Kinder vor den Augen der Eltern gefoltert.

Werbung:
Allegra83 schrieb:

Darf ich fragen warum du lachst ?
weißt du worüber du lachst ??! ich empfinde das als äußerst verachtend !

denn an den folgen des krieges hat meine mutter bis ins grab gelitten, und ich bin froh, wenn ich nach 39 jahren brauchbare lösungen für den frieden in mir finden kann.

Mit so einer Haltung schadest du selbst am meistens allegra.
 
allegra,
du lachst über meine im krieg vergewaltigten, getöteten, vertriebenen familienmitglieder, spottest der opfer und der täter und den nachgeborenen, die unter diesen eindrücken aufgewachsen sind.
du spottest denen, die sich nach frieden und einklang mit dem schicksal sehnen.

wie kalt, herzlos und voller täterenergie.
 
"andere menschen, bestimmte menschen sind schlecht, wenn du diese tötest bist du gut"
Ja, diese Haltung geht dem Krieg immer voraus: da wähnen sich einige mehr im recht als jene, denen sie Böses antun. Hier im Forum ist das nicht anders. So fängt es an mit der Verachtung und geht weiter damit, dass man meint, im Recth zu sien, wenn man jemanden nur weil er hier schreibt undeine neue Sicht der Dinge und neue Paradigmen einbringt, hinauswerfen oder ihrm das Wort ganz oder in den meisten Unterforen verbieten solle. erwird einfach als "störend" definiert. So machen es auch alle. Die Mechanismen sind exakt dieselben.

Was den Kosovo angeht (und das wird einigen hier wieder nicht gefallen aber das ändert nichts an dem was sich zeigte): ich hatte neulich Gelegenheit, eine Aufstellung zu genau diesem Thema zu leiten. Die Lösung(en) die möglich waren hätten euch nicht gefreut. Entweder die Albaner-Mafia warin der Führung oder die Serben mussten das Land verlassen. das waren die einzigen beiden Lösungen, die reiden ins System brachten. Für mich war das überraschend. Ach so: sämtliche internationalen Mächte hatten dort übrigens keinen Platz. So lange sie da waren, war Unruhe im System. Bei Bedarf kann ich im Forum "Familienstellen" noch mal genauer berichten.

Nur zur Klarheit: dies ist keine politische Meinungsäußerung sondern die Zusammenfassung einer Aufstellung.

Noch was zu den Eltern, die ihre Kinder opfern. Ich glaube, es enwürdigt die geopferten Kinder und stärkt die Eltern, wenn wir uns darüber empören. Stammtischparolen sind da gar nicht angebracht. Wir achten die Kinder, wenn wir nicht eingreifen. Solche schlimmen Eltern sind dann das Schicksal der Kinder und wir können Nächstenliebe vorleben, wenn wir auch sie achten (und die Folgen bei ihnen lassen). Wir wissen nicht, was dahinter steht. das sei bitte zu bedenken, so schrecklich das ist.

Ich habe die Beobachtung in meiner Arbeit gemacht: wenn z.B. ein Elternteil sich weigert, isch der Wirklcihkeit zu stellen und damit sein Kind opfert, dann darf ich da nicht eingreifen. Der ist dann das Schicksal des Kindes. Und oft kommt der genau dadurch, das ich nciht eingreife zur Vernunft und wird sich bewusst, was er (oder meistens eher sie) da tut.

Christoph
 
DagoBert schrieb:
allegra,
du lachst über meine im krieg vergewaltigten, getöteten, vertriebenen familienmitglieder, spottest der opfer und der täter und den nachgeborenen, die unter diesen eindrücken aufgewachsen sind.
du spottest denen, die sich nach frieden und einklang mit dem schicksal sehnen.

wie kalt, herzlos und voller täterenergie.

