kann man Gott sehen???

-----------------------------------------------------------------------------
Es gibt die Perspektive zu Gott. Gott ist gerecht und nicht halbherzig.
Der Mensch der Hoffnung hat, hat die nicht weil ihm die Lüge sagt, dass er nichts mehr ändern kann und verloren ist.
Gott ist eine Geisteshaltung. Unsere Geisteshaltung bestimmt unsere Wirklichkeit, obwohl lediglich die Liebe real ist. Alles andere wird verworfen.

stimm ich dir zu
nur die liebe ist imgrunde real...:umarmen:
und doch muss man lernen ...sie wertzuschätzen und dafür braucht es das leiden ...leider...oder gottseidank
wie immer man es deuten will...
über gott sollte man sonst gar nichts sagen ...er ist das alles oder gar nichts...
wer in der liebe ist ...der ist in gott...
und wenn du in der liebe bist brauchste das leiden dann nicht mehr bzw...weisst warum es da ist...
 
Werbung:
stimm ich dir zu
nur die liebe ist imgrunde real...:umarmen:
und doch muss man lernen ...sie wertzuschätzen und dafür braucht es das leiden ...leider...oder gottseidank
wie immer man es deuten will...
über gott sollte man sonst gar nichts sagen ...er ist das alles oder gar nichts...
wer in der liebe ist ...der ist in gott...
und wenn du in der liebe bist brauchste das leiden dann nicht mehr bzw...weisst warum es da ist...
----------------------------------------------------------------------------
kannst du weinen und gleichzeitig fröhlich sein?
Kannst du lieben und gleichzeitig hassen?
Meinst du wirklich, dass Gott will, dass die menschen leiden? Warum sollte er sie davon erlösen wollen? leidest du, wenn du in der Traurigkeit bleibst oder wenn du aufsteht und gehst.
Warum sollte man Wohlergehen schätzen lernen? Wir wissen alle was wir möchten und was uns gut tut. Schätzen müssen wir die Wahrheit, damit wir in Freiheit leben können, und nicht im Gesetz dieser Welt. Jede Situation unterliegt der Entscheidungsfreiheit des einzelnen menschen. Ob eine Situation gut oder schlecht ist, ist daher subjektiv. Objektiv ist aber die Geisteshaltung eines menschen.
 
----------------------------------------------------------------------------
kannst du weinen und gleichzeitig fröhlich sein?
Kannst du lieben und gleichzeitig hassen?
Meinst du wirklich, dass Gott will, dass die menschen leiden? Warum sollte er sie davon erlösen wollen? leidest du, wenn du in der Traurigkeit bleibst oder wenn du aufsteht und gehst.
Warum sollte man Wohlergehen schätzen lernen? Wir wissen alle was wir möchten und was uns gut tut. Schätzen müssen wir die Wahrheit, damit wir in Freiheit leben können, und nicht im Gesetz dieser Welt. Jede Situation unterliegt der Entscheidungsfreiheit des einzelnen menschen. Ob eine Situation gut oder schlecht ist, ist daher subjektiv. Objektiv ist aber die Geisteshaltung eines menschen.

ich kann eigentlich gar nichts....kann ich mein herz schlagen lassen?
kann ich atmen?...wenn dein letzter atemzug kommt weisste ,dass de nicht mal das kannst...
kannst du sehen ?kannst du hören ..ja klar ...doch machst ...du das ...bewusst ...nein es geschieht ..mach mal kurz die augen zu und dann auf ...machst du das sehen?
wie entsteht wahrnehmung überhaupt?
ich sage dazu #
das alles geschieht einfach...
und es ist in mir der eindruck entstanden ...es könnte alles zu meinem bestem geschehen ...dann bin ich in der liebe...im gottvertrauen...
ich meine genau umgekehrt
subjektiv ist die geisteshaltung
ich kann mich für das leiden um des leiden willens entscheiden
sowas nenne ich dann masochismus und wenn ich das geniessen kann ist da auch gar nichts gegen einzuwenden...
gut und/oder schlecht ist eine sache ...des umgangs ...eines zuviels oder zuwenigs...
 
