Keine Lust auf Sex

Hallo vittella

Zitat:Telepathiesex finde ich persöhnlich gefährlich, da man nie weiss welchem Wesen von drüben man Tür und Tor öffnet....
Wenn solche starken Energien wie die Sexualität in Begehren und starkes Wünschen falsch geleitet wird,dann zieht man/frau damit nichts gutes an...
Ich finde,dass alles seine Grenzen hat....


Ich mache das schon seit mehr als 7 Jahren, und gefährlich war das noch nie.
Falls sich wirklich (was ich wirklich nicht glaube) irgendein Geist eingeschlichen haben sollte, dann hat es ihr bestimmt Spaß gemacht.:D
Ich weiß was ich tue.

Übrigens halte ich mich in dem Sinne nicht für wirklich spirituell besonders. Mein Bewußtsein hat halt ein paar mehr Fähigkeiten, als ein Gewöhnliches,
warum auch immer das so ist, ein Vorteil ist es nicht immer, aber mir gefällt
es überwiegend. Die Idee, dass man eine höhere (wobei ich das nicht moralisch verstehe) Bewußtseinsstufe nur durch Entbehrungen erreichen
kann halte ich für falsch. Die Entwicklung in Schritten ist mehr ein Ergebnis der
Auseinandersetzung des Bewußtseins mit sich selbst und der Welt sowohl in
Spannung als auch Harmonie, im Feld der Gezeiten.
 
Werbung:
Hallo

Beim Kundaliniseminar stellten wir fest, dass das sexuelle Verlangen von einer Person zur anderen Person sehr schwanken kann, d.h. von gar kein Interesse bis häufiges Ausleben.

Vor wenigen Tagen während des Halbschlafes......
die körperlichen Auswirkungen können im Momente eines innigen Gottesverlangen (hmm......weiss es nicht besser zu sagen) sich gleich zeigen, wie ein Liebespartner(in) in Fleisch und Blut. Und am Tag danach fühlte ich mich wie frisch verliebt........aber in Gott........hi..hi...hi

@Dadalin
gute Posts und interessante Gedankenanstösse, aber in einem muss ich Dir widersprechen:
Kundalini ist keine Sexualenergie. Die Aktivierung der Kundalini wird häufig mit einem gesteigerten sexuellen Interesse erlebt (deshalb die unrichtige Bezeichnung Sexualenergie), ich vermute mal, dass dies der Fall ist, wenn die Kundalini gerade begonnen hat hoch zusteigen und im Sexualchakra angelangt ist. Gerade dann sollte man genug Gespür haben, wie man die vermehrte Energie einsetzt - immer nur in Sexualität umsetzen ist nicht Sinn und Zweck.
Das Bedürfnis nach Liebe machen ist ganz einfach da, weil man es nicht gewohnt ist, die erhöhte Energiemenge auszuhalten, der Liebesakt zielt ja mit dem Höhepunkt auf die Erlösung der aufgebauten Spannung ab.
Die Frage ist - was passiert wenn man die Energie einfach lässt? Das bin ich gerade am Erforschen, auf jeden Fall kann man in die Anspannung hineinatmen.
Ich nehme mal an, wenn die Kundalini über das Sexualchakra hinaus aufsteigt, wird der Schwerpunkt der Energie nicht mehr im Sexualchakra spürbar sein.
Wie oben erwähnt, gibt es Leute im Kundaliniprozess, die jegliches sexuelle Interesse über eine längere Zeit verloren haben.
Und es ist wahr, wer die göttliche Ekstase gekostet hat, dem erscheint das Liebesspiel auf der menschlichen Ebene als schal. Aber ich weiss nicht wie es ist, wenn beides kombiniert ist:confused:
 
Hallo vittella

Zitat:Telepathiesex finde ich persöhnlich gefährlich, da man nie weiss welchem Wesen von drüben man Tür und Tor öffnet....
Wenn solche starken Energien wie die Sexualität in Begehren und starkes Wünschen falsch geleitet wird,dann zieht man/frau damit nichts gutes an...
Ich finde,dass alles seine Grenzen hat....


Ich mache das schon seit mehr als 7 Jahren, und gefährlich war das noch nie.
Falls sich wirklich (was ich wirklich nicht glaube) irgendein Geist eingeschlichen haben sollte, dann hat es ihr bestimmt Spaß gemacht.:D
Ich weiß was ich tue.

