Juniormarathon in Linz - oder doch Kindesmissbrauch?

Pssst, hör auf, sonst machst du den ganzen schönen Skandal kaputt. Es gibt nur Monster und Heilige auf der Welt, nichts dazwischen. Kapier das endlich!

jo genau. und überhaupt: alles scheiße, nur noch Chaos, also muß die kommenden Jahre alles abgesagt werden.
kein Karneval mehr, kein Marathon mehr, keine Love Parade mehr, keine Feste mehr, kein garnix mehr. :confused:
 
Werbung:
Auf Facebook äußerte sich der Veranstalter: "Unser Ziel ist es, mit dem Juniormarathon die Kinder zum Laufen zu bringen
und ihnen Freude an der Bewegung zu schaffen." Die Platzierung sollte dabei eigentlich nicht im Vordergrund stehen.
"Wir arbeiten allerdings auch hier an einer Lösung, um allen Kids ein lustiges Lauffest zu bieten."

nichts leichter als das. wenn es keine Platzierungen gibt, sondern alle, die mitgelaufen sind, eine kleine Trophäe bekommen
(zum Beispiel ein Blümchen aus Papier zum Anstecken oder ein Wimpel aus Stoff, also etwas einfach und günstig zu Bastelndes),
dann ist es egal, ob man als Erster oder als Fünfzigster ins Ziel kommt.
 
nichts leichter als das. wenn es keine Platzierungen gibt, sondern alle, die mitgelaufen sind, eine kleine Trophäe bekommen
(zum Beispiel ein Blümchen aus Papier zum Anstecken oder ein Wimpel aus Stoff, also etwas einfach und günstig zu Bastelndes),
dann ist es egal, ob man als Erster oder als Fünfzigster ins Ziel kommt.

Würde nicht helfen. Das ganze Setting ist schon auf Wettkampf ausgelegt. Dafür sind Kinder in dem Alter viel zu jung.

Und ich bin der Meinung, dass man ohnehin nicht mit Kindern an der Hand rennen sollte.
Der Arm ist schnell ausgekugelt in dem Alter, wenn das Kind plötzlich fällt. Mein Vater hat mich mal, als ich ungefähr so klein war, an einem Arm hochgehoben (andere Situation zwar, aber ich habe damit Erfahrung), und dann ist es passiert...
 
puenktchen ich verstehe Dich nicht,
warum Du hier in diesem Thema mit angezogener Handbremse schreibst.

Schau Dir doch das Bild nochmal ganz genau an

http://www.spiegel.de/schulspiegel/...erren-heulende-kinder-ins-ziel-a-1085604.html

denn das hat mit einem Juniormarathon nichts gemein.

Mir stellen sich echt die Nackenhaare wenn ich das sehe.
hab das Bild wie gesagt, mir genau angesehen.
Darauf sehe ich Eltern, die teils amüsiert aussehen (sie werden evtl. solche Situationen, wie alle Eltern, kennen?)
und Kinder, die sich hinschmeißen. Ich kenne das als Bock, Kinderpsychologen, die werden das Bild jetzt wohl auch auf dem Tisch liegen haben:D, haben dafür vielleicht einen anderen Begriff.
Das ist aus meiner Sicht aber kein Grund in Panik zu verfallen, manchmal denke ich wirklich die Menschheit ist am Ausrasten wegen Lappalien. Klar wäre es besser gewesen, die Eltern hätten einfach abgebrochen, haben sie aber nicht und so sind dann solche Bilder entstanden. Deswegen ist das aber noch kein Grund den Kinderschutzbund, Amnesty International, das Jugendamt, Feuerwehr, Seelsorger und den Notarzt einzuschalten
155.gif
 
Mir ist unklar, wie man bei sowas die Partei der Eltern ergreifen kann statt die Partei der Kinder ....

Zwangs-Marathon für kleine Kinder



http://www.stern.de/sport/sportwelt/linz-juniormarathon--eltern-zerren-kinder-ins-ziel-6780702.html
40 m sind kein Marathon! Das ganze ist ein Event, den ich eigentlich sehr gut finde! Sport ist SEHR wichtig und man kann gar nicht früh genug damit anfangen! Allerdings sollte es allen Spaß machen und das hat, wie man gesehen hat, leider nicht geklappt.
Dabei sein ist alles, irgendwelche Trophäen sind eigentlich nicht so wichtig.
Es ist dumm gelaufen, nicht mehr!- aber auch nicht weniger.
Schwamm drüber und gut ist. Ja, ich ergreife hier in diesem Fall ganz klar Partei für die Eltern
k040.gif
 
Das ist aus meiner Sicht aber kein Grund in Panik zu verfallen, manchmal denke ich wirklich die Menschheit ist am Ausrasten wegen Lappalien. Klar wäre es besser gewesen, die Eltern hätten einfach abgebrochen, haben sie aber nicht und so sind dann solche Bilder entstanden. Deswegen ist das aber noch kein Grund den Kinderschutzbund, Amnesty International, das Jugendamt, Feuerwehr, Seelsorger und den Notarzt einzuschalten
Klar, solange du nicht an einem in die Luft gerissene Arm irgendwo von einem wildgewordenen Riesen (Vater/Mutter) durch ein Ziel gerissen wirst, so dass du mehr fliegst als läufst, ist das natürlich alles nur eine Lappalie. Und du hast ja recht, mit Glück kugelt der Arm auch nicht aus, also was soll das Theater. :ironie:

R.
 
Seine Kinder dazu missbrauchen das eigene Selbstwertgefühl aufzupeppen, Klasse.
Bei der Figur die da manche Eltern haben sollten sie besser selber mal öfters Joggen gehen, anstatt ihre Kinder in so einer beknackten Veranstaltung rumzuschleifen.

Und gerade weil Sport für Kinder wichtig ist, ist so eine Veranstaltung bescheuert. Ich kann mir vorstellen, dass die Kinder die da heulend von ihren Eltern am Arm gerissen und dauernd gewaltsam irgendwo hingeschleift wurden, für ne Weile erstmal genug von Sport haben.
 
oh ja !
es gibt nichts schöneres als an der Hand von Vater oder Mutter zu laufen.
Freiheit pur:love:

wenn Eltern Pädagogen spielen kann das ganz schön in die Hose gehen:D
 
Werbung:
Würde nicht helfen. Das ganze Setting ist schon auf Wettkampf ausgelegt. Dafür sind Kinder in dem Alter viel zu jung.
Wenn man den Artikel dazu auch gelesen hat ,dann könnte man wissen, daß das ein Kinderproramm neben einer Sportveranstaltung war...
Ich finde, hier kann man gut sehen, wie sehr ein einziges Bild- aus dem Kontext gerissen- Meinungen bilden und manipulieren kann...die Eltern , die da ihre Kinder an der Hand halten sehen nicht so aus , als seien sie von Ehrgeiz zerfressen ..womöglich tut man ihnen unrecht...
Interessant wäre es , ein Bild vom Beginn dieses Laufes zu haben..so könnte man sehen, ob die Kinder schon von Anfang an an der Hand liefen oder erst später * unterstützt* wurden...
 
Zurück
Oben