Juniormarathon in Linz - oder doch Kindesmissbrauch?

Hast Du Dir das Foto mal angeschaut?
ja, das hab ich. Das sieht nicht so gut aus. Und ich denke, daß sich viele Eltern jetzt blöd vorkommen, nachdem das Bild in den Medien rumgeistert und es aussieht, als würden die Kinder überfordert werden.
Denen hat es anscheinend nicht gepaßt daß sie an der Hand laufen sollten oder was auch immer.
Ich finde das auch nicht so gut und hätte wohl mein Kind einfach auf den Arm genommen und wäre mit ihm durchs Ziel oder seitlich einfach aus der Menschenmasse raus und gut ist...
ist wohl dumm gelaufen der Marathon...
 
Werbung:
ja, das hab ich. Das sieht nicht so gut aus. Und ich denke, daß sich viele Eltern jetzt blöd vorkommen, nachdem das Bild in den Medien rumgeistert und es aussieht, als würden die Kinder überfordert werden.
Denen hat es anscheinend nicht gepaßt daß sie an der Hand laufen sollten oder was auch immer.
Ich finde das auch nicht so gut und hätte wohl mein Kind einfach auf den Arm genommen und wäre mit ihm durchs Ziel oder seitlich einfach aus der Menschenmasse raus und gut ist...
ist wohl dumm gelaufen der Marathon...

puenktchen ich verstehe Dich nicht,
warum Du hier in diesem Thema mit angezogener Handbremse schreibst.

Schau Dir doch das Bild nochmal ganz genau an

http://www.spiegel.de/schulspiegel/...erren-heulende-kinder-ins-ziel-a-1085604.html

denn das hat mit einem Juniormarathon nichts gemein.

Mir stellen sich echt die Nackenhaare wenn ich das sehe.
 
ja, das hab ich. Das sieht nicht so gut aus. Und ich denke, daß sich viele Eltern jetzt blöd vorkommen, nachdem das Bild in den Medien rumgeistert und es aussieht, als würden die Kinder überfordert werden.
Denen hat es anscheinend nicht gepaßt daß sie an der Hand laufen sollten oder was auch immer.

Mir ist unklar, wie man bei sowas die Partei der Eltern ergreifen kann statt die Partei der Kinder ....

Zwangs-Marathon für kleine Kinder

Linz-Marathon

Zwang statt Spaß: Eltern zerren ihre Kinder ins Ziel

Offenbar ging es ihnen nicht schnell genug: Im Rahmen eines Kinder-Wettbewerbs beim Linz-Marathon haben mehrere Eltern ihre Sprösslinge äußerst rabiat ins Ziel gezerrt. In den sozialen Netzwerken löste der Vorfall Bestürzung aus.

http://www.stern.de/sport/sportwelt/linz-juniormarathon--eltern-zerren-kinder-ins-ziel-6780702.html
 
http://www.spiegel.de/schulspiegel/...erren-heulende-kinder-ins-ziel-a-1085604.html

denn das hat mit einem Juniormarathon nichts gemein.

Mir stellen sich echt die Nackenhaare wenn ich das sehe.

Genau!

Und:

Es sei nicht das erste Mal, dass es zu solchen Bildern kommt, sagte der Organisator des Linzer Juniormarathons dem "Kurier": "Leider hat der übertriebene Ehrgeiz der Erwachsenen von Jahr zu Jahr zugenommen."

Auf Facebook äußerte sich der Veranstalter: "Unser Ziel ist es, mit dem Juniormarathon die Kinder zum Laufen zu bringen und ihnen Freude an der Bewegung zu schaffen." Die Platzierung sollte dabei eigentlich nicht im Vordergrund stehen. "Wir arbeiten allerdings auch hier an einer Lösung, um allen Kids ein lustiges Lauffest zu bieten."

Ob die Kinderveranstaltung am Rande des Linz-Marathon, an dem am Sonntag mehr als 20.000 Läufer teilnahmen, auch 2017 stattfindet, ist nach dieser Debatte offen.

http://www.spiegel.de/schulspiegel/...erren-heulende-kinder-ins-ziel-a-1085604.html

Ich wäre dafür, dass dieser Zwangs-Schleif-Kinder-Marathon im Jahre 2o17 NICHT mehr stattfindet.
 
Wenn man das Bild da sieht bekommt man eher Lust auf einen Erwachsenenboxkampf...

Kinder so an der Hand zu ziehen ist sogar gefährlich, weil der Arm dabei ausgekugelt werden kann.

Und ja, es ist selten dämlich einen Wettbewerb zu veranstalten, an dem Eltern körperlich mit (Klein)kindern teilnehmen.

Manche Leute sind schlicht bekloppt. Wenn eine gemischte Mannschaft aus Kindern und Erwachsenen Fußball spielt würde das auch nicht gut ausgehen.
 
40 Meter. Vierzig Meter. ist ja nu wirklich nicht soo weit.
im Netz hab ich auch ein ganz entspannt wirkendes Foto davon gesehen
mit Muttis, die auf ihre fröhlich neben ihnen laufenden Kinder herunterlächeln.
Pssst, hör auf, sonst machst du den ganzen schönen Skandal kaputt. Es gibt nur Monster und Heilige auf der Welt, nichts dazwischen. Kapier das endlich!
 
Schon heftig, das waren drei- bis fünfjährige! :unsure:
o_O :wut2:

Völlig daneben, genauso wie Eltern die ihrem Kind irgendein Hobby (Tanzen, Ballett, Fußball usw.) aufzwängen und es da überfordern.
Nur weil sie ihr Kind in die Welt gesetzt haben, ist es nicht ihr Spielzeug oder ihre Marionette...
Das was man selbst nicht erreicht hat/die eigenen Träume einfach aufs Kind abwälzen, egal ob es das will oder nicht... Tolle Lösung!:rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
40 Meter. Vierzig Meter. ist ja nu wirklich nicht soo weit.
im Netz hab ich auch ein ganz entspannt wirkendes Foto davon gesehen
mit Muttis, die auf ihre fröhlich neben ihnen laufenden Kinder herunterlächeln.

http://www.nachrichten.at/sport/meh...ki-in-Linz-das-Laufen-lernte;art16391,2193689

40 Meter sind natürlich selbst für Kleinkinder kein Marathon. Wäre ja noch schlimmer.

Das eigentliche Problem ist dabei ganz offensichtlich, dass einige Eltern ihr Kind quasi an der Hand mitschleifen.

Natürlich kann so eine Veranstaltung rein theoretisch auch freundlich ablaufen. Das kommt auf die Eltern an.

Aber wie gesagt bringt dieses Event gewinnsüchtige erwachsene Idioten in einem dann de facto "Leistungssport" mit kleinen Kindern zusammen. Sowas kann nicht gut gehen.

P.S: Allein die Suggestion eines echten Wettbewerbs durch die Startnummern bei so kleinen Kindern ist völlig daneben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben