Karma

Karma?


  • Umfrageteilnehmer
    43
LEGENDA schrieb:
:liebe1:

Hi Yamina:)

Ich habe es nicht falsch oder miss- verstanden, ich verstehe es anders ;)

Es gibt kein Schicksal! (für mich!)

:liebe1:

Sorry..wo hab ich gesagt es gäbe ein Schicksal?...entweder erkläre ich das nicht deutlich genug oder Du hast es doch falsch verstanden...
Ich glaube auch nicht an ein bestimmtes Schicksal...

LG,Yamina:)
 
Werbung:
LEGENDA schrieb:
:liebe1:

Hi Yamina:)

Ich bin auch nicht der Meinung, dass die Seelen Erfahrungen machen. Das heisst für mich, ich töte keinen Menschen um zu erfahren, sonst würde das heissen, die Seele Weiss nichts und es gelte für die Seele und den Geist eine linerare Zeitrechnung. Dann gilt es uns zu konditionieren und das Wissen erst eneignen. Und das ist genau das Dilema unseres heutigen Lebens.

Entschuldigt, aber das empfinde ich anders und auch mein logischer Verstand versteht es anders :zauberer1

:liebe1:

das hat Gabi mal so erklärt...das die Seelen sich absprechen...um evtl.auch zu erfahren wie es ist umgebracht zu werden...

Ich distanziere mich entschieden von dieser Meinung!!!
 
Yamina schrieb:
Sorry..wo hab ich gesagt es gäbe ein Schicksal?...entweder erkläre ich das nicht deutlich genug oder Du hast es doch falsch verstanden...
Ich glaube auch nicht an ein bestimmtes Schicksal...

LG,Yamina:)

:liebe1
den Zeitpunkt der Geburt und des natürlichenTodes legt Gott fest

Das ist schon eine Bestimmung/Schicksal

Den Zeitpunkt der Zeugung meiner Tochter habe ich bewusst bestimmt.

Ihre Geburt konnte sie nicht bestimmen, da sie schon drei Wochen überschritten hat. Ist doch ein Witz! Die Geburt wurde künstlich eingeleitet, obwohl es körperlich keine Gefahr für das Kind gab. Ich könnte diese Welt:nudelwalk Trotzdem, es zeigt das Gott nichts bestimmt bzw Seiner Bestimmung kann man entgegenwirken.

:liebe1:
 
Yamina schrieb:
das hat Gabi mal so erklärt...das die Seelen sich absprechen...um evtl.auch zu erfahren wie es ist umgebracht zu werden...

Ich distanziere mich entschieden von dieser Meinung!!!

:liebe1:

Das habe ich nur nebenbei geschrieben, war eigentlich nicht an dich gerichtet:)

Ist für mich unlogisch, die Seele ist unsterblich und will wissen wie man stirbt Und in einem Ätemzug kommt, der Seele ist die Unsterblichkeit bewusst. Auch wenn der Kôrper stirbt, hat das keine Auswirkung auf die Seele.

Das ist nicht an dich gerichtet, Yamina.

Das sind meine Selbstgespräche:weihna1
 
LEGENDA schrieb:
:liebe1


Das ist schon eine Bestimmung/Schicksal

Den Zeitpunkt der Zeugung meiner Tochter habe ich bewusst bestimmt.

Ihre Geburt konnte sie nicht bestimmen, da sie schon drei Wochen überschritten hat. Ist doch ein Witz! Die Geburt wurde künstlich eingeleitet, obwohl es körperlich keine Gefahr für das Kind gab. Ich könnte diese Welt:nudelwalk Trotzdem, es zeigt das Gott nichts bestimmt bzw Seiner Bestimmung kann man entgegenwirken.

:liebe1:

Hy Legenda

ich akzeptiere ja Deine Meinung...wenn Du es anders glaubst ist doch okay...
aber ich denke eben das es so ist...und das wiederum musst Du akzeptieren...
Wir sind doch hier um zu diskutieren...100 Leute habne wahrscheinlich 100 verschiedene Meinungen...manches mag übereinstimmen...manches eben nicht...
Sieh doch mal allein bei den Leuten ,die an Gott glauben...wieviele verschieden Ansichten es allein hier im Forum gibt...
so ist das eben...wär doch langweilig wenn alle die gleiche Meinung haben...oder?:liebe1:

LG,Yamina:)
 
übrigens..ich will Dich aber nicht ärgern: Egal ob Kaiserschnitt oder Frühgeburt...das Kind kommt zum geplanten Termin auf die Welt...

das ist meine Meinung...nicht sauer sein...bitte bitte:liebe1:
 
TIGERMAUS schrieb:
Ist denn eine Frühgeburt geplant.?

LG Tigermaus:)

ist vielleicht eine Reaktion des Karmas...

Oder die Seele hat sich entschieden, diese Erfahrung zu machen. (oder die "Elternseelen" haben sich dafür entschieden bzw. denke ich mal, haben sich dann alle dafür entschieden...)
 
Nahatkami schrieb:
ist vielleicht eine Reaktion des Karmas...

Oder die Seele hat sich entschieden, diese Erfahrung zu machen. (oder die "Elternseelen" haben sich dafür entschieden bzw. denke ich mal, haben sich dann alle dafür entschieden...)


Nunja, vielleicht hast du ja Recht, denn ich bin auch der Meinung, das mehr dahinter steckt, als nur das es eine zufällige Frühgeburt ist.
Eine Mutter bekommt z.b. ein behindertes Kind.
Was soll sie daraus lernen?
Es gibt Menschen die glauben, das sie dieses behinderte Kind bekommen sollte.

LG Tigermaus
 
Werbung:
Könnte es nicht sein, daß eine Seele FREIWILLIG hier inkarniert, um bestimmte Erfahrungen zu machen?
Gott erschuff die Seele und gab ihr den freien Willen. Und so sucht sie sich aus, was sie braucht um zu wachsen. Hier auf Erden, oder auf einem anderen Planeten oder in einem anderen Universum...
Kommt sie auf die Erde, so weiß sie, welche Gesetze hier herrschen. Und nach denen kann sie sich richten, muß sie aber nicht. Denn das Karma regelt sich im Endeffekt selbst. Sie kann tun und lassen was sie will und erfahren was sie will. Doch für all ihr Tun trägt sie auch die Verantwortung. Da gibt es keinen Gott, der irgendeinen Willen aufzwingt oder bestraft. (wie soll er das denn schaffen?). Es läuft alles ganz "automatisch" ab, da die Gesetze sich selbst regeln.
 
Zurück
Oben