Klarstellung: Langsam und mit Verstand lesen und sorgfältig durcharbeiten.

@ Toffifee,

Toffifee schrieb:
  • "scheinbarer Widerspruch"?
Lies die beiden Wörter ("kein Kommentar!") mit hinreichender Distanz ohne dich beeinflussen zu lassen, lies genau was da steht, dann erkennst Du, daß da von Widerspruch nicht die Rede ist. Tatsächlich ist das Ganze doch nur ein Hinweis, daß Du auf Deine eigenen Ratschläge hören solltest. (-> ..."nur hochwertige Rohkost.") Man kann alles mögliche irgendwo hineinsehen, wenn man es will. Und wenn Du sagst, daß Du es so empfindest, ist es auch ok.

Ich rede meistens Klartext auch wenn mancher manchmal dahinter noch was vermutet................was Du sagen willst, verstehe ich nicht.


....solche Aussagen lese ich immer wieder von Dir.

Eigentlich nur in letzter Zeit paar mal erwähnt, glaube 2 oder 3 mal.


Wir kennen uns nicht, lieber diabolo. Wie kannst Du da von Ressentiments sprechen?

Bevor hier einschlägige Personen (zwei) verleumderisch gegen mich sich verhielten, gab es doch gar keine Probleme mit meinen Beiträgen..............................seitdem spüre ich aber wie etliche sich aus einem Ressentiment gegen mich verhalten. Du warst oben nicht primär gemeint, beziehst es aber auf Dich!

"Vergraulen" kommt von "grauen", bei einigen Beiträgen gegen mich habe ich echt etliches Grauen empfunden, wehren gegen unhaltbare Angriffe indem ich die Motive aufzeige darf ich nicht weil dies (unrichtig) als Angriffe gewertet wird. Da ist der Raum hier ziemlich eng und zwingt mich die Angreifer zu ignoriieren.

Was hier im Forum ein Mango ist, ist daß die intellektuellen Fähigkeiten vieler allzu stark durch ihre emotionalen Färbungen beeinträchtigt sind. Hier ist nicht der Geist der freien Rede und Gegenrede wo man ungehindert und unbedroht frei Gedankengebilde entwickeln kann.

Es ist auch wie in dem damaligen Forum hier zu eng um überhaupt mal den Hintergrund des bestehenden Konfliktes auszuleuchten und so zu klären. Sowas verursacht Spannungen............also alles verdrängen.........und schön Ruhe halten. Also insgesamt fühle ich mich hier mittlerweile viel zu sehr eingeschränkt...............was bis zu den Angriffen auf mich schon wesentlich besser war. Die Ausformulierung meiner Beiträge hier hat mich in entscheidenten Problemen schon sehr weitergebracht.............bedauerlich daß sich C. nicht zu mäßigen wußte, das hätte so bleiben können.

Grüße Diabolo
 
Werbung:
Hallo diabolo! :)

diabolo schrieb:
Ich rede meistens Klartext auch wenn mancher manchmal dahinter noch was vermutet................was Du sagen willst, verstehe ich nicht.
Ursprünglich war dies als kleine Anspielung auf einen bestimmten Thread gemeint. Spielt aber keine Rolle. Es ist nicht so wichtig. :)

diabolo schrieb:
Bevor hier einschlägige Personen (zwei) verleumderisch gegen mich sich verhielten, gab es doch gar keine Probleme mit meinen Beiträgen..............................seitdem spüre ich aber wie etliche sich aus einem Ressentiment gegen mich verhalten. Du warst oben nicht primär gemeint, beziehst es aber auf Dich!
Mit den Vorgängen, auf die Du Dich beziehst, habe ich als Moderator dieses Unterforums nichts zu tun. Und das soll auch nicht Gegenstand dieser Diskussion werden! Für mich sind alleine die Threads wichtig, die hier geposted werden und in meinen Verantwortungsbereich fallen. Der erste Thread der mir aufgefallen ist, war der Thread "Matjesheringe". Später habe ich mir dann auch andere Threads von Dir angesehen, die sich alle sehr ähnelten. Mir ist aufgefallen, daß Du bei sensiblen Themen zumindest die nötige Subtilität vermissen läßt oder sie sehr provokant formuliert hast. Dadurch sind die Emotionen hier hochgeschlagen. Das ist mein Hauptkritikpunkt. :)

