Keine Lust auf Sex

Hallo Ihr Lieben,

ich hab mal eine Frage an euch: ich habe das Gefühl, je weiter ich mich spirituell und geistig weiterentwickle, umso weniger Lust auf Sex habe ich.
Es gibt mir einfach nicht mehr soviel wie früher.

Kennt das jemand von euch?
Wird das wieder anders? Mein Mann leidet schon darunter, er akzeptiert es, aber er würde einfach gerne öfter mit mir schlafen.

Freu mich auf eure Antworten!

Alles Liebe,
aliah

Sex ist eben nicht gleich Sex.
Mit der Bedürfnis eins mit Gott zu sein, tritt das eigene Ego in den Hintergrund. Sex wird oft aus triebhaften Motiven gemacht.
Die Frage ist wie stark ist eure Liebe?
und aus meiner Sicht ist das eine gemeinsame Entwicklung.
Du musst da viel in dich hineinhören.
Ich finde Sex kann sehr wohl ein absolutes Verschmelzen mit Gott sein
und gleichzeitig kannst du auch angestaute Energien damit auflösen.
Es ist eine Sache des Bewusstseins.
Spiritualität = Nichtsex oder Sex ist absoluter Blödsinn.
Wenn es dir momentan kein Bedürfnis ist, dann ist das eben so.
Erzwingen kann man nichts. Es kommt von ganz alleine.

Ich würde darüber mit meinem Partner offen reden.
 
Werbung:
Hi Aliah! :)

Ob Spiritualität oder nicht: immer wenn man sich weiterentwickelt, können Persönlichkeit und Vorlieben ganz unerwartete Richtungen einschlagen - "mangelnde" Lust kann durchaus auch vorkommen. Wenn deine sexuelle Energie abnimmt, manifestiert sie sich vielleicht auch nur in einer anderen Form. Ich gehe davon aus, dass du deinen Mann liebst - zeig ihm all die Liebe, die du hast. Es muss ja nicht immer nur Sex sein.

Ps.: Bei mir wird die sexuelle Energie immer größer, nur mich will keiner - das ist auch tragisch :schmoll:
Das soll natürlich deine Sorgen nicht abwerten...

Lg, Mala


Warum will dich denn keiner? :dontknow:


LG :)
Fynn
 
Hallo,

bin brandneu hier und werde mich noch ordentlich vorstellen, doch kurz eine vielleicht hilfreiche Antwort für die ursprüngliche Anfrage:

mir hat das Buch von "Barry Long: Sexuelle Liebe auf göttliche Weise" sehr geholfen! Es ist höchst ungewöhnlich wíe er Sex definiert, doch auch traumschön...ich halte es für einen wunderbaren Neubeginn in einer Partnerschaft! Partner verändern sich über die Jahre, das ist so natürlich, doch beim Sex bleibt oft alles beim alten und da schleicht sich schon mal unbewusst Frustration und somit auch Unlust ein.

also: vielelicht möchtet ihr gemeinsam euren Sex neu definieren? das ist nicht nur ein prickelndes Abenteuer, sondern schafft auch wieder eine neue schöne Verbindung zwischen euch! :))

herzliche Grüße, Britta Oraana
 
mich würde mal interessieren was passiert wenn ein spiritueller Mann der Sex ablehnt eine tolle Frau kennenlernt. Und die beiden sich wirklich ganz dolle mögen... und so weiter und so fort wie es dann ja meistens so ist...
würde er sich von der Frau trennen, wenn sie was von ihm "will"? Also ich mein jetzt nicht gleich heiraten und so, sondern einfach nur ein wenig "zärtlich" sein will mit ihm. Was würde der Mann dann machen? Den hier?:escape:
Weil ich denke in jedem Mann müssen doch noch irgendwie Gefühle drin sein, das Gefühl wie es ist einer geliebten Frau sehr nah zu sein;)...
gruß puenktchen
 
