Kindererziehung bei den Zeugen Jehovas!!!

shenpen schrieb:
sorry aber hier noch 2-3 kleine auszüge aus dem wachtturm:
Wachtturm 1.12.1979 Seite 12 :
Aus diesem Grund führt Gott Eltern ihre schwere Verantwortung vor Augen, ihre Kinder zu lehren, gesetzestreu zu sein, sittlich rein zu bleiben und Gott zu lieben. Wenn die Worte der Eltern nichts nützen und die Kinder auf diese Weise nicht lernen, nach biblischen Grundsätzen zu leben, ja sogar ungehorsam und zügellos sind, dann muß eine Form der Zucht angewandt werden. Wird diese Zucht lax gehandhabt oder gar ganz unterlassen, so wird dies dazu führen, daß die Kinder später überhaupt nicht mehr auf ihre Eltern hören. Das kann sich für Eltern wie Kinder äußerst verhängnisvoll auswirken.

bei mir wurde genau dies angewendet und nicht lax gehandhabt sondern ziemlich brutal wie bei den anderen.das resultat war ich habe meine mutter zusammengeschlagen.

Wachtturm 1.9. 1980 Seiten 16-17:
Es trug sich in einem Königreichssaal der Zeugen Jehovas zu. Ein kleines Mädchen benahm sich nicht ordentlich, obwohl die Mutter es wiederholt ernst anblickte und es im Flüsterton zurechtwies. Die Mutter gab dem Vater schließlich ein Zeichen, sich um das Mädchen zu kümmern, was er auch tat. Er ging mit seiner Tochter schnurstracks auf einen kleinen Raum im hinteren Teil des Saales zu. Als das Mädchen merkte, was die Uhr geschlagen hatte, rief es: "O Jehova, hilf mir bitte!"
Sooft diese Begebenheit erzählt wird, ruft sie Heiterkeit hervor, und das nicht ohne Grund. Ist sie indes nur belustigend, oder zeigt sie uns auch etwas? Wir können tatsächlich daraus etwas lernen. Das kleine Mädchen kannte den Namen Gottes, Jehova. Nur sehr wenige kleine Mädchen kennen diesen Namen. Die Kleine war über den Wert des Gebets belehrt worden und wußte, daß man Jehova in Zeiten der Not um Hilfe bitten kann. Es erscheint natürlich amüsant, daß sie Gott darum bat, sie vor einer notwendigen Züchtigung zu bewahren.

irgendwie widersprüchlich oder?aber ich kann dem kleinen kind wirklich mitfühlen was es durchmachen musste.armes kind.:(

Wachtturm 15.12.979 Seite 10:
Im Dienst einer ehrenwerten Sache
Papa glaubte fest an den biblischen Spruch: "Wer seine Rute zurückhält, haßt seinen Sohn, wer ihn aber liebt, der sucht ihn sicherlich heim mit Züchtigung" (Spr. 13:24). Da die buchstäbliche Rute nicht immer in Reichweite lag, nahm er oft, je nach Bedarf, seine Hand oder seinen Stiefel und plazierte seine Schläge haargenau dort, wohin er sie haben wollte. Ich bin überzeugt, daß die Jugendkriminalität erheblich sinken, wenn nicht gar ausgemerzt würde, wenn Eltern heutzutage jenen Rat der Bibel annehmen und anwenden würden.

no comment

Wachtturm 15.6.1976 Seiten 360,363:
Wie es uns gelang, unser Familienleben glücklich zu gestalten
Ich lernte, wie notwendig es ist, daß ein Vater seine Aufgaben als Familienhaupt erfüllt, wenn alle in Frieden und Einheit leben sollen. Oft wurden wir gezüchtigt, nicht nur in Worten, sondern auch mit der buchstäblichen "Rute der Zucht". Wenn Vater zur Arbeit war, sorgte Mutter mit den notwendigen Maßnahmen dafür, daß wir nicht aus der Reihe tanzten. Vor ihrer rechten Hand hatten wir großen Respekt, denn sie zielte mit dem Riemen immer richtig, noch bevor wir uns unter dem Bett verkriechen konnten. Dorthin flüchteten wir immer, denn Mutter war zu dick, um uns dort zu erwischen. [...]

