Kindererziehung bei den Zeugen Jehovas!!!

hallo benz
das stimmt.an den zusammenkünften ist alles ganz friedlich.niemand würde sich dort getrauen aus der reihe zu tanzen weil sonst die finger auf ihn gezeigt werden.wie bei dem mann den ich beschrieben habe der ignoriert werden musste.die perversitäten die von statten gehen sind ganz subtil.die boshaftigkeiten werden sogar mit nem lachen rübergebracht.die leute die dort sind merken garnicht wie sie manipuliert werden.die leute dort haben vornherum alle das künstliche seelige lachen aufgesetzt.alles scheint in totaler harmonie zu sein.alles ist gut solange jeder so handelt wie die sekte das möchte.
was aber auch noch auffällt ist das jeder n bischen hobbypsychologe und jehovatheologe spielt dort.und in den zusammenkünften ausserhalb der versammlung wird nochmal gehirnwäsche betrieben.bis sie die menschen dort haben wo sie sie haben wollen.und alles ganz subtil und mit nem lachen auf dem gesicht.
liebe grüsse shenpen
 
Werbung:
daran dass du siehst ...dass keiner aus der reihetanzt wie du es sagst...sieht man doch ..dass die zeugen es nicht tolerieren ..wenn einer kinderschlägt...

somit schönen tag noch :)
 
leider überhaupt nicht benz.alles was das heisst ist das wärend der versammlung keine kinder geschlagen werden.jedenfalls nich grad auf die ganz grobe art und weise.aber jeder sagt er soll die züchtigung anwenden und die rute benutzen wenn die kinder sich weigern der religion zuzugehören oder die versammlungen versäumen wollen.mann nimmt die lehre von der versammlung mit und wendet sie dann zu hause an.im stillen kämmerchen werden die kinder gezwungen und zum schweigen gebracht.dann in der nächsten woche geht die familie wider in die versammlung und die ganze versammlung erscheint wieder in vollzähligkeit und es wird gelacht und gescheinheiligt.aber jeder dort weiss das die züchtigung wie du sie beschrieben hast zu hause erfolgt ist.und alle sind froh drüber das das schäfchen wieder kuscht.
meistens wenn kinder unruhig wurden in den versammlungen weils einfach zuviel war für sie, dann wurden sie nicht geschlagen sondern man packte sie am arm und ermahnte sie.das funkeln in den augen der eltern die gerade ein problem mit dem kind hatten verhiess nichts gutes.die ganze wut über ihre kinder war in diesen menschen zu sehen die sich abladen wollte.ich wusste immer ganz genau was mit den armen passieren wird wenn sie zu hause angekommen waren.nach der ermahnung wurde aber grad wieder weitergelacht und friede freude eierkuchen praktiziert.weisst du warum?sie schämen sich das ihre kinder nicht so lupenrein funktionieren wie die anderen kinder der anderen anwesenden zu dem zeitpunkt.dies erzeugt ungeheure wut und ich hab diese bestialische wut mit eigenen augen gesehen.sie verzerrt diesen menschen das gesicht als könnte man meinen es wären dämonen.das treibt einem die nackte angst in den nacken.
anstatt ihre kinder hinzurichten sollten sie doch besser mal verstehen was die ganze sekte mit ihnen gemacht hatt findest du nicht? sie sollten verstehen das ablehnung der kinder nicht mit scham und schlägen ausgetrieben werden kann wie das die zeugen sagen.sie sollen verstehen das kinder ganz einfach übermüdet sein können von dem vielen zuhören und der ganzen konzentration die man beibehalten muss.sie sollten verstehen das kinder kinder sind und keine maschinen die geschlagen werden müssen um ihrem gott nachzugehen.diese einsichten wünsche ich diesen eltern.
und allen anderen erwachsenen die dort sind wünsche ich das sie sich aus den fängen der gehirnwäsche befreien und ihrem eigenen leiden und das leiden das sie mit solchen dingen anderen zufügen ein ende setzen und wahres glück verbreiten auf dieser erde.also ich meine jetzt keine heftchen in denen das paradies gedruckt wird.sondern wahrhaftige geistige freiheit in allen belangen und jeder zeit in seinem leben.ich wünsche diesen menschen freunde die sie brauchen um den absprung zu schaffen.ich wünsche ihnen das sie sich in der gesellschaft (auch wenn ich sie nicht immer gutheisse) zurechtfinden und ein normales leben führen können.sollen alle guten mächte der liebe und freude daran arbeiten diesen menschen dies zu ermöglichen.
liebe grüsse
shenpen
 