ich kann eigentlich gar nichts....kann ich mein herz schlagen lassen?
kann ich atmen?...wenn dein letzter atemzug kommt weisste ,dass de nicht mal das kannst...
kannst du sehen ?kannst du hören ..ja klar ...doch machst ...du das ...bewusst ...nein es geschieht ..mach mal kurz die augen zu und dann auf ...machst du das sehen?
wie entsteht wahrnehmung überhaupt?
ich sage dazu #
das alles geschieht einfach...
und es ist in mir der eindruck entstanden ...es könnte alles zu meinem bestem geschehen ...dann bin ich in der liebe...im gottvertrauen...
ich meine genau umgekehrt
subjektiv ist die geisteshaltung
ich kann mich für das leiden um des leiden willens entscheiden
sowas nenne ich dann masochismus und wenn ich das geniessen kann ist da auch gar nichts gegen einzuwenden...
gut und/oder schlecht ist eine sache ...des umgangs ...eines zuviels oder zuwenigs...
--------------------------------------------------------------------------
ich denke schon, dass der mensch kann. Wahrnehmung ist ein Ergebnis unserer Einstellung, aber unsere Wahrnehmung sollte unsere Entscheidungen nicht zugrunde liegen. Dass der mensch aus sich heraus nicht existieren kann, zeigt für mich lediglich, dass der Mensch nicht Schöpfer ist, sondern lediglich sein Leben in seinen Entscheidungen beeinflusst.
Wenn ich nix entscheiden kann, dann bin ich nicht. Warum lerne ich dann? Warum gibt es dann den Menschen in dieser Art?
Wenn ich den Sinn im leben sehe, dann ist die eigene Entscheidung sehr wichtig. Vielleicht sind wir alle nur Roboter in Fleischform, aber das widerspricht einer Sinngebung des Mensch sein für meinen Begriff.
 
--------------------------------------------------------------------------
ich denke schon, dass der mensch kann. Wahrnehmung ist ein Ergebnis unserer Einstellung, aber unsere Wahrnehmung sollte unsere Entscheidungen nicht zugrunde liegen. Dass der mensch aus sich heraus nicht existieren kann, zeigt für mich lediglich, dass der Mensch nicht Schöpfer ist, sondern lediglich sein Leben in seinen Entscheidungen beeinflusst.
Wenn ich nix entscheiden kann, dann bin ich nicht. Warum lerne ich dann? Warum gibt es dann den Menschen in dieser Art?
Wenn ich den Sinn im leben sehe, dann ist die eigene Entscheidung sehr wichtig. Vielleicht sind wir alle nur Roboter in Fleischform, aber das widerspricht einer Sinngebung des Mensch sein für meinen Begriff.

momentan bin ich der überzeugung ...weil ich es für mich nicht besser weiss ,dass ich eine figur aus und wegen der liebe bin ..sie hält imgrunde alle zügel in der hand...
sie ist auch der grund all meiner entscheidungen...wie ich sie auch immer treffe...
 
momentan bin ich der überzeugung ...weil ich es für mich nicht besser weiss ,dass ich eine figur aus und wegen der liebe bin ..sie hält imgrunde alle zügel in der hand...
sie ist auch der grund all meiner entscheidungen...wie ich sie auch immer treffe...
-----------------------------------------------------------------------------
ich akzeptiere das ja auch! ist ja schön, dass nicht alle gleich denken, denn sonst wäre wir ja wirklich Roboter, die gespeist würden und dann funktionieren würden. darum unterhält man sich ja denke ich und macht das leben ja auch erst spannend.
 
-----------------------------------------------------------------------------
ich akzeptiere das ja auch! ist ja schön, dass nicht alle gleich denken, denn sonst wäre wir ja wirklich Roboter, die gespeist würden und dann funktionieren würden. darum unterhält man sich ja denke ich und macht das leben ja auch erst spannend.

ja wir als menschen können das alles eben auch durch worte noch ausdrücken :umarmen::)
 
Siehe Gott

"Du wusstest nie, wie schön Du bist, denn Du hast Dich selbst nie richtig angesehen. Du hast nie danach geschaut, wer Du bist und was Du bist.
Willst Du sehen wie Gott aussieht? Geh und schau in einen Spiegel - Du siehst Gott direkt ins Gesicht!"

Jahrtausende lang hat man Dich gelernt, dass Gott ausserhalb Deines Reiches wohnt, irgendwo in den Tiefen des Raumes. Du hast das geglaubt und als Wahrheit akzeptiert. Gott aber, die erste Ursache allen Lebens, ist nie ausserhalb von Dir gewesen. Er ist Du. Er ist die wunderbaren Gedankenprozesse, er ist die höchste Intelligenz, die stillschweigend und allgegenwärtig im Menschen wohnt.

Man hat Dich gelernt das Du geboren wirst, nur um einen kurzen Augenblicks der Zeit zu leben, alt zu werden und dann zu sterben. Weil Du das für wahr gehalten hast, ist es in der Tat zur Realität Deines Leben auf dieser Ebene geworden. Ich aber bin hier, um Dir zu helfen Dich zu erkennen, dass Du eine immerwährende, unsterbliche Essenz bist, die schon seit Milliarden von Jahren lebt - sei Gott, Dein geliebter Vater, die Totalität des Gedankens, in Kontemplation seiner selbst die Brillianz des Lichtes erzeugte, das Du geworden bist. In jedem Augenblick bist Du einzigartig und souverän und ewiger Teil von Gottes heiligen Geist.

