kann man Gott sehen???

attachment.php


Ja, um Himmels Willen....
Warum wollt Ihr denn bloß wissen wie ich aussehe?????

Hauptsache ich bin absolut gerecht!


Kannst du Gott nicht auch im schlechten sehen , kann er nicht überall sein ?

Gott unterscheidet nicht , er ist und wenn wir ihn in allem sehen können , dann finden wir ihn auch in uns selbst .


Und natürlich bin ich in Allem-was-ist...
...natürlich seid ihr alle meine Kinder...
...gewissermaßen geklont aus irgendetwas von mir...
...aber das macht natürlich dann auch gewisse Unterschiede!!!!


attachment.php


So, und jetzt lasst mich mal in Ruhe weiterschaffen!!!!

:rolleyes::rolleyes::rolleyes:
 
Werbung:
Kannst du Gott nicht auch im schlechten sehen , kann er nicht überall sein ?

Gott unterscheidet nicht , er ist und wenn wir ihn in allem sehen können , dann finden wir ihn auch in uns selbst .
--------------------------------------------------------------------------
wenn Gott in allem ist, warum sucht man ihn dann bzw wie kann man ihn dann finden?
 
In der Weltanschauung der Aborigines BILDEN... der T-RÄUM-ER, das GE-T-RÄUM-TE und der T-RAUM eine EINHEIT !

... ICH-S->EHE also IMMER (IM MEER) nur M-ICH->SELBST, denn ICH BIN ein TROPFEN im MEER !
 
wie sieht Gott überhaupt aus.gibt es eine physikalische Beschreibung wie Gott wohl aussieht.

Gott kann nur "gesehen" werden, nur physikalisch beschrieben werden, wenn Du Dir Gott als eine Wesenheit vorstellst.

Mein Verstehen von Gott ist von völlg anderer Art, in dem keine Personifizierung, keine Vorstellung und keine physikalische wie physische Beschreibung möglich ist.

Ich kann nicht an einen Gott glauben der in einer Wesenheit beschränkt ist, solch einer beschränkten Gottheit möchte ich werder glauben, noch folgen, noch vertrauen, da eine Wesenheit persönliche Beweggründe hat, die nicht die meinen sein müssen und denen ich vielleicht nicht zustimmen kann.

P.S. - Wer dem christlichen Glauben folgt und diese Frage stellt, der macht sich nach den Lehren der Bibel schon sündig, denn es heißt "Du sollst dir kein Bildnis machen"
 
=Gida;3639692]Hallo alle miteinander
Diese Frage wie sieht Gott aus, hatte ich meinem Jenseitspartner gestellt.
Die Antwort:

"Kannst du die Liebe sehen?
Kannst du sie anfassen?
nein
Gott ist die Liebe,
die allesumfassende Liebe
die er uns immer wieder zeigt.

Es gibt auch Verstorbene die nach der Frage wie Gott aussieht, antworten,
"Er ist mir als alter Mann erschienen"
"Ich hab ihn als Kind gesehen"

Wir sehen, wie die Situation es erfordert, kann sich Gott zeigen.
Es heißt aber auch, Gott hat uns nach seinem Ebenbild erschaffen.
Warten wir doch ab, bis wir ihn selbst sehen dürfen, dann haben sich alle Fragen erledigt.
Gida


...wenn es da heißt, "Gott hat uns nach seinem Ebenbild erschaffen?", was zeigt sich denn in den Menschen, welche gern, sei es bewusst oder unbedacht, negatives verbeiten oder gar leben?? nachdenkende Alcantara..:rolleyes:;)
 
...wenn es da heißt, "Gott hat uns nach seinem Ebenbild erschaffen?", was zeigt sich denn in den Menschen, welche gern, sei es bewusst oder unbedacht, negatives verbeiten oder gar leben?? nachdenkende Alcantara..:rolleyes:;)[/COLOR]

Um diese Frage zu beantworten bedarf es nach meiner Ansicht die Darlegung was "negative Taten" sind und was "Gott" ist...

Nach meiner Ansicht ist Gott ALLES - absolut ALLES --- also ist Gott auch das was wir persönlich als "negative Tat" bewerten.

Einen Menschen zu töten ist eine negative Tat - oder nicht?