Liebe Grüße :kiss3:
Toffifee
 
Hallo Toffifee

Toffifee schrieb:
Hallo diabolo! :)

Ursprünglich war dies als kleine Anspielung auf einen bestimmten Thread gemeint. Spielt aber keine Rolle. Es ist nicht so wichtig. :)

Mit den Vorgängen, auf die Du Dich beziehst, habe ich als Moderator dieses Unterforums nichts zu tun. Und das soll auch nicht Gegenstand dieser Diskussion werden! Für mich sind alleine die Threads wichtig, die hier geposted werden und in meinen Verantwortungsbereich fallen. Der erste Thread der mir aufgefallen ist, war der Thread "Matjesheringe". Später habe ich mir dann auch andere Threads von Dir angesehen, die sich alle sehr ähnelten. Mir ist aufgefallen, daß Du bei sensiblen Themen zumindest die nötige Subtilität vermissen läßt oder sie sehr provokant formuliert hast. Dadurch sind die Emotionen hier hochgeschlagen. Das ist mein Hauptkritikpunkt. :)

Liebe Grüße :kiss3: Toffifee

Ich kenne natürlich nicht die ganze Vorgeschichte. So kenne ich auch die Matjesheringe nicht. Es mag sein, dass diabolo mitunter etwas provokant formuliert, aber er formuliert nicht verletzend. Jedenfalls habe ich ihn so bisher nicht kennen gelernt.

Wenn ich mir aber ansehe, wie einige auf den Threat über die kindliche Sexualität reagiert haben, so würde ich schon sagen, dass das mitunter unter der Gürtellinie war. Das aber hat diabolo nie gemacht. Mir kam es so vor, als ob manche das Thema verwechselt haben. Sie haben aus dem Threat über kindliche Sexualität einen Threat über Pädophilie gemacht und haben ihn leider manchmal mit Vorwürfen in Richtung diabolo gespickt.

Es gefällt mir übrigens auch nicht, wenn die Threats dann auf einmal vollkommen von der Bildfläche verschwinden. Man kann ja die zu beanstandenden Beiträge verändern oder löschen. Aber gleich den ganzen Threat ins Nichts verschwinden zu lassen, das ist ein Novum, der mir gar nicht gefällt.

Alles Liebe. Gerrit
 
hallo Lotusz,

wer oder was hindert dich denn daran, den Matjesheringe-Thread z.B. zu lesen?

Was die gelöschten Threads betrifft, so waren es m.E. im wesentlichen (wenn auch wahrscheinlich nicht ausschließlich) diabolos Beiträge, die zur Löschung führten.

Wer oder was abwertend, verletzend, "unter der Gürtellinie" ist, das ist natürlich letztlich immer der subjektiven Einschätzung und/oder Befangenheit des jeweiligen Betrachters unterworfen...

liebe Grüße, Stephan
 
Hallo Stephan

Stephan schrieb:
hallo Lotusz,

wer oder was hindert dich denn daran, den Matjesheringe-Thread z.B. zu lesen?

Was die gelöschten Threads betrifft, so waren es m.E. im wesentlichen (wenn auch wahrscheinlich nicht ausschließlich) diabolos Beiträge, die zur Löschung führten.

Wer oder was abwertend, verletzend, "unter der Gürtellinie" ist, das ist natürlich letztlich immer der subjektiven Einschätzung und/oder Befangenheit des jeweiligen Betrachters unterworfen...

liebe Grüße, Stephan

Sorry, aber ich habe nicht die Zeit, mir alle Beiträge durchzulesen.

In dem gelöschten Threat kann ich mich an keinen Beitrag von diabolo erinnern, den man hätte löschen müssen. Ich kann mich aber an zwei Beiträge erinnern, die diabolo Anstiftung zum Suizid vorwarfen und ihm unterstellten, er hätte pädophile Absichten. Und das ist eindeutig unter der Gürtellinie. Leider ist es uns aber durch die Löschung des ganzen Threats verwehrt, zu erfahren, welche Beiträge wirklich beanstandet bzw. gelöscht wurden.

Und wie gesagt, man kann die zu beanstandenen Beiträge löschen. Man muss aber nicht unbedingt den ganzen Threat löschen. Wenn das nämlich einreisst, dann kickt man eben schnell mal alle missliebigen Beiträge/Themen/Meinungen aus dem Forum.

