kann man Gott sehen???

schau in den Spiegel, schau jeden Menschen an, alles was du siehst, Blumen, Wiese, Felder, Häuser, alles ist GOTT, du bist GOTT:kiss4:
dazu fällt mir ein was mir vor ein paar jahren passierte. mitten in einer unterhaltung wurde ich gefragt wie mein gott heißt. ich sagte jessy...warum auch immer ich das sagte. ich war über meine antwort genauso überrascht wie über die frage. und er hatte mit dieser antwort wohl auch nicht gerechnet. er meinte die wenigsten sehen gott in allem was da ist.
 
Werbung:
dazu fällt mir ein was mir vor ein paar jahren passierte. mitten in einer unterhaltung wurde ich gefragt wie mein gott heißt. ich sagte jessy...warum auch immer ich das sagte. ich war über meine antwort genauso überrascht wie über die frage. und er hatte mit dieser antwort wohl auch nicht gerechnet. er meinte die wenigsten sehen gott in allem was da ist.

und du bist das eine leben genannt Gott es, du hast das alles erschaffen, Schöpfer eben.♥♥
 
Ja kan man.

Menschen mit einer Nahtoderfahrung nenen es das weiße Licht.

Es läßt sich wohl schwer beschreiben auser mit worten wie bedingungslos, akzeptierend, liebend.
 
kann man die sonne sehen?:D
ja klar...auch wenn sie scheinbar noch so weit weg ist ...erreichen ihre strahlen doch jeden einzelnen von uns...
und auch wenn man sie nicht sehen kann ...ist sie da...
jetzt sagt jesus aber ...gott ist in uns ...na wenn ich ihn dann nicht sehen kann ist er mir aber so nah und näher wie mein eigenes herz...und mein atem...
jetzt musste innehalten ...dich aufs ...ich bin ...reduzieren können ...dann sieht man ihn am ehesten...
ich bin der ich bin...das verzehrende feuer in dir...da biste ihm ganz nah
es ist als wärst du auf dem merkur...der sonne ganz nah....:D
da kann einem schon mal der hintern heiss werden ...:rolleyes:
 
Gott ist in der Natur und im Menschen im geist des Lebens. Darum kannst du Gott nur in der Liebe finden. Da wo man Hände reicht und Worte findet. Gott ist niemals im Geist der Lüge und der Sünde. Und der Mensch ist auch nicht Gott, er kann lediglich von Gottes Geist erfüllt sein.
 
Gott ist in der Natur und im Menschen im geist des Lebens. Darum kannst du Gott nur in der Liebe finden. Da wo man Hände reicht und Worte findet. Gott ist niemals im Geist der Lüge und der Sünde. Und der Mensch ist auch nicht Gott, er kann lediglich von Gottes Geist erfüllt sein.

gott ist alles ...licht und schatten ...um die liebe sichtbar werden zu lassen ...das geht nicht immer nur mit händchenhalten....:)
 
----------------------------------------------------------------------------
ich bin gespannt mit was es gehen sollte!
hast du mal Beispiele?

wenn du am ende bist und immer noch gerne lebst ...weil du das leben liebst...das sind solche momente ...in den das klar wird...bzw...klarwerden kann...denn da kann seine und auch deine liebe sichtbar werden ...
 
Werbung:
wenn du am ende bist und immer noch gerne lebst ...weil du das leben liebst...das sind solche momente ...in den das klar wird...bzw...klarwerden kann...denn da kann seine und auch deine liebe sichtbar werden ...
-----------------------------------------------------------------------------
Es gibt die Perspektive zu Gott. Gott ist gerecht und nicht halbherzig.
Der Mensch der Hoffnung hat, hat die nicht weil ihm die Lüge sagt, dass er nichts mehr ändern kann und verloren ist.
Gott ist eine Geisteshaltung. Unsere Geisteshaltung bestimmt unsere Wirklichkeit, obwohl lediglich die Liebe real ist. Alles andere wird verworfen.
 
Zurück
Oben