Klarstellung: Langsam und mit Verstand lesen und sorgfältig durcharbeiten.

Lotusz schrieb:
Hallo diabolo



Wer sich in Gefahr begibt... Man begibt sich aber nur in "Gefahr", weil man ganz bestimmte Vorstellungen und Erwartungen hat. Diese Vorstellungen und Erwartungen beruhen aber auf einer sinnlichen Fixierung.

Alles Liebe. Gerrit

That's point..............alle Neune sozusagen. :)
 
Werbung:
diabolo schrieb:
Gerade in letzter Zeit kommen immer mehr Frauen auf mich zu, die wie die Fuchtel hochgehen wenn ich solche Möglichkeiten reflektiere ......und intensivst doch um ein langes und intensives Bettleben werben und einem den Himmel auf erden versprechen........
Wunsch und Wahnvorstellungen eines Adepten, der zu viel Rohkost zu sich nahm?
diabolo schrieb:
einen da fixieren zu wollen......im tätigen richtigen (Sex)Leben. Adepten wie du und ich müssen da aufpassen, Frauen sind geneigt einen zu sehr im Unwesentlichen zu fixieren und dafür ist man schon leicht anfällig.
Da werden Weiber zu Hyaenen, kennt man doch...
Davor hat schon Schiller gewarnt!
Nur... Frauen moegen eigentlich keine verkorksten Spinner, schon gar nicht mit Uebergewicht.
Also musst du etwas an dir haben, was hier im Forum nicht zur Wirkung kommt.
Kannst du mir nicht mal ein Photo schicken, damit ich deinem Geheimnis auf die Spur komme?
Aber vielleicht lieber doch nicht, denn eventuell verfalle ich dir auf den ersten Blick mit Haut und Haaren und muss mich dann ein Leben lang graemen, weil du unerreichbar bist...
Das waere ja fast so wie Jesus fleischlich zu begehren...
Oder aber, wir koennten gemeinsam unsere damals geknebelte und unterdrueckte kindliche Sexualitaet reaktivieren, ihr ein wenig froenen und dann schwuppdiwupp gleich zur Askese ueberwechseln.
Lotosz hilft uns sicher dabei!
Ich warte auf das Photo...

Bijoux
 
Hallo diabolo! :)

#1 diabolo schrieb:
Oder wieso hänge ich immer noch mit derselben Libido (kindliche Sexualenergie) an den Teilchen die ich damals nicht haben durfte und habe heute Übergewicht?
...und...

#49 diabolo schrieb:
Wenn Du Lotusz begreifen willst was Irene meint, lege ich dir noch mal ans herz allerfeinste Speise zu Dir zu nehmen. Keinerlei Tiertötung. Keinerlei Süßigkeiten, keine Gewürze und nur hochwertige Rohkost. Dann wird sich deine ganze welt noch erheblich ändern.........und du lernst die feinsten Regungen kindlicher Sexualität bei dir wiederzuentdecken. Zu verstehen was das. Man muß solche Dinge tun.........nicht so viel lamentieren......und schon gar nicht diskutieren.
Kein Kommentar! ;)

#49 diabolo schrieb:
Diskussionen, vor allem kontroverse führen immer zu nix begreifen weil sie an der seichten Oberfläche bleiben.
Was ich nicht verstehe ist, warum Du dann immer noch Beiträge schreibst?

Liebe Grüße :kiss4:
Toffifee
 
Toffifee schrieb:
Hallo diabolo! :)

Was ich nicht verstehe ist, warum Du dann immer noch Beiträge schreibst?

Liebe Grüße :kiss4:
Toffifee


@ Toffifee,

Du hast oben ne Menge Aufwand betrieben um einen scheinbaren Widerspruch meiner Äußerungen zu dokumentieren (zitieren)

Mit dem gleichen Energieaufwand nachzudenken könnten Dir Erklärungen einfallen weshalb ich Beiträge schreiibe. Was fällt Dir ein dazu?

Es gibt etliche Gründe, ein komplexes Für und Wider!

Beispielsweise finden hier etliche meine Beiträge immer wieder recht gut und aufschlußreich und können für sich einiges daraus ziehen.

Warum kontroverse Diskussionen für einen esoterischen Weg nichts bringen, umsomehr wenn solche Ressentiments wirksam sind wie hiier beispielsweise gegen mich werde ich vielleicht mal tiefschürfender erläutern. Falls Du meine Texte gründlich liest wirst Du es bemerken.