Also ich würde es einmal mit Damiana versuchen. Die Mayas nannten das Kraut "Pflanze der Liebe". Auch bei uns wird Damiana zur Behandlung von Sexualstörungen, bei geistiger Überforderung, Überanstrengung, zur Steigerung der geistigen- und körperlichen Leistungsfähigkeit empfohlen. Als Aphrodisiakum soll es sehr hilfreich sein. Viele Indianerstämme nutzen es als Liebestrank. Ein Versuch ist es sicher wert.
Alles Liebe
 
Hallo Ihr Lieben,

ich hab mal eine Frage an euch: ich habe das Gefühl, je weiter ich mich spirituell und geistig weiterentwickle, umso weniger Lust auf Sex habe ich.
Es gibt mir einfach nicht mehr soviel wie früher.

Kennt das jemand von euch?
Wird das wieder anders? Mein Mann leidet schon darunter, er akzeptiert es, aber er würde einfach gerne öfter mit mir schlafen.

Freu mich auf eure Antworten!

Alles Liebe,
aliah

mir geht es genau umgekehrt. je mehr ich geistig arbeite, an mir und generell im spirituellen, desto mehr lust hab ich auf sex, weil ich einfach das göttliche am sex erkennen kann.
es ist einfach liebe pur und nicht nur die körperliche lust und daher ist es einfach viel schöner. daher möchte ich auch öfter sex haben.
ich glaube nicht, dass man das generell sagen kann, ich denke, es ist von mensch zu mensch unterschiedlich. bei dir ist es hald so, ist ja auch okay ;)
 
Hallo Ihr Lieben,

ich hab mal eine Frage an euch: ich habe das Gefühl, je weiter ich mich spirituell und geistig weiterentwickle, umso weniger Lust auf Sex habe ich.
Es gibt mir einfach nicht mehr soviel wie früher.

Wird das wieder anders?
aliah

Hi aliah,
ich finde das völlig normal....
bin aber überzeugt,dass es wieder anders werden kann und ihr den Sex in der Ehe vielleicht ganz anders,intensiver bewusster erleben könnt, weil sich Dein Bewusstsein ja verändert hat muss es automatisch auch darin eine Veränderung geben...
Ich finde Sex nicht wichtig, das Leben ist so bunt und schön, dagegen ist Sex für mich echt langweilig geworden und vorallem ist es immer das Gleiche und irgendwann gibts einfach interessantere Dinge :)
 
Hallo Ihr Lieben, ich hab mal eine Frage an euch: ich habe das Gefühl, je weiter ich mich spirituell und geistig weiterentwickle, umso weniger Lust auf Sex habe ich. Es gibt mir einfach nicht mehr soviel wie früher. Kennt das jemand von euch? Wird das wieder anders? Mein Mann leidet schon darunter, er akzeptiert es, aber er würde einfach gerne öfter mit mir schlafen.
Liebe Aliah,

Ich sag mal, wie diese wenigen Zeilen für mich klingen : wie wenn der "Sex" nur das "Schlafen mit Deinem Mann" wäre, fast schon wie eine über die Jahre gleich gebliebene Routinehandlung - losgelöst von der Situation rundherum und von Deinem Leben.

Ich stell ein paar andere Fragen :

Wieviel Lust spürst Du in Deinem Leben überhaupt ?

Was machst Du gerne und mit Freude ?

Wie geht es Dir mit Deinem Mann - wie wichtig ist er Dir derzeit, was freut Dich an und mit ihm ?

Worüber freust Du Dich an Dir und in Deinem Leben ?

Wieviel freie Zeit haben Du und Dein Mann miteinander (auch bezüglich der Kinder) ?

Wie sehr interessieren Dich Männer derzeit überhaupt ?

Wie sicher bist Du Dir bei Deiner Form der Verhütung ? (Mit 3 Kindern kann es leicht sein, dass Du nicht nochmal schwanger werden willst - da kann auch die Sorge lustbremsend wirken.)

