Beweisbarkeit Gottes

ich glaube dass das mit gott so ist: man geht raus, muss erfahrung machen und MUSS "FREIWILLIG" wieder nach hause gehen. alle erfahrung die du ausserhalb von zuhause machst, machst du unfreiwillig aber du MUSST sie machen. du hast keine entscheidung darüber, das du ihr entgehst und ich bin ein teil davon. :firedevil

du kannst jetzt nach hause gehen oder mit mir streiten :p ich mach nur das, was mir zugeschrieben ist. so lange, bis ich keine lust mehr habe. du kannste es als positiv oder als negativ betrachten, beides gleichermaßen.

Diese muss-freiwillig-Kombination ist jetzt Absicht von dir, oder?
Beim zweiten Mal meinst du jedoch "machst du freiwillig, aber du MUSST sie machen" ... oder? Weil sonst brauchst du kein "aber", weil es eh dasselbe aussagt.

Ist alles (das Leben) verrückt und kaum zu verstehen.

Wir hatten ja in erster Linie einen freien Willen, nur fallen dann mit der Zeit die Spätfolgen dieses freien Willens auf uns zurück ... und die Illusionen hier sind so perfekt, dass es schwer ist, perfekte Entscheidungen mit dem freien Willen zu treffen. Also irgendwie ist zwar alles freiwillig, aber beim Konsumentenschutz würde das wegen arglistiger Täuschung nicht durchgehen. :D

lg
Topper
 
Werbung:
Ausgehend vom Thomasevangelium:

(15) Jesus sprach:

Wenn ihr den seht,
der nicht aus der Frau geboren ist,
werft euch mit dem Gesicht zur Erde und betet ihn an.
Dieser ist euer Vater.



und ein :zauberer1
 
Aus der naturwissenschaftlichen Sicht fand ich diese Vorträge sehr interessant:



Ich würde einen religiösen Gott so nicht definieren wollen. Stattdessen ist da was, was viel höherer Beschaffenheit ist und alles beinhaltet. Genau so betrachte ich DAS.
 
Werbung:
Diese muss-freiwillig-Kombination ist jetzt Absicht von dir, oder?
Beim zweiten Mal meinst du jedoch "machst du freiwillig, aber du MUSST sie machen" ... oder? Weil sonst brauchst du kein "aber", weil es eh dasselbe aussagt.

Ist alles (das Leben) verrückt und kaum zu verstehen.

Wir hatten ja in erster Linie einen freien Willen, nur fallen dann mit der Zeit die Spätfolgen dieses freien Willens auf uns zurück ... und die Illusionen hier sind so perfekt, dass es schwer ist, perfekte Entscheidungen mit dem freien Willen zu treffen. Also irgendwie ist zwar alles freiwillig, aber beim Konsumentenschutz würde das wegen arglistiger Täuschung nicht durchgehen. :D

lg
Topper
Da Gibs ein Lied: "geh doch nach haaaause...". Rat mal wies weiter geht. Und auch wenn du dieses Lied kennst, jeder konsumentenausschuss würde mir höchstwahrscheinlich fehlerhafterweisse negative anliegen hinweininterpretieren.

lg

R3
 
Zurück
Oben