Übrigens halte ich mich in dem Sinne nicht für wirklich spirituell besonders. Mein Bewußtsein hat halt ein paar mehr Fähigkeiten, als ein Gewöhnliches,
warum auch immer das so ist, ein Vorteil ist es nicht immer, aber mir gefällt
es überwiegend. Die Idee, dass man eine höhere (wobei ich das nicht moralisch verstehe) Bewußtseinsstufe nur durch Entbehrungen erreichen
kann halte ich für falsch. Die Entwicklung in Schritten ist mehr ein Ergebnis der
Auseinandersetzung des Bewußtseins mit sich selbst und der Welt sowohl in
Spannung als auch Harmonie, im Feld der Gezeiten.

Wie kommst Du darauf, daß es eine "Sie" war, wenn Du`s nicht so genau mitbekommen hast? Vielleicht war`s ein "Er"? In den Sphären gibt es auch geschlechtslose :D :D

Nein, ich denke auch nicht, daß man zwanghaft enthaltsam leben muß, um sich spirituell entwickeln zu können.
Es ist wohl mehr damit im Zusammenhang, daß man freier von Emotionen sein kann, wie Liebeskummer, Eifersucht ect.ect.
Diese Dinge bremsen einen dann tatsächlich aus.

Wer ein wundervolles, ausgeglichenes und erfülltes Sexualleben hat, ist nicht von höheren Bewußtseinebenen ausgeschlossen.

Das Problem sind nur immer und immer wieder die Emotionen, die damit einhergehen.

blue
 
Hallo

Beim Kundaliniseminar stellten wir fest, dass das sexuelle Verlangen von einer Person zur anderen Person sehr schwanken kann, d.h. von gar kein Interesse bis häufiges Ausleben.


Das tut es ganz generell.

Kundalini ist keine Sexualenergie. Die Aktivierung der Kundalini wird häufig mit einem gesteigerten sexuellen Interesse erlebt (deshalb die unrichtige Bezeichnung Sexualenergie), ich vermute mal, dass dies der Fall ist, wenn die Kundalini gerade begonnen hat hoch zusteigen und im Sexualchakra angelangt ist. Gerade dann sollte man genug Gespür haben, wie man die vermehrte Energie einsetzt - immer nur in Sexualität umsetzen ist nicht Sinn und Zweck.


Den ersten Satz unterschreibe ich komplett!
Vielleicht auch, ist es gar keine Kundalini, die da aufsteigt. So schnell steigt die nämlich nicht. Und der gute Wille alleine machts auch nicht.

Ich habe mich sehr intensiv mit der Thematik Kundalini auf vielen Ebenen beschäftigt, aber das gesteigerte sexuelle Interesse bekunden nur sehr wenige, bei denen einiges daraufhin deutet, daß sie im Aufsteigen begriffen ist. Dies hängt vermutlich mit ihrer generellen Fixierung auf oder Unterdrückung der Sexualität zusammen.

Die meisten jedoch und derer gibt es ja auch gar nicht so viele, wie oft angenommen, haben ganz andere Erlebnisse, die zu beschreiben hier nicht der Thread ist.


Das Bedürfnis nach Liebe machen ist ganz einfach da, weil man es nicht gewohnt ist, die erhöhte Energiemenge auszuhalten, der Liebesakt zielt ja mit dem Höhepunkt auf die Erlösung der aufgebauten Spannung ab.
Die Frage ist - was passiert wenn man die Energie einfach lässt? Das bin ich gerade am Erforschen, auf jeden Fall kann man in die Anspannung hineinatmen.


Nein, die Annahme ist grundlegend falsch und ich mag mir durchaus ein Urteil darüber erlauben. Erhöhte Energiemenge = sexuelle Inspirationen = Net!


Ich nehme mal an, wenn die Kundalini über das Sexualchakra hinaus aufsteigt, wird der Schwerpunkt der Energie nicht mehr im Sexualchakra spürbar sein.
Wie oben erwähnt, gibt es Leute im Kundaliniprozess, die jegliches sexuelle Interesse über eine längere Zeit verloren haben.
Und es ist wahr, wer die göttliche Ekstase gekostet hat, dem erscheint das Liebesspiel auf der menschlichen Ebene als schal. Aber ich weiss nicht wie es ist, wenn beides kombiniert ist:confused:



Sei mir nicht bös, aber was du da über Kundalini schreibst, erscheint mir als theoretische Abhandlung darüber, wie man sich vorstellen könnte, daß es ist. Und wer die "göttliche Ekstase gekostet hat", wie du schreibst, muß keineswegs die Verbindung zu einem Menschen von nun an als schal empfinden.