Gawyrd
 

Telepathiesex ist real, obwohl es natürlich in gewisser Weise Ersatzbefriedigung ist, wobei ich auch bei normalem Sex damit agieren würde.
.


Telepathiesex finde ich persöhnlich gefährlich, da man nie weiss welchem Wesen von drüben man Tür und Tor öffnet....
Wenn solche starken Energien wie die Sexualität in Begehren und starkes Wünschen falsch geleitet wird,dann zieht man/frau damit nichts gutes an...
Ich finde,dass alles seine Grenzen hat....
 
Werbung:
Hallo Ihr Lieben,

ich hab mal eine Frage an euch: ich habe das Gefühl, je weiter ich mich spirituell und geistig weiterentwickle, umso weniger Lust auf Sex habe ich.
Es gibt mir einfach nicht mehr soviel wie früher.

Kennt das jemand von euch?
Wird das wieder anders? Mein Mann leidet schon darunter, er akzeptiert es, aber er würde einfach gerne öfter mit mir schlafen.

Freu mich auf eure Antworten!

Alles Liebe,
aliah

Ist schon viel geschrieben worden.....................

Ich fang noch mal von vorne an...:)

Wenn man sich bewußt und ernsthaft spirituell weiterentwickelt, ist es ganz normal, daß man sich von seinen Mitmenschen entfernt.
Der gemeinsame Weg zweigt sich dann, der eine geht hier und der anderen dort weiter.
Oft laufen die Wege noch sehr lange nebeneinander her..........
und oft ist es auch so, daß man mit einigen Menschen noch sehr lange gemeinsam den gleichen Weg beschreitet.
Sich spirituell weiter zu entwickeln heißt ja, der eigenen Meisterschaft entgegen zu gehen -
und der Weg eines Meisters ist immer ein einsamer (was nichts mit der Emotion
"Einsamkeit" zu tun hat).

Was macht Dein Mann in punkto Spiritualität? Seid Ihr Euch da nahe?
Habt Ihr ähnliche Ansichten ? Meditiert Ihr z.B. gemeinsam? Besucht Ihr gemeinsam Seminare?
Das sind nur ein paar von vielen Möglichkeiten.

Vielleicht spürt Dein Mann einfach, das Du Dich von ihm entfernst.
Läßt er sich mit einbeziehen - oder lebt er ganz anders und akzeptiert "nur" Deine Lebenseinstellung?

Aber das ist der Grund, weshalb so viele Menschen, die den spirituellen Weg schon mal beschritten haben, plötzlich aufhören.
Sie merken, daß sie Dinge, Menschen, vielleicht sogar die Umgebung verlieren und haben Angst vor etwas neuem, da es unbekannt ist.

Wichtig ist wohl, daß Ihr sehr viel miteinander reden müßt und zwar über Eure einzelnen, wie auch über Eure gemeinsamen Ziele - gibt es überhaupt noch gemeinsame Ziele?
Ich meine nicht - oh, ich liebe Dich doch immer noch und will Dich nicht verlieren.

Nein, echte Ziele und gehören sie Euch wirklich beide?

Diese Fragen solltest Du Dir stellen.

Wenn Ihr den Weg gemeinsam beschreitet und zwar ohne Kompromisse, d.h. jeder(!) von Euch muß dabei überzeugt sein, daß es sein Weg ist, dann wird sich der Sex irgendwann wieder einstellen - und höchstwarscheinlich erfüllter, als je zuvor.

Aber wie gesagt: es gilt nicht, wenn man einen "Kuhhandel " macht und sagt na gut, dann höre ich eben auf mit der einen Sache, dafür kommt mir mein Mann mit der anderen Sache entgegen.
Das klappt zwar im täglichen Leben hier auf unserer Erde - aber nicht in der spirituellen Welt...

alles Liebe bluebody
 
Zurück
Oben