Kinder vor den Augen der Eltern gefoltert.

@Galahad
Ja, du hast Recht. Aber trotzdem, da ist irgendwie ne Sperre in mir. Ich glaube wirklich nicht, dass ich soviel Grausamkeit in mir hätte, um so etwas zu tun. Auch nicht, wenn ich viel Wut in mir habe.
Aber, naja, wir wissen es nicht und müssen es auch hoffentlich nicht erfahren.

Aber ich finde es toll von christophe, dass er die Gedanken seines Großvaters niederschreibt. Ist sicherlich total interessant.



Allegra
 
Werbung:
Allegra83 schrieb:
@Galahad
Ja, du hast Recht. Aber trotzdem, da ist irgendwie ne Sperre in mir. Ich glaube wirklich nicht, dass ich soviel Grausamkeit in mir hätte, um so etwas zu tun. Auch nicht, wenn ich viel Wut in mir habe.
Aber, naja, wir wissen es nicht und müssen es auch hoffentlich nicht erfahren.

Aber ich finde es toll von christophe, dass er die Gedanken seines Großvaters niederschreibt. Ist sicherlich total interessant.



Allegra

Ich gebe Dir Recht, es wird für Christophe sehr interresant und (wie ich hoffe) aufschlußreich sein die Gedanken seines Großvaters zu lesen und zu übersetzten.

Und Dir wünsche ich das Du es wirklich nie erfahren mußt. :kiss3:

Gruß
Galahad
 
Das ist wirklich ein sehr schwieriges Thema.
Wahrscheinlich sind bei solchen Menschen wirklich die Sicherungen durchgebrannt. Sie sehen, was für fürchterliche Dinge um sie herum passieren und plötzlich verändert sich die innere Auffassung dessen, was für sie "normal" ist. Und so erwacht das böse in Ihnen.

Aber wieso muss man sich dann auch noch einen so grausamen Spaß daraus machen. Wir reden so relativ "einfach" darüber, aber versetzt euch mal in die LAge dieser Eltern oder dieser Kinder.

Mitansehen zu müssen, wie die eigenen Kinder "abgeschlachtet" werden. Ohne die Möglichkeit zu haben etwas zu tun. Gezwungen, sich dieses fürchterliche GEschehen mitanzusehen. Nach einem solchen Geschehen wäre ich innerlich TOT.
 
Leider passiert so etwas heute immernoch. Ich sage nur Kosovo-Krieg.
Ich hab/hatte bekannte die dort lebten. Sie erzählten mir dinge, die man im TV nie zu sehen bekam. Eben auch solche Folderungen von Kindern, auf diese ich garnicht weiter eingehen will. Ein Bekannter von mir und seine tochter wurden damals selbst hingerichtet vor den augen seiner frau.
Einfach Schrecklich.
Was in den mördern vor sich geht, hab ich lang überlegt. ich denke das diesen leuten schon von kindheit an das böse eingetrichtert wurde. "andere menschen, bestimmte menschen sind schlecht, wenn du diese tötest bist du gut"
denn wie sonst kann man beim töten von kindern so ein strahlendes lächeln im gesicht haben.
 
Christoph schrieb:
So schrecklich es ist - wo der Krieg so gewütet hat, gehört auch er zur Familie. Dann ist der Krieg der Vater aller Dinge wenn er anerkannt ist.


aaaaaaaaaah! *gibts ein smilie bei dem einem ein licht aufgeht?*
danke!! bei uns gehört der krieg auch dazu und noch dicht bei vater und mutter.
ein wichtiger anstoss für mich. danke.
 
Werbung:
Lieber Christophe,

tut mir Leid, daß Du so etwas über Deine Familie gelesen hast. Wenn anderen Menschen Folter, Schmerzen, Krieg und Greueltaten widerfahren, dann ist es merkwürdigerweise sehr weit weg. Wenn davon aber die eigene Familie betroffen ist, so bekommen diese Dinge eine ganz andere Dimension. Plötzlich sind die Schmerzen zum Greifen nah...
Ich weiß, daß das auch nach so langer Zeit noch weh tun kann. Eine ähnliche Geschichte habe ich aber schonmal gehört... Es handelte sich um einen Anrufer beim Talkradio "Domian" auf EINSLIVE. Der Mann berichtete diese Geschichte aber aus seiner eigenen Perspektive... Er war ein Überlebender des Kriegs in Jugoslawien. Soldaten sind in sein Haus eingebrochen und haben seine Kinder vergewaltigt, gefoltert und ermordet. Er mußte die ganze Zeit dabei zusehen. Auch seine Frau und mehrere Verwandte starben in diesem Haus...

Zum Schluß bleibt die quälende Frage: Warum? Weil der Mensch in Wirklichkeit eine Bestie ist?!

Liebe Grüße :kiss3:
Toffifee
 
Zurück
Oben