Könnt Ihr über eure Gefühle sprechen und sie auch zeigen?

Werbung:
Liebe weisse Taube

Deine Themen sind immer so warm und herzensnah, menschlich, knusprig, festlich und sozial: Viel Kreativität und Empathie (Einfühlungsvermögen und Mitgefühl) stecken drin: Farbe und Begeisterung, bekommt das Forum, Trost und Energie bringen sie.

Was ich zeige, dass meine ich ehrlich. Ich bin eher der sensible und feinfühlige Typ. Die neutrale Haltung, ohne Gefühlsregung ist mir ein Gräuel. Dann kommt das Sternzeichen Widder zum Vorschein. Der asxedent Löwe schwächt die Energieladung wieder ab. Vielfach ziehen mich negative Gefühle und Emotionen an. Ich merke schnell am Schreibstil und dem Auftreten, wer innerlich unruhig und nervös ist und Ruhe zeigen will. Gleichzeitig merke ich, wer positiv und nett gestimmt ist.
SAMUZ
 
Crowley schrieb:
Servus Daphne


Ganz einfach, Ehrlichkeit - gerade was Emotionen angeht - ist im Allgemeinen nicht sehr beliebt.

liebe Grüsse auch an dich
Crowley

aber macht sie gleichzeitig vonmal zu mal wertvoller... empfinde ich so...
 
Ich kann beides,meine Gefühle zeigen und auch darüber reden.

Halte das auch für sehr wichtig meine Partnerin spüren zu lassen und ihr zu sagen,was ich für sie empfinde.


lg
 
Bei mir kommt es drauf an... also jetzt bin ich ja verliebt... das war irre schwer, dem das zu sagen, dass ich den total gerne hab... deshalb hab ichs ihm dann ganz frontal gesagt... das war, verstand ausschalten und einfach reden... das geht aber nicht immer... meistens ist es so, dass ich meine gefühle lieber aufschreibe, als darüber zu sprechen.

Wenn ich aber auf einen menschen treffe, der auch zu mir zu 100% offen ist, dann kann ich das, nach einer gewissen zeit, auch...
 
Mondgestein schrieb:
Bei mir kommt es drauf an... also jetzt bin ich ja verliebt... das war irre schwer, dem das zu sagen, dass ich den total gerne hab... deshalb hab ichs ihm dann ganz frontal gesagt... das war, verstand ausschalten und einfach reden... das geht aber nicht immer... meistens ist es so, dass ich meine gefühle lieber aufschreibe, als darüber zu sprechen.

Wenn ich aber auf einen menschen treffe, der auch zu mir zu 100% offen ist, dann kann ich das, nach einer gewissen zeit, auch...

Dann muss ich ja offen sein :liebe1:
 
Werbung:
Crowley schrieb:
Ganz einfach, Ehrlichkeit - gerade was Emotionen angeht - ist im Allgemeinen nicht sehr beliebt.
Na und? Ich denke/sage/tue etwas nicht, um beliebt zu sein...
Du etwa? :tongue:

Aber ich muss zugeben, ich habe so gut wie nie das Bedürfnis, von mir aus über meine Gefühle zu reden. Falls es der Fall ist, wollte vermutlich die andere Seite was wissen. :D
Im RL sind sie so deutlich gezeigt, dass es auch gar nicht nötig ist, über das Offensichtliche, was zu sagen.
Im Forum traut man mir eh keine Gefühle zu, also was soll's... :lachen:
 
Zurück
Oben