:) Diabolo
 
Hallo diabolo! :)

diabolo schrieb:
Du hast oben ne Menge Aufwand betrieben um einen scheinbaren Widerspruch meiner Äußerungen zu dokumentieren (zitieren)
  • "Aufwand"?
Ich versichere Dir, daß ich mir keinen großen Aufwand machen mußte. :kiss4:

  • "scheinbarer Widerspruch"?
Lies die beiden Wörter ("kein Kommentar!") mit hinreichender Distanz ohne dich beeinflussen zu lassen, lies genau was da steht, dann erkennst Du, daß da von Widerspruch nicht die Rede ist. Tatsächlich ist das Ganze doch nur ein Hinweis, daß Du auf Deine eigenen Ratschläge hören solltest. (-> ..."nur hochwertige Rohkost.") Man kann alles mögliche irgendwo hineinsehen, wenn man es will. Und wenn Du sagst, daß Du es so empfindest, ist es auch ok. :kiss4:

diabolo schrieb:
Mit dem gleichen Energieaufwand nachzudenken könnten Dir Erklärungen einfallen weshalb ich Beiträge schreiibe. Was fällt Dir ein dazu?
Ich weiß es wirklich nicht! Darum habe ich Dich ja gefragt. Immerhin ist dies ein Diskussionsforum, wo diskutiert werden soll. Und....
#49 diabolo schrieb:
Die meisten Sachdiskussionen hier sind viel zu grob als da überhaupt wesentliches erfahren würdes. Es ist nur reden reden reden......nichts weiter. Am begreifen immer vorbei.......letztlich nur narzißtisches Geplänkel.
....solche Aussagen lese ich immer wieder von Dir.

diabolo schrieb:
Beispielsweise finden hier etliche meine Beiträge immer wieder recht gut und aufschlußreich und können für sich einiges daraus ziehen.
Das freut mich wirklich. :)

diabolo schrieb:
Warum kontroverse Diskussionen für einen esoterischen Weg nichts bringen, umsomehr wenn solche Ressentiments wirksam sind wie hiier beispielsweise gegen mich werde ich vielleicht mal tiefschürfender erläutern. Falls Du meine Texte gründlich liest wirst Du es bemerken.
Wir kennen uns nicht, lieber diabolo. Wie kannst Du da von Ressentiments sprechen? :) Deine Texte lese ich gründlich, sehr gründlich. Verlass Dich drauf! :)

Liebe Grüße :kiss3:
Toffifee
 
Bijoux schrieb:
Wenn du zu fett bist, nimm ab! Ein bisschen Selbstdisziplin, und es klappt.
Wenn du aber weiter als Mops durch die Gegend kugeln willst, dann nur zu!
Dann wirst du noch in 30 Jahren deine Eltern fuer alles, was dir geschieht und nicht geschieht, fuer dein ganzes verkorkstes Leben verantwortlich machen. Deine Eltern und die Gesellschaft, beides sind ja beliebte Suendenboecke...


Bijoux
Nicht zum ersten Mal wundere ich mich über Deine Einstellung zu dicken Menschen und der Vermutung, dass alles mit Selbstdisziplin geregelt werden kann. Wenn Du Dich selber so gut im Griff hast (in dieser Hinsicht) gratuliere ich Dir, es gibt aber Menschen, die tatsächlich aufgrund irgendwelcher Mechanismen zum übermässigen Essen neigen. Ich finde es ausgesprochen grausam darüber herzuziehen.
Ich kenne Dich nicht, aber ich würde, sollte ich Dich kennen, innerhalb einer halben Stunde herausfinden wonach Du süchtig bist, dass Du nicht in den Griff kriegst. Ganz sicher.
Elke
 
Hallo Elke,

na, ich glaube, diese zugespitzten Aussagen von Bijoux sind im Kontext zu sehen mit diabolos Beiträgen und seiner offenkundigen Tendenz, nahezu alles und jedes aufs Sexuelle, speziell Kindlich-Sexuelle zurückzuführen.
was auch immer an tieferer Absicht oder Muster da letztlich dahinterstehen mag...