Am besten wäre natürlich sie würden sich auf einer gleichwertigen ebenbürtigen Ebene begegnen, alles andere ist vermutlich tatsächlich schal, das kann ich mir wiederum vorstellen.

Empfehlung: Ich würde mal mögliche Kundalinierfahrungen von Sex im gleichen Moment völlig trennen, da sind in der Tat Welten dazwischen, es gibt überhaupt keine folgerichtige Verbindung, daß das eine mit dem anderen gleichzeitig auftritt oder wechselwirkt, überhaupt nicht.

Da gehen eben viele in die Irre mit ihren Praktiken, muß man auch ganz klar mal sagen, da heiligt der Zweck das Mittel oder so.

:)
 
Hallo

Beim Kundaliniseminar stellten wir fest, dass das sexuelle Verlangen von einer Person zur anderen Person sehr schwanken kann, d.h. von gar kein Interesse bis häufiges Ausleben.

Vor wenigen Tagen während des Halbschlafes......
die körperlichen Auswirkungen können im Momente eines innigen Gottesverlangen (hmm......weiss es nicht besser zu sagen) sich gleich zeigen, wie ein Liebespartner(in) in Fleisch und Blut. Und am Tag danach fühlte ich mich wie frisch verliebt........aber in Gott........hi..hi...hi

@Dadalin
gute Posts und interessante Gedankenanstösse, aber in einem muss ich Dir widersprechen:
Kundalini ist keine Sexualenergie. Die Aktivierung der Kundalini wird häufig mit einem gesteigerten sexuellen Interesse erlebt (deshalb die unrichtige Bezeichnung Sexualenergie), ich vermute mal, dass dies der Fall ist, wenn die Kundalini gerade begonnen hat hoch zusteigen und im Sexualchakra angelangt ist. Gerade dann sollte man genug Gespür haben, wie man die vermehrte Energie einsetzt - immer nur in Sexualität umsetzen ist nicht Sinn und Zweck.
Das Bedürfnis nach Liebe machen ist ganz einfach da, weil man es nicht gewohnt ist, die erhöhte Energiemenge auszuhalten, der Liebesakt zielt ja mit dem Höhepunkt auf die Erlösung der aufgebauten Spannung ab.
Die Frage ist - was passiert wenn man die Energie einfach lässt? Das bin ich gerade am Erforschen, auf jeden Fall kann man in die Anspannung hineinatmen.
Ich nehme mal an, wenn die Kundalini über das Sexualchakra hinaus aufsteigt, wird der Schwerpunkt der Energie nicht mehr im Sexualchakra spürbar sein.
Wie oben erwähnt, gibt es Leute im Kundaliniprozess, die jegliches sexuelle Interesse über eine längere Zeit verloren haben.
Und es ist wahr, wer die göttliche Ekstase gekostet hat, dem erscheint das Liebesspiel auf der menschlichen Ebene als schal. Aber ich weiss nicht wie es ist, wenn beides kombiniert ist:confused:


Ich habe bei einer Frau 2001 über Energiearbeit damals einen starken Kundaliniprozess eingeleitet, der zu enormen Schmerzen geführt hat, weil Chakren blockiert waren.
Kundalini erlebe ich als vom Erdboden in den Himmel aufsteigend.
Entlang meiner Wirbelsäule hinauf bis ins Hirn.
Dieses Prozess bekomme ich durch einfaches bewusstes Ganzkörperatmen zustande. Es ist nicht mehr als eine Technik.
Da sich diese Energie vom Wirbelende ausbreitet gehe ich von Sexualenergie aus, da ich ähnliches Phänomen schon einmal beim Zurückhalten eines Samenergusses beobachtet habe.
Sexualkraft heißt es deshalb, weil es eine elektrische/magnetische Wirkung hat und daher wie eine Schlange sich hochvibriert.
Dieses Fähigkeit ist mir angeboren und nichts besonderes.
In Momenten höchster Freude oder bei intensiven Sport erlebe ich ähnliche Zustände. Im Vergleich zu einer Erleuchtung ist dieses Erlebnis allerdings ein Fliegenschiss. Nicht, weil die Erleuchtung jetzt den Orgasmus deines Lebens darstellt sondern weil du in dem Moment selbst richtest und eine Art Wiedergeburt erlebst. Danach kannst du viele Dinge in dir nicht mehr einfach verleugnen oder schön reden. Da hast du dein Ego erkannt.