salome schrieb:
.....lieber benz, ich würde mich echt freuen DEINE meinung, gefühl, erfahrung oder wie auch immer zu lesen, nicht die des wachturms und der predikten!

denn wenn du schon sowas verbreiten möchtest, gerade hier in dem forum, wo jeder seine erfahrung gemacht hatt und verherlichung betreibst, dann mußt DU wissen wovon DU redest, oder kannst du das nicht? ohne dir zu nahe treten zu wollen, das liegt mir fern.
das klingt ja bald als wenn gerade das, dich auszudrücken, dir nicht gezeigt worden ist, sondern als ausdruck der wachturm in die hand gedrückt wurde weil keinem interessiert was DU zu sagen hast!
also wenn du glaubwürdig und als persönlichkeit gesehen werden möchtest, dann rede oder du gibst den leuten recht dich als marionnete zu bezeichnen!

ich würde es schade finden! :rolleyes:

UND wasn nu?
 
liebe leute
zu diesem thema wird das wohl mein letzter beitrag sein denn ich denke die meisten hier wissen was die zeugen jehovas sind.ich für meinen teil habe aufklärung anerboten und das reicht jetzt glaub auch.
meine schwester wird aber sehr wahrscheinlich auch noch etwas dazu sagen sobald sies durchgelesen hatt.
für die die sich trotzdem noch nicht ganz sicher sind und zwischen beiden anschauungen verwirrt sind und sich die mühe machen wollen sich durch mehr fakten durchzukämpfen habe ich noch ein paar links gefunden.wie schonmal gesagt giebt es im internet viel geschriebenes darum weiss ich nicht wie lebensnahe da berichtet wird wie z.b. von mir.das man aber solche sachen ernstnehmen kann davon bin ich überzeugt denn in vielem was ich in diesen links gelesen habe sehe ich genau das was ich erlebt habe.ich habe die links sorgfältig ausgewählt und keine one man selfmade propaganda hp`s reingeschrieben.
zuerst mal ein link für ben.er meint ja das andere keine christen sind weil in anderen christlichen institutionen kinder geschändet werden.bei den zeugen jehovas ist das aber genau so der fall.es sind etliche gerichtsverhandlungen am laufen für das die wachturmsgesellschaft viel geld reinbuttert und die mitglieder dieser versammlungen stehen hinter den tätern.siehe link:

http://www.sektenausstieg.de/
über die fälle des kindesmissbrauchs sind ganz unten 2 links die man drücken kann.es is unglaublich viel material das zusammengetragen wurde.

http://www.gimpelfang.de/kinder/index.php?page=vereinzelung.htm
in diesem link geht es um die isolation und gewalt die kinder der zeugen jehovas erleben.

