Könnt Ihr über eure Gefühle sprechen und sie auch zeigen?

Werbung:
wollemh schrieb:
ne keine Ahnung??


na ich mein, ob meine Gefühle wirklich so sind, wie ich sie empfinde - also ich mein, ob ich mich da nicht oft selber was vormach oder zu sehr reinsteiger. verstehst du, ich mein, ob ich meinen gefühlen trauen soll, oder ob die mir nicht bloß was vorgaukeln
ob die sich einfach irgendwie tarnen und täuschen ....

love
Mandy
 
Mandy schrieb:
na ich mein, ob meine Gefühle wirklich so sind, wie ich sie empfinde - also ich mein, ob ich mich da nicht oft selber was vormach oder zu sehr reinsteiger. verstehst du, ich mein, ob ich meinen gefühlen trauen soll, oder ob die mir nicht bloß was vorgaukeln
ob die sich einfach irgendwie tarnen und täuschen ....

love
Mandy

das mußt du doch fühlen,mit dem Herzen,dein Herz belügt dich nicht.
 
@Mandy. Glaube ich spüre was Du meinst. Es ist der Zusammenhang von Gedanken und Emotionen.
Es kann wie ein sich immer schneller selbst in den Schwanz beissender Hund sein.
Ein kleiner Gedanke löst eine bestimmte Emotion aus, diese produziert widerrum einen Gedanken und so schaukelt sich das hoch mit der Gefahr das irgendwann das Fass überlauft und ein völlig "Unschuldiger" die volle Ladung an aufgestauten Emotionen und Gedankenwust abbekommt.

M.E. kann man es im Laufe der Zeit unterscheiden aus welcher "Ecke" das Gefühl oder die Emotion kommt. Kommt es aus dem Herzen, oder aus dem Kopf. Besonders Emotionen hinter denen ein Angstgefühl versteckt sind, sind mit Vorsicht zu genießen. Ich versuche dann immer mir das erst einmal anzusehen woher das Gefühl den nun rührt.

Mir gehts da wie Sitanka, früher war ich eine Dampfwalze und oft sehr unbedacht Hauptsache ich könnte meinen Mülleimer ausleeren.
Heute versuche ich mit Bedachtsamkeit heranzugehen das klappt leider nicht immer und überall. Aber nobody is perfect.

Danke für diesen Thread am heutigen Tag. Er hat wieder ein paar Dinge in mir geradegerückt. Hihi schreiben ist einfach auch ein Klasse Eigen-Therapieform.

:guru:
 
wollemh schrieb:
kommt natürlich darauf an um was es geht.

Geht es um deinen Partner?


Aber nein - das Thema war doch allgemein

Ich hab sowieso ein Problem damit "ins Herz zu hören" - ich hör da nix irgendwie und ich kann´s auch gar nicht unterscheiden, was Kopf und was Herz sagt, für mich fühlt sich das irgendwie gleich an.

Möglich, dass bei mir einfach der Kopf so laut schreit, dass Herz keine Chance hat ....... Scherzchen, war nicht ernst gemeint :)

love
Mandy
 
Weiße Taube schrieb:
Manche haben Probleme über ihre Gefühle zu sprechen,auch sie zu zeigen fällt manchen schwer.

Was meint Ihr dazu?
Und wie ist es bei euch?


Liebe Grüße :liebe1:
Weiße Taube


Liebe weiße Taube,

ich habe echt Probleme über meine Gefühle zu reden oder zu zeigen......
besonders den Satz " Ich liebe Dich oder I love you " kommt nie aus meinem Mund. Ich kann diese Satz NIE laut sagen !.......
Ich weiß selber nicht warum.

Aber wenn ich auf einem Stück Blatt papier schreibe oder per email oder SMS oder posting, da habe ich kein Problem meine Gefühle ausdrucken..... nur mündlich habe ich echt Probleme damit.


Lg, blackpink
 
Werbung:
Bei mir ist es genau umgekehrt, mein Herz schreit zu laut *lach*

Und manchmal sollte man vielleicht doch eher auf seinen Verstand hören.

Aber wer weiß schon was richtig ist....

lg
castanea
 
Zurück
Oben