Wir wurden schließlich mit zwei Töchtern gesegnet, und meine Frau brachte ihnen begeistert das Nähen, das Kochen und andere Fertigkeiten bei. Natürlich kam es auch vor, daß wir die buchstäbliche Rute der Zucht gebrauchen mußten, und zwar dort, wo Jehova den menschlichen Körper am besten gepolstert hat (Spr. 23:13, 14).

ja leider waren meine eltern recht dünn.wenn ich das lese mag ich mich aber erinnern wie ich gesprungen bin um der züchtigung zu entkommen.habe mich an allem festgehalten wo ich nur konnte und unter schreien eines gefolterten den klauen der misshandlung entkommen wollte.

ach lest doch selber mir kommt echt das grauen.tut mir leid:
http://www.geocities.com/wtcleanup/11WT-Editionen/15RuteDerZucht.htm
shenpen

lol ...auf dieser seite gibt es nicht nur sachen über zeugen ....les mal die ganze seite ...ich kenne sie ...sie macht über jede reli ...lügen ...schau dir mal die seite über islam an ....der islam wird total terror mäßig dargestellt ....das sie nur lernen würden ...frauen zu schlagen usw...

nur als beispiel ....
 
Werbung:
OK DAMIT HIER KEINE GERÜCHTE AUFKOMMEN WILL ICH AUF DIESE GRO?E LÜGE ANTWORTEN....

DIESER TEXT WURDE VON SHENPEN ANGEFÜHRT:

Wachtturm 15.12.979 Seite 10:
Im Dienst einer ehrenwerten Sache
Papa glaubte fest an den biblischen Spruch: "Wer seine Rute zurückhält, haßt seinen Sohn, wer ihn aber liebt, der sucht ihn sicherlich heim mit Züchtigung" (Spr. 13:24). Da die buchstäbliche Rute nicht immer in Reichweite lag, nahm er oft, je nach Bedarf, seine Hand oder seinen Stiefel und plazierte seine Schläge haargenau dort, wohin er sie haben wollte. Ich bin überzeugt, daß die Jugendkriminalität erheblich sinken, wenn nicht gar ausgemerzt würde, wenn Eltern heutzutage jenen Rat der Bibel annehmen und anwenden würden.


KRASS ...denkt man bestimmt ...spinnen die Zeugen ....doch lies doch mal den ganzen text ....JUNGS und MÄDELS !!!!

zu dieser zeit gehörte der vater noch der kirche an ....bevor er zu den zeugen kam ....

diese texte sind einfach aus dem ZUSAMMENHANG GERISSEN....

wenn ihr mir nicht glaubt schicke ich es euch ...

Bleibt auf den boden ...im internet findet man auf jede religion scheiße ...kommt ich mache euch auch nicht fertig ...wo ist eure liebe ...zu gott ...würde jesus so reden...er redete nicht mal so mit den pharisäern....
 
das ist nur ein beispiel ...es handelt sich bei allen texten so ...aber ich habe kein bock alles so zu rechtfertigen ....

:danke:
 
aber bitte nimm doch die aussagen im thread von seelenflügel ernst.wir haben und leiden schon lange an an dem missbrauch der sekte.bitte verharmlose nicht sondern nimm es ernst das leute dabei wahren und alle gleiche probleme aufzeigen.das kann kein zufall sein.sondern es ist die wahrheit.
lg shenpen
 
ja jetzt zeige ich dir ...dass es falsch war was ihr eben geschrieben habt ..und was jetzt ?...jetzt fragst du mich ob ich es nicht trotzdem respektiere...

gib doch zu ...dass es nicht gepredigt wird.....

