kann man Gott sehen???

Werbung:
kann man das formlose sehen?
nein...
das wort ...also gott wurde fleisch ..also das formlose wurde sichtbar...
kann man das sehen?
ja klar...:)
 
also was ist der mensch?....fleichgewordenes wort...also gott...
gott ist unteilbar...selbst durch die form nicht ...er ist ihr inhärent
und doch entsteht durch die form eine illusion der trennung ...durch unterschiedliche dichte
die kabbala spricht da von verhüllungen...
 
also kann man gott sehen? ...ja und nein ...vor allem ja:D
denn er ist das sehen selbst ...er ist das beobachten...
er ist und er ist nicht...denn der da beobachtet ist eben niemand ...es ist niemand da ...denn das was du beobachten kannst...ist nicht der beobachter...also nix...da...
deshalb spricht man da ja auch von einem traum in dem wir alle leben ..besonders ich...und dieses ich ...wird einem auch noch genommen:D:lachen:
ja ist nicht lustig aber sehr befreiend...
 
also was kann man sagen? ...du bist reines gewahrsein ...und gott?
ist da nicht mehr wichtig...und du auch nicht...
dich und gott kann man nicht trennen ...und wenn du es versuchst
gehen beide flöten....:D
 
Satan und Gott sind und bleiben zweierlei. :thumbup:

Wenn Du den christlichen Lehren folgst, dann stimme ich Dir zu, sind Satan und Gott zweierlei Wesen, doch ich persönlich glaube nicht an die christlichen Lehren, denn dann wäre Gott nur irgendeine Wesenheit mit einer Macht und es könnte noch andere Wesen geben, die ähnliche oder gleiche Macht und Fähigkeiten besitzen würden --- doch wenn es nur einen Gott gibt, dann ist Gott ALLES und somit würde es Satan und andere Götter nicht geben.

Gott als eine eifersüchtige Wesenheit (siehe Gebot 2 und 3) und Satan als Gottes Gegner, sind für mich nur bildliche Erfindungen einer Religion, sonst nichts. --- Klar zu sagen, es ist also nur meine Meinung!
 
Wenn Du den christlichen Lehren folgst, dann stimme ich Dir zu, sind Satan und Gott zweierlei Wesen, doch ich persönlich glaube nicht an die christlichen Lehren, denn dann wäre Gott nur irgendeine Wesenheit mit einer Macht und es könnte noch andere Wesen geben, die ähnliche oder gleiche Macht und Fähigkeiten besitzen würden

wie kommst Du darauf, sagt Gott doch irgendwo, dass es das Omega und Alpha ist, oder so ähnlich. Alle anderen sind nicht allmächtig, höchstens Abziehbilder.
 
Für mich ist Gott die Einheit vom Ganzen.

Wenn jemand meint Gott und Satan sind nicht Eins, dann ist das in seiner Realität so und wenn jemand sagt Gott ist Alles dann hat dieser auch recht.

Meine Realität muss nicht deine/eure sein, es gibt kein Richtig und kein Falsch. An das was du glaubst oder glauben möchtest wird deine Realität werden und das ist das Schöne im Leben. :)
 
Werbung:
wie kommst Du darauf, sagt Gott doch irgendwo, dass es das Omega und Alpha ist, oder so ähnlich. Alle anderen sind nicht allmächtig, höchstens Abziehbilder.

In den ersten zwei Geboten verlautet Gott ganz klar: "Ich bin der Herr JHWH, dein Gott, der dich aus Ägypten geführt hat, der dich aus der Sklaverei befreit hat. Du sollst neben mir keine anderen Götter haben. Du sollst dich vor keinem anderen Gott niederwerfen und dich verpflichten ihm zu dienen. Denn ich, dein Gott, bin ein eifersüchtiger Gott."
Warum sollte Gott solche Gebote an erster Stelle setzen, wenn es keine anderen Götter geben würde - wenn es keine anderen Götter geben würde, die ebenso Macht hätten? Ein Gott der keine Konkurenz zu fürchten hätte, würde gar nicht auf die Ideee kommen solche Worte als Gebot zu verfassen - logisch oder? Aber Gott sagt extra: "Ich bin der Herr JHWH, dein Gott, der dich aus Ägypten geführt hat, dein Gott der dich aus der Sklaverei befreit hat." Nach diesen Worten muss Gott sich exakt definieren - um nicht verwechselt zu werden...

...verwechselt mit anderen Göttern.
 
Zurück
Oben