Meine geliebte Seele, Dein Verständnis dessen, was Du bist ist eine Ansammlung von Illusionen, die Du seit tausenden von Jahren lebst. Du bist mehr als nur menschlich. Du bist weit, weit grossartiger als das begrenzte Geschöpf, das als Mensch bezeichnet wird. Du bist Gott. Das bist Du schon immer gewesen und das wirst Du immer sein. Du bist der grosse unsterbliche Schöpfer, der hier Leben um Leben um Leben damit verbracht hat, dieses fabelhafte Verständnis, das Du Dir hast wegnehmen lassen, zu verwirklichen.

Du bist Gott selbst, erschaffen aus ihm selbst. Du bist aus Gott, die erste und einzige unmittelbare Schöpfung der Quelle allen Lebens. In Deinen Abenteuern der Erforschung des Lebens hast Du die höchste Intelligenz in zellulärer Materie integriert, um Gott-Mensch zu werden; der Geist Gottes, der sich in einer als Menschheit bezeichneten Form zum Ausdruck bringt. Männer, Frauen, die Menschheit: sie sind in der Tat Gott, wunderbar verkleidet als begrenzte, armselige Wesen.

Wer bist Du? Warum bist Du hier? Was ist Dein Zweck und Deine Bestimmung? Meinst Du Du seist lediglich ein Geschöpf des Zufalls, geboren um nur einen Augenblick zu leben, und dann nicht mehr zu sein? Wie kommst Du auf den Gedanken, dass Du nie zuvor gelebt hast? Warum jetzt? Und warum Du?

Woher denkst Du bist Du gekommen? Denkst Du , Du bist einfach nur ein jämmerlicher Haufen Zellmasse, der sich aus einer einzigen Zelle entwickelt hat? Wer ist es dann, der so aufmerksam hinter Deinen Augen hervorschaut? Was ist die Essenz, die Dir Deine Einzigartigkeit und Persönlichkeit gibt, Deinen Charakter und Deinen besonderen Reiz, Deine Fähigkeit zu lieben, zu umarmen, zu hoffe, zu träumen, und die ungeheure Macht des Schöpfertums? Und woher hast Du all die Intelligenz, all das Wissen, all die Weisheit, die Du sogar schon als kleines Kind gehabt hast? Denkst Du, Du wurdest, was Du bist, in nur einem einzigen Leben, das lediglich ein Atemhauch in der Ewigkeit ist?

Alles was Du bist, bist Du über einen langen Zeitraum hinweg geworden, indem Du Leben um Leben um Leben gelebt hast. Und aus jeder dieser Lebenserfahrungen hast Du die Weisheit geerntet, die bei der Entwicklung der Einzigartigkeit und Schönheit, die Du "ICH" nennst, mithalf. Du bist von solch unschätzbaren Wert, viel zu schön, um nur für einen kurzen Augenblick der Belagerung der ewigen Zeit erschaffen worden zu sein.
Denkst Du, Deine Eltern haben Dich erschaffen? Deine Mutter und Dein Vater sind Deine genetischen Eltern, aber sie haben Dich nicht erschaffen. Aus Sicht eines umfassenden Verstehens sind sie Deine geliebten Brüder - und Du bist genauso alt wie sie, denn alle Wesenheiten wurden im selben Augenblick erschaffen. Alle wurden geboren aus Gott, der grosse herrliche Gedanke, der sich sebst betrachtete und sich selbst dabei zum glanz des Lichts erweiterte. Dies war der Moment Deiner Entstehung, der Moment, in dem Du geboren wurdest. Dein wahrer Vater und Deine wahre Mutter ist Gott, das Mutter-Vater-Prinzip allen Lebens.

Denkst Du, Du bist Dein Körper? Das bist Du nicht. Dein Körper ist nur ein Mantel, der die unsichtbare Essenz, Deine wahre Identität, repräsentiert: Sie ist die Ansammlung von Gefühls-Einstellungen, nämlich Dein Persönlichkeits-Selbst, das im Inneren Deiner Verkörperung wohnt.

... ein UP-DATE :)
 
Werbung:
Hallo alle miteinander
Diese Frage wie sieht Gott aus, hatte ich meinem Jenseitspartner gestellt.
Die Antwort:

"Kannst du die Liebe sehen?
Kannst du sie anfassen?
nein
Gott ist die Liebe,
die allesumfassende Liebe
die er uns immer wieder zeigt.

Es gibt auch Verstorbene die nach der Frage wie Gott aussieht, antworten,
"Er ist mir als alter Mann erschienen"
"Ich hab ihn als Kind gesehen"

Wir sehen, wie die Situation es erfordert, kann sich Gott zeigen.
Es heißt aber auch, Gott hat uns nach seinem Ebenbild erschaffen.
Warten wir doch ab, bis wir ihn selbst sehen dürfen, dann haben sich alle Fragen erledigt.
Gida
 
Zurück
Oben