Könnt Ihr über eure Gefühle sprechen und sie auch zeigen?

Werbung:
Mandy schrieb:
Ich kann gut über meine Gefühle sprechen, aber nur über die, die an der Oberfläche sind und über die, die ich auch bereit bin zuzugeben.

Wenn´s tiefer wird, kann ich das nicht, da hab ich sowas wie eine automatische Maulsperre. Selbst wenn ich wollte, könnt ich nicht.

love
Mandy

Ist glaube ich instinktiv so. Bei jedem Menschen. In dieser Gesellschaft wird nicht über Gefühle gesprochen, wer sie zugibt der gilt als schwach...usw.
SAMUZ
 
SAMUZ schrieb:
Eine Meinung bildet man sich doch in einem Teil aus Gefühlen, oder nicht?

ja schon, aber doch vermehrt eigentlich mit dem Verstand ...

... ich zumindest :)

Aber eine Meinung hab ich zu einem allgemeinen Thema (Kunst, Kultur, Politik, Gesellschaft), unter Gefühle zeigen versteh ich, wenn es mich persönlich oder ein persönliches Thema betrifft.
Nicht immer, klar, man kann auch im Kino oder im Theater weinen, aber halt im allgemeinen ....

love
Mandy
 
SAMUZ schrieb:
Ist glaube ich instinktiv so. Bei jedem Menschen. In dieser Gesellschaft wird nicht über Gefühle gesprochen, wer sie zugibt der gilt als schwach...usw.
SAMUZ

Gefühle zugeben muss aber nicht immer schwach sein, es gibt auch Gefühle der Stärke, Wut, Aggression, Euphorismus, Härte, Hass .......

love
Mandy
 
gefühle sollte man einfach zulassen.
manchmal genügt es über sie zu reden.
manchmal ist das beste sie raus zu lassen.
ob ich es kann, manchmal.
 
Mandy schrieb:
Gefühle zugeben muss aber nicht immer schwach sein, es gibt auch Gefühle der Stärke, Wut, Aggression, Euphorismus, Härte, Hass .......

love
Mandy


das stimmt.
bei mir ist es so dass ich solche gefühle weniger verbergen kann als gute.
wenn ich schlecht drauf bin oder traurig, erkennt das jeder, so verstellen kann ich mich gar nicht.

lg
castanea
 
das halte ich von grosser Wichtigkeit
über meine Gefühle zu sprechen...
und vor allem sie zu zu lassen

egal was... ich nehme das Gefühl an
verdränge nichts und umarme es
denn es ist ein wichtiger Teil von mir
der mich was lehren... mir was zeigen will...

dass ich schwach bin
auch mal Opfer... sogar dazu
habe ich mich durchgerungen
und sage dann: es ist okay auch mal
Opfer zu sein...
meistens bin ich aber ziemlich stark
ähm... finde ich so... hm..



Karuna:liebe1: :liebe1: :liebe1:
 
gefühle, ein heikles thema,

mittlerweile kann ich sehr gut über meine gefühle sprechen, auch mit menschen die mir nicht so nahe stehn, oder die ich nicht kenne, so wie hier. aber trotzdem taste ich mich vorsichtig ran, ich versuche die menschen mit denen ich spreche damit nicht zu überfordern.

ist mir auch schon passiert. ich bin gewissen menschen früher oft einfach so richtig drüber gefahren, hauptsache ich kann meine gefühle ausdrücken, aber ob das auch für andere was war, oder ob die damit was anfangen können, darauf hab ich nicht so sehr geachtet.

jetzt mach ich das mit bedacht, ich sehe zuerst zu und wenn ich merke es passt dann taste ich mich langsam heran und spreche über meine gefühle.
 
Werbung:
Ich bin mir eigentlich gar nicht sicher, ob meine Gefühle überhaupt bei mir selber unverfälscht ankommen .....

.... wenn ihr euch vorstellen könnt was ich meine.


love
Mandy
 
Zurück
Oben