Krieg, Gewalt und Zerstörung lieben und annehmen? Die Rolle Mars'

Hallo Pieps.

Ist Zerstörung nicht eher Pluto?

Ich meine von Zerstörungen sind ja meist mehrere Personen betroffen. Also ist es ja eher eine kollektive Angelegenheit.


Viele Grüße

Jonas

Hm. Pluto wird oft mit etwas 'kollektivem' in Verbindung gebracht. Woher kommt das? Weil er als Planet so langsam ist? :)
 
Werbung:
Idee:

Verletzlichkeit:
Wenn
ein Akteur A in einem Verbindlichkeitszustand ist, in dem er ängstlich ist,
dann
ist er durch einen durch die Angst betimmten Faktor (z.B. einen Akteur B)verletzlich.

Effekt:
Wenn
ein Akteur A durch eine Entscheidung eines Akteurs B verletzlich ist,
dann
steht der Akteur A dem Akteur B potentiell im Weg.

Duldungspflicht:
Wenn
ein Akteur A durch eine schlechte Entscheidung eines Akteurs B verletzlich ist,
dann
steht der Akteur A dem Akteur B nicht im Weg.
=>
Akteur B kann Akteur A nur verletzen (bestrafen) indem er für sich selbst eine schlechte Entscheidung trifft.

Bestrafungspflicht:
Wenn
ein Akteur A durch eine gute Entscheidung eines Akteurs B verletzlich ist,
dann
steht der Akteur A dem Akteur B tatsächlich im Weg.
=>
Akteur B kann Akteur A nur verletzen (bestrafen) indem er für sich selbst eine gute Entscheidung trifft.

Folge:
- Ein Akteur der seine Duldungspflicht und/oder seine Bestrafungspflicht verletzt, trifft eine schlechte Entscheidung.
- Ein Akteur der seine Duldungspflicht und/oder seine Bestrafungspflicht erfüllt, trifft eine gute Entscheidung.

Idee:
- Mars ist für das Nutzen (Handeln) seiner Macht (Fähigkeit) zu Dulden und/oder zu Bestrafen zuständig.
- Pluto vergibt die entsprechende Macht.
 
Hallo Randalia.

Und was hat das mit dem Mars zu tun?

Ich bin zu doof dafür. Mir reichen die einfachen Stichworte zu den Planeten.
Sonst kann man sich theoretisch auch einen Mars zur Venus machen im Kopf.

Doch es geht darum, es auch im Inneren zu verstehen.


Viele Grüße

Jonas
 
Hallo Randalia.

Mars ist einfach nur der Antrieb. Der Wille sich durchzusetzen.

Die Motivation zeigt sich meist auch durch Verbindungen zu anderen Planeten.

Aber Mars ansich ist das schlichte "Ich will".


Viele Grüße

Jonas
 
Seltsame Idee.

Wie soll sich denn Verletzlichkeit definieren? Seelische Hörigkeit? Unter diesen Umständen mag deine Idee vielleicht durch zu testen sein. Aber seelische Hörigkeit ist bereits ein Krankheitszustand, keine weitere Entscheidung innerhalb dieser Hörigkeit (die einen Akteur B hervorruft) kann hier als 'gut' betrachtet werden, es sei denn, die Hörigkeit an sich wird widerrufen.
 
Seltsame Idee.

Wie soll sich denn Verletzlichkeit definieren? .

Naja, wenn ein Akteur A eine Erlebnis und/oder Geschehnis als Verletzung/Enttäuschung/Verlust/Niederlage empfinden kann; dann ist er a priori verletzlich.
Wenn Akteur A sich vor der Verletzung (dem Eintreten des Erlebnisses und/oder Geschehnisses) fürchtet (also ängstlich ist; also eine aktivierte Angst in Bezug auf das Eintreten des Erlebnisses und/oder Geschehnisses) dann ist er verletzlich.

Wenn Akteur A durch ein Erlebnisses und/oder Geschehnisses verletzlich, ist dass durch eine Entscheidung eines Akteurs B eintreten kann, ist Akteur A durch Akteur B verletzlich bzw. durch Akteur B bestrafbar.
Wenn Akteur A durch ein Erlebnisses und/oder Geschehnisses verletzlich, ist dass durch eine gute Entscheidung eines Akteurs B eintreten kann, ist Akteur A durch Akteur B verletzlich bzw. durch Akteur B legitim bestrafbar.
Wenn Akteur A durch ein Erlebnisses und/oder Geschehnisses verletzlich, ist dass durch eine schlechte Entscheidung eines Akteurs B eintreten kann, ist Akteur A durch Akteur B verletzlich bzw. durch Akteur B illegitim bestrafbar.

Eine gute Entscheidung erzeugt werder Angst noch Leid.
Eine schlechte Entscheidung erzeugt Angst und/oder Leid.

In einem Gerechten Universum ist es immer richtig gute Entscheidungen zu treffen und immer falsch schlechte Entscheidungen zu treffen.
 
Hallo Randalia.

Ich denke nicht, das Verletzlichkeit durch Mars angezeigt wird.

Dort wäre dann Mars mit einen anderen Himmelskörper verbunden.

Mars als Archetyp kennt keine Angst. Der geht einfach drauf los.


Viele Grüße

Jonas
 
Werbung:
Zurück
Oben