Ja, Dagmar, ich stimme dir zu.
Christoph
 
Galahad schrieb:
Sollte das vorangegangene eine schnelle Eigenwerbung darstellen?
Christoph schrieb:
Ganz sicher, deshalb war es auch extra ohne die Signatur mit dem Link zur HP geschrieben.

Unglaublich wie verblendet man sein kann! Oder ist es gezielte Boshaftigkeit?

@ Galahad
Ich sah das nun wirklich auch nicht als Eigenwerbung! Oder hat Christoph ihn zu einer seiner Aufstellungen eingeladen?!

Der Hinweis auf Familienstellen ist naheliegend und angebracht und könnte Christophe und seiner Familie sicher helfen.
Ich habe im vergangenen Jahr wegen der erwähnten Vertreibungsgeschichte meiner Großmutter an einer solchen Familienaufstellung teilgenommen und es hat unserer Familie geholfen diese Kriegsereignisse zu klären und zu verarbeiten. Ich hätte selbst nie geglaubt, was in dieser Aufstellung zu Tage kam und welche Verstrickungen zu lösen waren. Und interessanterweise ist diese Energie bei mir gelandet, obwohl ich den Zweiten Weltkrieg (in diesem Leben :rolleyes: ) nicht erlebt habe. Doch ich trug dies unbewußt für meine Großmutter. (Neben dem was ich selbst noch aus meinem eigenen letzten Leben aus dieser Zeit trug...) Aber das führt jetzt zu weit, erklärt jedoch, warum ich mich zwanghaft mit dieser Zeit beschäftigt habe, zwanghaft in diese Länder reiste, den Betroffenen versuchte zu helfen, was nicht meine Aufgabe war...
Ich kann Familienstellen wie gesagt nur empfehlen (obwohl ich in meiner Praxis nicht damit arbeite... ;) ) und könnte mir vorstellen, dass es für Christophe ein Weg wäre diese Kriegsereignisse zu klären.

Liebe Grüße
Kristalllicht
 
das alles is echt schrecklich,..

das sind leider solche psychopaten, die ihr krankes tun perfekt treiben können, ohne dafür z7u bestraft zu werden(sind ja soldaten)

jedoch muss man auch sagen, dass Viele sachen machen mussten,(leute ermoorden etc) obwohl sie es nicht wollten,..entweder das oder sie müssen selber sterben(erzählte mir mein großonkel(war auch im weltkrieg)aber näher ging er nicht darauf ein))


traurige grüßle
 
Mal aus einer anderen Sicht.....
Die meisten reden hier wie schrecklich es war/ist.....
Doch kein einziger.....meine Wenigkeit mit gezählt...war live dort.....
Ihr schaut in das Profil der Soldaten wollt desen Gedankengang erleuchten um zu verstehen...(Was hat ein Soldat erlebt das er so etwas überhaupt macht?)...dass könnt ihr vergessen...das geht nicht....Folterungen gibt es seit es Menschen gibt...und wird es geben solange es Menschen gibt......

und wie schnell gefoltert wird siehe den Film "Das Experiment" (Deutscher Film)

hier die Original Seite aus die der Film endstand:

http://www.prisonexp.org/german/slide1g.htm

lest es mal durch (klickt auf nächste Seite-grüner Pfeil)
Die Seite ist basierd auf einer wahren wissenschaftlichen Untersuchung.....

Und wie denkt ihr jetzt?.......
Über die Soldaten des 2 Weltkrieges?

lg
Marduk
 
Werbung:
Christoph schrieb:
Ganz sicher, deshalb war es auch extra ohne die Signatur mit dem Link zur HP geschrieben.

Unglaublich wie verblendet man sein kann! Oder ist es gezielte Boshaftigkeit?

Christoph

Moin Christoph

Da nennst Du den Krieg "Den Vater aller Dinge"(richtig zitiert?) und mich verblendet.
Wenn man die beiden Aussagen in zusammenhang bringt, könnte man sehr schön darüber streiten.
Ich habe nur keine Lust dazu.

Galahad
 
Zurück
Oben