Alles Liebe. Gerrit
 
Hallo Lotusz!

Das ist mir ehrlich gesagt viel zu schwammig. Du redest um den heissen Brei herum. Wie alt waren die Kinder? Welche Wünsche haben sie wirklich geäussert? Wie haben sie sich konkret verhalten? Mir kommt der spirituelle Impuls irgendwie wie vom Himmel geschneit. Wie hat er konkret ausgesehen?

Ich habe gerade gelesen, dass Du den Text hier nicht reinstellen kannst. Was ist so schlimm daran?
1. Urheberrechtsgesetz
2. Ich wollte die Rohkostdiskussion vermeiden.
3. Manche hauen hier soviel Entrüstungsenergie rein, daß sie den Text garantiert mißverstehen würden.
4. Er ist sehr lang, das was ich erwähnt habe, ist nur ein kleiner Teil davon, für ein volles Verständnis wäre aber vermutlich der ganze Text nötig.

Deine konkreten Fragen kann ich nicht beantworten, weil sie auch im Text nicht konkret beschrieben sind.

Ich erkläre mir den Vorgang so, daß eine Nichtunterdrückung der Impulse des Kindes zugleich eine Nichtunterdrückung des Energiefluß des Kindes bedeutet. Was passiert, wenn der Energiefluß in den Chakren und in der Wirbelsäule frei ist, weißt du ja wohl aus eigener Erfahrung.

Ich bezog mich mit meiner spirituellen Orientierung übrigens auf Erwachsene.
Das Mißverständnis liegt glaube ich darin, daß ich einen anderen Begriff von Sexualität habe, als du denkst. Konzentration aufs Sacralchakra ist eine schiefe Sache, da stimme ich dir zu. Die Verbindung zu einem anderen Menschen ist viel interessanter, wenn sie von der Gewichtung her in der Chakren ab Herz aufwärts stattfindet. Es ist nur schwierig, dafür eine Begrifflichkeit zu finden, die unmißverständlich ist.

lg
Irene
 
Hallo Lotusz! :)

#75 Lotusz schrieb:
Sorry, aber ich habe nicht die Zeit, mir alle Beiträge durchzulesen.
Das ist in diesem Fall aber notwendig, um sich eine Meinung zu bilden. Diabolo hat in der Vergangenheit eine Reihe von sexuell motivierten Beiträgen geposted, die zum Teil sehr sensible Themen anschnitten. Da die Beiträge in relativ kurzer Zeit hintereindander geposted wurden, darf man sie schon in einem Kontext zueinander sehen. (siehe z.B. "Matjesheringe" und "Herrschaft und Tabu")

#73 Lotusz schrieb:
Es gefällt mir übrigens auch nicht, wenn die Threats dann auf einmal vollkommen von der Bildfläche verschwinden. Man kann ja die zu beanstandenden Beiträge verändern oder löschen. Aber gleich den ganzen Threat ins Nichts verschwinden zu lassen, das ist ein Novum, der mir gar nicht gefällt.
Ich kann mich dem posting #74 von Stephan nur anschliessen. (Danke, Stephan!) Es geschieht nicht ohne Grund, wenn ein Thread entfernt wird. Dieser wird auch nicht gelöscht, sondern in ein Unterforum verschoben, welches nur für den Admin oder die Moderatoren einsichtig ist. Ich möchte mich im Augenblick dazu nicht näher äußern.

Liebe Grüße :kiss3:
Toffifee
 
Werbung:
DagoBert schrieb:
Ja, Lotus, wenn man nicht alles liest,
lies Matjeshering.

Jungsfrauen ist 12-13-jährige Mädchen, Kinder.

https://www.esoterikforum.at/threads/18667&highlight=Matjeshering

dagmar
Herbe aber eben seine Meinung. Da ich nicht mit Typen wie Diabolo nächtige, bzw. umgekehrt jene auch nicht mit mir, ist es mir egal was er für Vorlieben hat, er wird schon passende Gegenstücke finden. Für mich ist das aber keine abartige Auffassung von Sexualität, sie ist lediglich nicht für jeden passend.
Alles Liebe
Elke
 
Zurück
Oben