekeleYah
 
eigentlich hab ich genau aus diesem grund dieses thema eröffnet, damit die forumsbesucher die sich für diese kultur interessieren, mal zusammen tun können, um über ihre erfahrungen mit den amerikanischen ureinwohnern aber auch ihr interesse zu plaudern.

das will ich erreichen, denn genau das fehlt mir hier ein bisschen.
 
Werbung:
Ich Interessiere mich sehr für Indianer und deren Kultur aber auch für den Schamanismus aber ich bin erst vor kurzem dazu gekommen durch einen Traum und ich möchte sehr gerne noch viel darüber erfahren und ich würde auch sehr gerne an einem Seminar oder Vorträgen über Schamanismus teilenehmen doch da wo ich wohne gibts sowas nicht muss mich mal erkundigen.
 
Zurück
Oben