Wer selbst sein Übergewicht im Zusammenhang mit kindlich-sexuellem Lustempfinden thematisiert, dieses mit dem Thema "Missbrauch des Missbrauchs" verbindet und sich dazu noch nur wenige Stunden/Tage vorher über "verschwendete jungfräuliche Libido", verhärmte Supermarktkassiererinnen, Enttabuisierung von Inzest u.ä. mehr ausgelassen hat, der sollte so eine Antwort schon einstecken können.
ich vermute aber, er hat sich zuvor schon in die Ignorierliste geflüchtet und Bijoux's wohlgemeinten Rat daher noch gar nicht wahrgenommen... ;)

liebe Grüße, Stephan
 
Stephan schrieb:
Hallo Elke,

na, ich glaube, diese zugespitzten Aussagen von Bijoux sind im Kontext zu sehen mit diabolos Beiträgen und seiner offenkundigen Tendenz, nahezu alles und jedes aufs Sexuelle, speziell Kindlich-Sexuelle zurückzuführen.
was auch immer an tieferer Absicht oder Muster da letztlich dahinterstehen mag...
Hi Stephan,
ich bezog mich nicht nur auf diesen Thread, deshalb erwähne ich das.
Da ich selber lang genug ziemlich dick war, kenne ich die Problematik die sich für Menschen mit diesem "Symptom" ergibt. Nicht jeder, bzw. kaum jemand hat alles in seinem Leben unter Kontrolle! Ich kann es mir z.B. verkneifen während der Arbeitszeit in Foren zu schreiben, aber Süßes dem kann ich kaum wiederstehen.
Liebe Grüße
Elke
 
Hallo Elke

ElkeB schrieb:
Nicht zum ersten Mal wundere ich mich über Deine Einstellung zu dicken Menschen und der Vermutung, dass alles mit Selbstdisziplin geregelt werden kann. Wenn Du Dich selber so gut im Griff hast (in dieser Hinsicht) gratuliere ich Dir, es gibt aber Menschen, die tatsächlich aufgrund irgendwelcher Mechanismen zum übermässigen Essen neigen. Ich finde es ausgesprochen grausam darüber herzuziehen.
Ich kenne Dich nicht, aber ich würde, sollte ich Dich kennen, innerhalb einer halben Stunde herausfinden wonach Du süchtig bist, dass Du nicht in den Griff kriegst. Ganz sicher.
Elke

Du hast schon recht, irgendwo hat jeder seine schwachen Punkte. Die Yogis handhaben es beim Essen so, dass sie nach dem Mittagessen nichts mehr essen. Ich versuche, mich auch daran zu orientieren. Es fällt mir nicht immer leicht und ich schaffe es auch nicht immer, es einzuhalten. Dafür trinke ich Abends aber immer recht viel (1 Liter?) Yogitee mit Kakao. Ich esse aber normalerweise nichts Süsses. Früher habe ich immer ziemlich gerne Schokolade gegessen. Aber seit fast zwei Jahren habe ich keine Schokolade mehr gekauft. Ich vermisse sie auch nicht. Dafür habe ich jetzt ein angenehmeres, leichteres Körpergefühl.

Alles Liebe. Gerrit
 
Werbung:
Ei, Ei, Ei,

lies sich gerade nicht vermeiden das Zitat von Bijoux zu lesen, ich nehme an sie meinte mich.

Erstaunlich auf welche vielfältige Weise man Aussagen mißbrauchen kann........................jetzt mach ich auch noch meinen Eltern Vorwürfe.......................so alt und so wenig gelernt Bijoux.

Ich führe einige Beispiele auf was "kindliche Sexualität" ist, vereinfache das Ganze und sage jetzt bin ich von Teilchen zu dick...........................und dann reißt Du dies heraus um...........um Deinem Ressentiment folgend mal wieder gegen mich was loslassen zu können.

Richtig ist daß ich überhaupt keine Teilchen mehr esse...........ich hab kein sonderliches Problem solche inneren Mechanismen (der ist real) stillzulegen.

Aber die meisten Deutschen sind zu fett, kriegen Herzinfsrkt und liegen mit Krankheitskosten uns auf der Tasche...........weil sie nicht in der Lage sind.........sich zu diszipülinieren...............weil diese "kindliche Sexualität" sie im Griff hat....................und sie nicht fähig sind ohne Therapie was dagegen zu unternehmen.

Und außerdem, aufgrund meiner gesunden Ernährung, Fuitneß usw. sehe ich hervorragend aus, um nicht zusagen blendend, die weibliche Welt reißt sich um mich........................kannst Du da mithalten?
 
Zurück
Oben