http://ema.bonn.de/reli/10/ZeugenJehovasEin.html
hierzu nur ein kleiner ausdruck über die pädagogik der zeugen jehovas und noch n paar bibelstellen da ja benz so gerne bibelsprüche mag:
Jeder vernünftige Mensch würde sagen, Gewalt ist schlecht, und Gewalt an Wehrlosen erst recht und zudem noch unfair. Und die meisten Menschen würden auch sagen, dass es Eltern nicht erlaubt ist, Gewalt an ihren Kindern anzuwenden.
Nicht so die Zeugen Jehovas. Sie lehnen schlagende und prügelnde Eltern nicht ab, ganz im Gegenteil, sie befürworten die Prügelstrafe sogar. Ihrer Meinung nach ist es angebracht, Kinder zu züchtigen, wenn diese unartig oder respektlos waren. Es stellt sich die Frage: Schließt liebevolle Erziehung körperliche Gewalt ein? Und da die Zeugen Jehovas streng nach der Bibel leben, haben sie selbstverständlich auch zur Beantwortung dieser Frage einige Zitate aus dem Wort Gottes gefunden, die an dieser Stelle aufgeführt werden sollen:
"Torheit steckt dem Knaben im Herzen; aber die Rute der Zucht treibt sie ihm aus." (Sprüche 22, 15)
"Lass nicht ab, den Knaben zu züchtigen; denn wenn du ihn mit der Rute schlägst, so wird er sein Leben behalten; du schlägst ihn mit der Rute, aber du errettest ihn vom Tode." (Sprüche 23, 13-14)
"Wer seine Rute schont, der hasst seinen Sohn; wer ihn aber lieb hat, der züchtigt ihn beizeiten." (Sprüche 13, 24)
Es steht außer Frage, dass es wichtig ist, Kindern zu zeigen, wo die Grenze ist und wie weit sie gehen dürfen. Aber das kann man auch liebevoll tun und muss nicht gleich auf die Kinder einschlagen.

dies einfach ein paar links zur aufklärung des fanatismus der zeugen jehovas und deren anhänger.wie sie zu marionetten gemacht werden und wie das so vor sich geht mit der subtilen menschenfängerei.
ich wäre wirklich sehr froh wenn auch die propagande von benz hier ein ende nehmen würde.wenn jemand z.j. werden möchte wird er sich jetzt sicher bei dir melden benz.du brauchst nichts mehr hinzuzufügen.wie ich auch nicht.
liebe grüsse und geistige freiheit für alle.
alles liebe
ashenpen
 
sorry aber hier noch 2-3 kleine auszüge aus dem wachtturm:
Wachtturm 1.12.1979 Seite 12 :
Aus diesem Grund führt Gott Eltern ihre schwere Verantwortung vor Augen, ihre Kinder zu lehren, gesetzestreu zu sein, sittlich rein zu bleiben und Gott zu lieben. Wenn die Worte der Eltern nichts nützen und die Kinder auf diese Weise nicht lernen, nach biblischen Grundsätzen zu leben, ja sogar ungehorsam und zügellos sind, dann muß eine Form der Zucht angewandt werden. Wird diese Zucht lax gehandhabt oder gar ganz unterlassen, so wird dies dazu führen, daß die Kinder später überhaupt nicht mehr auf ihre Eltern hören. Das kann sich für Eltern wie Kinder äußerst verhängnisvoll auswirken.

bei mir wurde genau dies angewendet und nicht lax gehandhabt sondern ziemlich brutal wie bei den anderen.das resultat war ich habe meine mutter zusammengeschlagen.

Wachtturm 1.9. 1980 Seiten 16-17:
Es trug sich in einem Königreichssaal der Zeugen Jehovas zu. Ein kleines Mädchen benahm sich nicht ordentlich, obwohl die Mutter es wiederholt ernst anblickte und es im Flüsterton zurechtwies. Die Mutter gab dem Vater schließlich ein Zeichen, sich um das Mädchen zu kümmern, was er auch tat. Er ging mit seiner Tochter schnurstracks auf einen kleinen Raum im hinteren Teil des Saales zu. Als das Mädchen merkte, was die Uhr geschlagen hatte, rief es: "O Jehova, hilf mir bitte!"
Sooft diese Begebenheit erzählt wird, ruft sie Heiterkeit hervor, und das nicht ohne Grund. Ist sie indes nur belustigend, oder zeigt sie uns auch etwas? Wir können tatsächlich daraus etwas lernen. Das kleine Mädchen kannte den Namen Gottes, Jehova. Nur sehr wenige kleine Mädchen kennen diesen Namen. Die Kleine war über den Wert des Gebets belehrt worden und wußte, daß man Jehova in Zeiten der Not um Hilfe bitten kann. Es erscheint natürlich amüsant, daß sie Gott darum bat, sie vor einer notwendigen Züchtigung zu bewahren.

