Juniormarathon in Linz - oder doch Kindesmissbrauch?

Ich kann mir vorstellen, dass die Kinder die da heulend von ihren Eltern am Arm gerissen und dauernd gewaltsam irgendwo hingeschleift wurden, für ne Weile erstmal genug von Sport haben.

So ist es!

Ähnlich wie mancher Sportunterricht und macher Musikunterricht dann dazu führt, dass man sowohl von Sport wie von Musik erst mal die Schnauze voll hat.

Marathon für Dreijährige - das ist völlig daneben.
 
Werbung:
Mir ist völlig unklar, warum die Kinder denn überhaupt an der Hand laufen sollten. (n):mad:
Weil whrl. befürchtet wird dass die Kinder vielleicht plötzlich nicht mehr wollen oder so vielleicht langsamer sein könnten als die anderen Kinder = Sie gewinnen nicht.
Das wär mal ein Prima Test, die Kinder ohne Eltern laufen zu lassen, da sehe man dann, welchen Eltern es darum geht dass das Kind Spaß hat und welchen Eltern nur ums Gewinnen und nicht um ihr Kind.
 
Ich schlage vor, dass diese Veranstaltung nun wiederholt wird.:)

Aber mit den früheren Veranstaltern als Läufer.:D

Wobei diese doofen Veranstalter dann an der Hand von Super-Mega-Sportskanonen laufen müssen, die diese Veranstalter-Idioten dann brutal über einige Kilometer mitzerren.:cool:

Vielleicht kapieren die dann mal was! :sneaky:
 
Mir ist völlig unklar, warum die Kinder denn überhaupt an der Hand laufen sollten. (n):mad:

Es ist sehr schön, mit einem Elternteil gemeinsam zu laufen, die Idee hinter dem Marathon ist ja gut, sowas kann sehr viel Spaß machen, aber die ehrgeizigen Eltern haben es verdorben, weil sie unbedingt ihre Kinder gewinnen lassen wollten und dafür auch gegen deren Willen ins Ziel geschleift haben.
Weinende Kinder an einem Arm hoch reissen und ins Ziel schleppen ist was anderes als Hand in Hand eine Strecke zu laufen einfach aus Freude daran.

Wenn es keine ersten Plätze gegeben hätte, sondern für jedes Kind einen kleinen Preis und jeder das gleiche, dann wäre es sicher anders gekommen, dann wäre es nicht ums gewinnen gegangen.
 
Seine Kinder dazu missbrauchen das eigene Selbstwertgefühl aufzupeppen, Klasse.
Bescheuert.
Aber nix neues. Nicht ganz so krass habe ich das schon vor etlichen Jahrzehnten gesehen. Keine Ahnung mehr, was das war, Schulsport für die Jüngsten, irgend so was, ein 50 m Lauf. Die Knirpse ausstaffiert wie die Stars mit feinen Sportklamotten bis zu den Spikes, die Eltern drum herum schwänzelnd, anfeuernd, gute Ratschläge gebend etc.
Start...
Und dann kommt da so ein kleiner Bengel an, so'n richtiger Lausejunge, sieht das, rennt locker flockig mit und deklassiert alle...



...in Lederhosen und Sandalen... Ich hab nur noch gegrinst. Die Eltern nicht...
Wenn Eltern sportlichen Ehrgeiz für ihre Lütten entwickeln, wird's schräg, und leider manchmal auch schlimmeres. Ich finde solche Veranstaltungen wie diesen "Marathon" einfach nur bekloppt.
 
Wenn es keine ersten Plätze gegeben hätte, sondern für jedes Kind einen kleinen Preis und jeder das gleiche, dann wäre es sicher anders gekommen, dann wäre es nicht ums gewinnen gegangen.
Ich wette, manche dieser Eltern wären auch noch dämlich genug gewesen trotzdem als Erster ins Ziel zu wollen.:rolleyes:
Aber insgesamt wäre es wohl friedlicher gewesen, Ja.
 
Werbung:
Jo - Komm her Kleiner, ich helf dir mal ein bisschen ... zscccchhhhhhhhhh BangBangBang AHHHHHHHHHHHHH
:D:rolleyes:
Finde ich völlig überzogen...:rolleyes:
Den heutigen Eltern wird vorgeworfen, Helikoptereltern zu sein...ihre Kinder überzubehüten, ihnen alles abzunehmen ect....ich gehe dann davon aus, daß die abgebildeten Eltern eher zu dieser Kategorie gehören und nicht zu denen, die ihre Kinder z.B zum Eiskunstlauf und Tennis prügeln...
 
Zurück
Oben