Könnt Ihr über eure Gefühle sprechen und sie auch zeigen?

Ninja schrieb:
Das alles ist ein Lernprozeß, weil man es uns , als wir noch klein waren, ja abgewöhnt hat, Gefühle zeigen zu dürfen. Oft wurde uns gesagt : " Jetzt sei ruhig" oder " Weine nicht" usw. Doch man kann wieder dort hin finden, wenn man möchte und wenn man ehrlich zu sich selbst sein möchte/kann. Ich glaube sogar, daß das der Schlüssel zu allem ist, wenn man sich selbst mag, zu sich selbst steht, dann ist es einem auch egal was die anderen über einen denken und kann zu den Gefühlen stehen.
Ich war früher auch öfters "zugemauert", mit den Jahren habe ich gelernt offen zu sein, und ich schäme mich nicht wenn ich mal weinen muß oder herzhaft lache. Auch sage ich unverblümt meine Gedanken, worauf ich natürlich oft verwunderte Blicke bekomme, aber dadurch daß ich mich geändert habe, hat sich auch meine Umwelt geändert.
Mein Mann und ich sind absolut ehrlich und geradlinig zueinander, daran kann man sehr wachsen.

Genau, diese Antwort find ich passend.:zauberer1
 
Werbung:
Guten Abend allerseits!
Ich bin auch eine von denen, die ihr Herz auf der Zunge tragen - und das auch noch recht emotional....

Da ich Stier/Krebs bin, passt das eh sehr gut (Gefühl und Temperament) - leider renne (und rede) ich oft gegen Wände......
Zitat von Crowley
Ganz einfach, Ehrlichkeit - gerade was Emotionen angeht - ist im Allgemeinen nicht sehr beliebt.
Leider ist das nur allzu wahr.......

Zitat von HerrHundi
Im Forum traut man mir eh keine Gefühle zu, also was soll's...
Im Forum wird es auch nicht gerne gesehen, wenn man seinen Gefühlen und Emotionen freien Lauf lässt......

Zitat von SchwarzeWitwe
leider bin ich eine von den wenigen die sagen was sie denken
und wenn ich es mal echt versuche zu verkneifen sieht man meinem gesicht es leider an
für alle die lesen können, bin ich leider ein offeneses buch!aber warum soll man gefühle verbergen
Warum leider - aber ich verstehe, was Du sagen willst - es werden die Widerstände massiver, je offener man sich gibt - und - man wird verletzbar....viele erkennen das und nutzen es auch aus!

Weil viele Menschen der Wahrheit nicht ins Gesicht sehen können - sie lieber Schuld zuweisen, - das ist viel einfacher, als bei sich selbst zu suchen .....

Liebe Grüße

evy
 
evy52 schrieb:
Im Forum wird es auch nicht gerne gesehen, wenn man seinen Gefühlen und Emotionen freien Lauf lässt......
Soweit ich das beobachtet habe - nur negative darf man nicht zeigen. :D
Säuseln und schleimen kannst du, bis es vom Bildschirm tropft... :lachen:
 
HerrHundi schrieb:
Soweit ich das beobachtet habe - nur negative darf man nicht zeigen. :D
Säuseln und schleimen kannst du, bis es vom Bildschirm tropft... :lachen:

Ich sehe es differenzierter :) Jetzt wird Druck gegen dies gemacht, dann weicht es halt hinter die Kulissen (der Öffentlichkeit aus) siehe rote Punkte threads oder pn's. :weihna1
Ich bin auch mehr von Menschen überzeugt, die sich mit positiven Worten und Gefühlen ausdrücken können. Wieso also Eifersucht, Neid, Verbitterung, Hass oder Zorn und Wut vorgaukeln, wenn positive Gefühle Priorität haben und das Leben in der Gesellschaft angenehmer machen?
Schöne Grüssse
SAMUZ
 
...Danke für eure Anworten!
Irgendwie beneide ich euch alle.
Denn so frei und offen kann ich weder meine Gefühle zeigen noch darüber reden.
Ich gehöre leider nicht zu denen,die ihr Herz auf der Zunge tragen.
Vielleicht hat es etwas mit meinem Sternzeichen zu tun (Fisch/Schütze) :dontknow:

Liebe Grüße
Weiße Taube :)
 
Weiße Taube schrieb:
...Danke für eure Anworten!
Irgendwie beneide ich euch alle.
Denn so frei und offen kann ich weder meine Gefühle zeigen noch darüber reden.
Ich gehöre leider nicht zu denen,die ihr Herz auf der Zunge tragen.
Vielleicht hat es etwas mit meinem Sternzeichen zu tun (Fisch/Schütze) :dontknow:

Liebe Grüße
Weiße Taube :)

Hallo Weiße Taube (jetzt hab ich euch schon verwechselt, sorry :o) :)

Ich bin Fische/Stier.....

Denke schon, dass ich offen über das reden kann,
was IN mir los ist und ich meine Gefühle auch so ausdrücke dass sie (zumindest annähernd :D) verstanden werden.
War aber auch nicht immer so,
besser gesagt erst seit ein paar Jahren :D

Weißt du denn in welchem Zeichen dein Mond steht ?
Er steht ja für unsere Empfindungen/Gefühle bzw. den Umgang damit.

Meiner steht in der Waage und die ist immer schrecklich
diplomatisch und um Harmonie bedacht.
Also das einzige Gefühl, dass mir (immernoch) schwerfällt
offen zu zeigen ist ZORN und WUT :o
Bei nahestehenden Person geht das mit der Zeit,
aber ansonsten schluck ich in dieser Hinsicht noch manchmal runter.... :/

Liebe GRüße
Sterngeborene
 
Hallo Sterngeborene!

Weißt du denn in welchem Zeichen dein Mond steht ?
Er steht ja für unsere Empfindungen/Gefühle bzw. den Umgang damit.[

Leider weiß ich das nicht!:(



Also das einzige Gefühl, dass mir (immernoch) schwerfällt
offen zu zeigen ist ZORN und WUT

Das ist das einzige wo ich weniger Probleme habe :D


Liebe Grüße
Weiße Taube :)
 
Ich kann gut über meine Gefühle sprechen, aber nur über die, die an der Oberfläche sind und über die, die ich auch bereit bin zuzugeben.

Wenn´s tiefer wird, kann ich das nicht, da hab ich sowas wie eine automatische Maulsperre. Selbst wenn ich wollte, könnt ich nicht.

love
Mandy
 
El-Hombre schrieb:
als ich glaube nicht, das ihr wirklich eure gefühle zeigen könnt!
oberflächlich mögt ihr das wohl glauben, aber ob das wirklich so ist,`da hab ich meine zweifel.
gruß



El-Hombre
kennst du mich oder die anderen persöhnlich?
dann kannst du auch nicht wissen wie wir sind!!:banane:
ich zum beispiel bin waage, und man sagt mir nach das ich feinfühlig und erlich bin, aber halt auch manschmal direkt.ich sage was ich denke oder meine,bin zwar auch schon damit angeeckt, aber das ist mir eigendlich egal..
 
Werbung:
Schwarze Witwe schrieb:
kennst du mich oder die anderen persöhnlich?
dann kannst du auch nicht wissen wie wir sind!!:banane:
ich zum beispiel bin waage, und man sagt mir nach das ich feinfühlig und erlich bin, aber halt auch manschmal direkt.ich sage was ich denke oder meine,bin zwar auch schon damit angeeckt, aber das ist mir eigendlich egal..

Hmmm - aber seine Meinung zu sagen ist für mich irgendwie was anderes als Gefühle zeigen .......

Oder?


love
Mandy
 
Zurück
Oben