irgendwie widersprüchlich oder?aber ich kann dem kleinen kind wirklich mitfühlen was es durchmachen musste.armes kind.:(

Wachtturm 15.12.979 Seite 10:
Im Dienst einer ehrenwerten Sache
Papa glaubte fest an den biblischen Spruch: "Wer seine Rute zurückhält, haßt seinen Sohn, wer ihn aber liebt, der sucht ihn sicherlich heim mit Züchtigung" (Spr. 13:24). Da die buchstäbliche Rute nicht immer in Reichweite lag, nahm er oft, je nach Bedarf, seine Hand oder seinen Stiefel und plazierte seine Schläge haargenau dort, wohin er sie haben wollte. Ich bin überzeugt, daß die Jugendkriminalität erheblich sinken, wenn nicht gar ausgemerzt würde, wenn Eltern heutzutage jenen Rat der Bibel annehmen und anwenden würden.

no comment

Wachtturm 15.6.1976 Seiten 360,363:
Wie es uns gelang, unser Familienleben glücklich zu gestalten
Ich lernte, wie notwendig es ist, daß ein Vater seine Aufgaben als Familienhaupt erfüllt, wenn alle in Frieden und Einheit leben sollen. Oft wurden wir gezüchtigt, nicht nur in Worten, sondern auch mit der buchstäblichen "Rute der Zucht". Wenn Vater zur Arbeit war, sorgte Mutter mit den notwendigen Maßnahmen dafür, daß wir nicht aus der Reihe tanzten. Vor ihrer rechten Hand hatten wir großen Respekt, denn sie zielte mit dem Riemen immer richtig, noch bevor wir uns unter dem Bett verkriechen konnten. Dorthin flüchteten wir immer, denn Mutter war zu dick, um uns dort zu erwischen. [...]

Wir wurden schließlich mit zwei Töchtern gesegnet, und meine Frau brachte ihnen begeistert das Nähen, das Kochen und andere Fertigkeiten bei. Natürlich kam es auch vor, daß wir die buchstäbliche Rute der Zucht gebrauchen mußten, und zwar dort, wo Jehova den menschlichen Körper am besten gepolstert hat (Spr. 23:13, 14).

ja leider waren meine eltern recht dünn.wenn ich das lese mag ich mich aber erinnern wie ich gesprungen bin um der züchtigung zu entkommen.habe mich an allem festgehalten wo ich nur konnte und unter schreien eines gefolterten den klauen der misshandlung entkommen wollte.

ach lest doch selber mir kommt echt das grauen.tut mir leid:
http://www.geocities.com/wtcleanup/11WT-Editionen/15RuteDerZucht.htm
shenpen
 
.....dann wohl, mit der liebevollen züchtigung.
kann mir vorstellen warum du uns das vorenthalten hast benz!

@shenpen

:trost: kopf hoch, du bist der hölle entwichen und vergiß nie, jeder kriegt das was er verdiehnt!
 
Werbung:
hallo salome
danke für deine ermunterung.ganz aus der hölle bin ich wohl noch nich.ich habe viel erlebtes verdrängt durch meinen drogenkonsum wie ich schon beschrieben habe und die hölle kommt manchmal wieder in mir hoch wenn ich meditiere.das unterbewusstsein scheint wirklich jeden ton und alles zu speichern woran man ausgesetzt wird.aber ich arbeite dran.das is die hauptsache.:)
und zu deinen letzten worten muss ich sagen:genau deswegen sollte man wirklich mitgefühl entwickeln mit diesen menschen und mein hass ist total fehl am platz.das universelle gesetz der gerechtigkeit von ursache und wirkung wird wohl nachhaltige konsequenzen haben für diese menschen.ich möchte kein urteil abgeben denn es giebt sicher auch dort menschen die vieleicht sogar noch vortschritte machen.wenige wirklich wenige.für die anderen bringe ich so gut es geht mitgefühl auf.
schöns tägle noch salome

übrigens der thread der seelenflügel eröffnet hatt ist auch sehr interessant und giebt die wahrheit wieder.
lg shenpen
 
Zurück
Oben