Einen Menschen zu töten ist in erster Linie nur eine Tat! Warum? Ein kleines Kind zu missbrauchen und zu töten ist eine grausame, negative Tat, einen Menschen zu töten, der ein kleines Kind missbrauchen und töten will ist eine gute Tat um das Kind zu schützen, einen Selbstmordattentäter zu töten, damit er seinen Terroranschlag nicht ausüben kann ist eine gute Tat...

...je nach Umstand kann eine vorher getroffene Bewertung plötzlich ins genaue Gegenteil umschlagen. Es kommt immer auf die persönliche Sichtweise an.

Wenn Gott ALLES ist, so ist Gott auch jede persönliche Sichtweise und so ist Gott auch jene Tat, die wir als "Negativ" ansehen...

...1. Buch Moses Genesis 1:26 "Und Gott erschuf den Menschen nach seinem Ebenbild. Er erschuf ihn als Mann und als Frau."

Nach meiner Meinung ist mit Ebenbild nicht das Erscheinungsbild der Menschen gemeint, sondern die Fähigkeit durch unsere Empfindungen unsere eigene Welt, unsere eigene individuelle Realität zu erschaffen - so wie Gott sich seine Welt erschaffen hat - von der wir ein Teil sind...
 
wie sieht Gott überhaupt aus.gibt es eine physikalische Beschreibung wie Gott wohl aussieht.

dazu fällt mir eine Bibelstelle ein von Johannes:
Niemand hat Gott jemals gesehen; der eingeborene Sohn, der in des Vaters Schoß ist, der hat ihn kundgemacht.

Obwohl ich glaube, dass Jesus Gott ist.
 
wie sieht Gott überhaupt aus.gibt es eine physikalische Beschreibung wie Gott wohl aussieht.

Wenn es stimmt was uns Religionen oder sonstige Gottesgläubige erzählen, dann müsste Gott, alles in allem sein.
Sozusagen, der saftige Grashalm in der Wiese, der dürre Baum in Wüste, das Wasser im Meer, der Spatz am Dach, das "Gute", das "Böse" und Ich. :zauberer1

Natürlich könnte man die Aufzählung endlos fortsetzen.
Nun kannst du dir aussuchen wie >dein Gott< ausschauen soll.
 
Um diese Frage zu beantworten bedarf es nach meiner Ansicht die Darlegung was "negative Taten" sind und was "Gott" ist...

Nach meiner Ansicht ist Gott ALLES - absolut ALLES --- also ist Gott auch das was wir persönlich als "negative Tat" bewerten.

Einen Menschen zu töten ist eine negative Tat - oder nicht?

Einen Menschen zu töten ist in erster Linie nur eine Tat! Warum? Ein kleines Kind zu missbrauchen und zu töten ist eine grausame, negative Tat, einen Menschen zu töten, der ein kleines Kind missbrauchen und töten will ist eine gute Tat um das Kind zu schützen, einen Selbstmordattentäter zu töten, damit er seinen Terroranschlag nicht ausüben kann ist eine gute Tat...

...je nach Umstand kann eine vorher getroffene Bewertung plötzlich ins genaue Gegenteil umschlagen. Es kommt immer auf die persönliche Sichtweise an.

Wenn Gott ALLES ist, so ist Gott auch jede persönliche Sichtweise und so ist Gott auch jene Tat, die wir als "Negativ" ansehen...

...1. Buch Moses Genesis 1:26 "Und Gott erschuf den Menschen nach seinem Ebenbild. Er erschuf ihn als Mann und als Frau."

Nach meiner Meinung ist mit Ebenbild nicht das Erscheinungsbild der Menschen gemeint, sondern die Fähigkeit durch unsere Empfindungen unsere eigene Welt, unsere eigene individuelle Realität zu erschaffen - so wie Gott sich seine Welt erschaffen hat - von der wir ein Teil sind...

Du hast es für mich genau auf den Punkt getroffen!:thumbup:
Genauso sehe bzw. fühle ich Gott auch.
Einfach ALLES WAS IST!
Liebe Grüße
 
Werbung:
dazu fällt mir eine Bibelstelle ein von Johannes:
Niemand hat Gott jemals gesehen; der eingeborene Sohn, der in des Vaters Schoß ist, der hat ihn kundgemacht.

Obwohl ich glaube, dass Jesus Gott ist.

Jesus ist bestimmt Gott, genauso wie du auch Gott bist.
Der Unterschiede liegt nur darin das sich Jesus dessen voll bewusst war.
Und die meisten von uns sich dessen höchstens teilbewusst sind!
 
Zurück
Oben