Nun, ein 60 Jähriger Freund würde seine Hand für Kundalini, Tai Chi, TMC, und auch Enthaltsamkeit ins Feuer legen. Er lebt es, aber erleuchtet hat es ihn dennoch nicht. Auch das weiß er. Würden wir Gott durch irgendeine Technik erreichen, würde das wohl schon jeder praktizieren.
Selbiges gilt für Erleuchtung. Nenne wir es doch lieber Erwachen. Erleuchtung ist ein Begriff, der eigentlich nur dieses Leuchtfeuer beim Bewusstwerden meint. Ich weiß, dass damit in der Bibel wohl auch symbolisch der brennende Busch gemeint ist.

Wie du also siehst. Dem einen hilfts, dem Anderen kann es auch schaden.
Und je mehr man dir es durch Kurse oder sonstiges andrehen will, desto schneller würde ich mich auf und davon machen.
 
@PsiSnake:
Ich weiß nicht wie weit deine Fähigkeiten reichen.
Solange du keine Einblicke in die Astral und Mentalwelt hast,
dich darin auskennst, besteht immer die Gefahr dass du dich in Gefahr begibst.
Das ist wie das Spiel mit dem Feuer. Mir fehlen allerdings die genauen Informationen. Vieles lässt sich einfach "beabsichtigen".
In der Hinsicht hat opti insofern recht, dass es sich lohnt vom Sexuellen Abstand zu nehmen. Es lohnt sich von allem einmal Abstand zu nehmen. Es darf eben keine Sucht werden. Ist bei dir aber sicher nicht der Fall.
 
"Man sollte seine Energien wirklich sinnvoller nutzen, als sie für sexuelle Phantasien oder gar sexuelle Lust in jeder Form zu vergeuden. So etwas machen nur Menschen, die in ihrem Innersten zutiefst einsam und unglücklich sind."
"Ohne eine permanente sexuelle Enthaltsamkeit wird niemand tiefere meditative Zustände erfahren."

Menschenverachtende und manipulierende Aussagen.

Du solltest dich schämen, denn du bist letzten Ende gezeugt worden!
Du forderst somit deine Auslöschung. Das Ende der Welt. Egoismus in seiner reinsten Form. Anstatt es für dich zu leben, weitest du es aus und das macht dich armseelig. Du unterdrückst das natürliche Bedürfnis des Menschen. Du gehst vom Extrem der Sexualität zum Extrem der Nichtsexualität.

Ich weiß, dass du solche Sätze nicht gerne hörst. Ausserdem zeigst du mit deiner Aussage über die Zeugung, dass du nicht einmal darüber nachgedacht hast, was ich gesagt habe. Du hast es nicht einmal verstanden. Vielleicht hörst du einfach einmal zu, anstatt sofort herumzupoltern, wie du es so oft machst. Weisst du, dein Verhalten erinnert mich an die letzten Gespräche, die ich mit Moslems geführt habe. Sie waren auch nicht in der Lage zuzuhören und polterten bei jeder Kritik sofort drauf los. Sie versuchten nicht einmal zu verstehen. Aber ich glaube, genau diese Prozesse sind oftmals bewusstseinsverändernd. Zunächst kommt die Empörung, weil das Gesagte mit dem eigenen Verständnis, mit dem eigenen Weltbild, nicht übereinstimmt. Aber bei intelligenten und aufgeschlossenen Menschen findet irgendwann eine Bewusstseinsveränderung statt. Die anderen poltern weiter munter drauf los.
 
Werbung:
wer sex und geld oder sex, geld und materilismus auf eine stufe stellt, hat schon den tieferen sinn von sex nicht verstanden. hat nie erlebt, was es heißt sich in liebe zu vereinen.

alles was opti von menschen behauptet, welche " der sexualität verhaftet sind", kann fast 1:1 auf ihn selber umgelegt werden. es scheint, als würde man wirklich in den anderen menschen sich selber und seine gedanken und defizite sehen.
 
Zurück
Oben