ich kann mich nur wiederholen ....

ich habe mit allen mitleid die gelitten haben...aber es wird nicht offiziell gepredigt ...es liegt an der methode der eltern...

wenn die mutter oder der vater ...seine kinder nicht lässt ....ist selber schuld ..aber so etwas wird nicht gepredigt....

die wollen doch nur das beste...( also aus ihrer sicht )


EIN BEIPIEL:

Mit den dämonen ....solche sachen stehen nicht in den kinder büchern ....

es steht z.B. die geschichten von moses usw...oder andere sachen über jesusu den großen lehrer von dem mal vile lernen kann ...wie zum beispiel zu geben statt zu empfangen ....

sachen für das leben .....

....ween die eltern ..dann den kindern so etwas gleich mit 6 jahren erzählen ...haben sie natürlich schuld....so etwas wird aber nicht gesagt ...meine mutter hat mir immer nur gutes über gott erzählt....

und ich habe ...immer nur an fußball gedacht :)

versteht ihr was ich meine....???

daran können doch die zeugen nicht ...es ist nunmal die die lehre der bibel ...mit dem teufel usw....

man sollte allles liebevoll mitteilen ...und so steht es geschrieben ....

LIEBE ...es ist die größte eigenschaft von gott ...die bei den zeugen hoch und runter gepredigt ....bis es schon nervt .....( bischen übertrieben )

aber ihr wisst was ich meine....



ich habe zu allen gesagt ...nur wenn jemad zeuge ist ...heißt es nicht ...dass sie keine fehler machen ....

kinder wollen schließlcih auch nicht zur schule ...oder ?

sie denken nur ...an später ...

aber es wird nicht gepredigt kinder zu schlagen ...wenn ihr das zugeben würdet ...dann wäre die sache doch in ordnung ....
 
ich weiss nich benz hast du scheuklappen vor den augen?nein du willst es einfach nich wahrhaben das das so gepredigt wird.und in der ganzen versammlung bei uns wurde den kindern die dämonen und armageddon heftchen gezeigt.weisst du man kann ja immer antworten geben in der versammlung.also aus dem publikum.antworten auf fragen aus dem wachtturm.wie kann ein kind antworten geben wenn es den wachtturm und das ganze dämonen und gewaltzeugs nicht gelesen hatt?geht gar nich.also müssens alle lesen.und ich kannte keinen dort dem das nicht gezeigt wurde.
lg shenpen
 
ich kann mich an so etwas nicht erinnern...zeit wann antworten kindern über dämonen ?

sie antworten nur auf fragen wie ...

wer ist unser vorbild ?


ähh....jesus ....ja richtig ...super....

mehr ist bei uns nicht ...oder sie dürfn die überschrift vorlesen,....
 
Hallo Benz,

ich habe den thread überflogen und möchte dazu sagen, daß ich durch meine Söhne Kontakt zu einer Jugenlichen hatte, deren Familie bei den ZJ ist. Sie hatte als 15-jährige den ungeheuren Mut, sich den ZJ zu widersetzen. Was sie in ihrer eigenen Familie und den anderen CJ durchlebt hat, kann man unter den Worten verbale, psychische und körperliche Gewalt zusammenfassen.

Ob das die Grundpfeiler der Erziehung sein können?!?!?

Diese Form der Gewalt gibt es sicher auch außerhalb der CJ, doch da hängt man sich wenigstens nicht das religiöse Mäntelchen gespickt mit Heiligkeit um.

angus
 
Werbung:
dann war es bei uns anders benz.wir mussten unter derw oche immer den wachtturm studieren (oder was anderes weiss jetzt nich mehr genau) und wenn dann das thema das vorgegeben vom redner fertig war und dann die fragen vom redner kamen dann durften alle mitmachen vom grössten bis zum kleinsten die hände aufzustrecken und die fragen zu beantworten.das hab ich am anfang sogar noch cool gefunden.:)
lg shenpen
 
Zurück
Oben