Nahtoderfahrung eines "Ungläubigen"

huddel, ich hätt ja gern mal nachgesehen, aber ich lande bei google mit Angaben zur Uni Southhampton....

Interessant eure Beiträge zu lesen und das mit den Zahlen an der Decke wird echt mal Zeit finde ich.
Was Ihr so schreibt von herunter gefallenen Bildern und so... Meine Freundin hatte mit einer ihrer Freundinnen auch ganz fest vereinbart, dass diese sich nach ihrem Tod bei ihr melden sollte, als abzusehen war, dass sie nicht mehr lange leben würde, aber NICHTS.
Ich persönlich hatte schon ein paar Erlebnisse die man absolut als übersinnlich bezeichnen könnte. Ich drück das mal so ganz pauschal aus. Trotzem bin ich skeptisch und werde diese Skepsis auch nicht los.
Ich meine z. B. der Begiff "klinisch tod". Den haben doch Menschen festgelegt, Wissenschaftler. Die Natur richtet sich doch nicht nach solchen Begriffen oder einer Liste von Punkten, die abgehakt werden wenn man den klinischen Tod definieren will und was heißt überhaupt klinisch tod für den einzelnen? Versteht Ihr was ich meine? Das sagen doch noch wir..."jetzt ist er tod". Das wird gar nicht ganz so sein, dass das so von jetzt auf gleich passiert. Wir nehmen das nur an, weil es kein Zurück gibt ab dem Moment wo dies und das mit dem Körper passiert.
Aber noch mal zu der Adresse. Kannst du mir was genaueres geben huddel?
 
Werbung:
Is ja alles kein Problem, habe gegooglet...und bin auch fündig geworden.
Ja, interessant und ich finde toll, dass es heute nicht mehr so ist wie z. B. als das NTE-Buch von Moody heraus gebracht wurde oder als Shirley McLaine von ihren Erlebnissen berichtete. Ich finde klasse, dass sich inzwischen auch die Wissenschaft ganz ernsthaft mit dem Thema NTE bzw. NDE befasst.
Was ich in einem Artikel gelesen habe beschreibt erst mal was als "klinisch tod" gilt und dass die NTE in einer Phase auftreten, in der - ich sags mal so "kein normaler Mensch mehr denken kann". Die Leute, die die NTE haben sehen aber alles ganz genau und können zudem alles genau erklären. Das ist schon seltsam wenn Ihr mich fragt.

Meine Skepsis bleibt bestehen, wobei ich niemandem etwas unterstellen will. Diese Wissenschaftler verkaufen u. a. Bücher und Seminare, brauchen finanzielle Unterstützung für ihre Forschungsarbeit ...

Mich würds nicht wundern wenn sich irgendwann jemand findet der die Zahlen an der Decke gelesen hat. Nur ca. 10 % der Patienten mit Herzstillstand haben ja eine NTE.
Für mich bleibt es spannend...nicht auszumalen was alles sein könnte.
 
HALLO MORANORA

erstmal danke das du dich durch die englichen seiten gewühlt hast.
ob wir jemals die wahren ergebnisse erfahren werden bezweifle ich,dennstell dir mal eine zufriedene gesellschaft vor,die keine angst mehr hat vor dem tod,
die friedlich mit seinen mitmenschen umgeht.ein graus für unsere regierung und den medien.
gruß
 
Werbung:
Auch in Moody's Buch stehen Berichte von vormaligen Atheisten, die nach einer solchen Erfahrung das Leben mit ganz anderen Augen sahen und an ein Weiterleben nach dem Tod glauben.
Auch ich habe einigen aus meinem älteren Bekannten- und Verwandtenkreis gesagt, dass sie sich irgendwie melden sollen, wenn sie im Paradies sind. Nachdem das bei euch allen eingetroffen ist, wird es wohl auch bei mir eintreffen :)
Ich habe auch viele gebeten, mich abzuholen, wenn ich in den Tunnel komme. Wenn man sich die Berichte von den Menschen, die sie selbst erlebt haben, anhört, dann kann es gar nicht gelogen sein. Die meisten sagen, dass es eben schwer zu beschreiben ist, aber eins ist eineutig: Es ist wunderschön!
 
Zurück
Oben