Juniormarathon in Linz - oder doch Kindesmissbrauch?

Anevay

Sehr aktives Mitglied
Registriert
26. September 2012
Beiträge
33.857
Werbung:
http://www.spiegel.de/schulspiegel/...erren-heulende-kinder-ins-ziel-a-1085604.html
Dabeisein ist alles? Von wegen: Vielen Eltern geht es nur um den Sieg ihrer Kinder. Beim Linzer Juniormarathon zogen einige ihre heulenden Schützlinge über die Ziellinie.

Die Eltern da haben doch den Schuss nicht gehört... ich gebe das einfach mal fassungslos in die Diskussionsrunde.

Hab es heute in den Zeitungen gesehen mit dem Foto. Schon heftig, das waren drei- bis fünfjährige! :unsure:

Was soll so ein Wettbewerb überhaupt mit so kleinen Kindern, in dem Alter laufen die meisten Kinder gern ganz von selbst herum, spielen fangen oder Ball. Ein Wettlauf bringt da nur eine unnötige Konkurrenzsituation und ganz sicher keinen Spaß am laufen, im Gegenteil. (n)
 
Wer kommt auch auf die Idee einen derartig schwachsinnigen "Wettbewerb" zu veranstalten?
40m sollten die Kids durchaus auch alleine laufen können, ohne Papa/Mama als Zugpferd an der Hand.
Von Idioten für Idioten ..... und die Minis werden verheizt.

R.
 
Ich habe es auch gestern schon gelesen, kam ich nicht drumherum,
weil meine Mailaccountseite immer sowas nach oben stellt.
Wirklich krass wie manche Eltern kopflos die Kinder da zerren.
Für mich ist das eine Misshandlung, die Kinder wurden weinend gezogen,
waren ihren Eltern vollkommen ausgeliefert- wie sollen sie das verarbeiten?
 
Es sei nicht das erste Mal, dass es zu solchen Bildern kommt, sagte der Organisator des Linzer Juniormarathons dem "Kurier": "Leider hat der übertriebene Ehrgeiz der Erwachsenen von Jahr zu Jahr zugenommen."

http://www.spiegel.de/schulspiegel/...erren-heulende-kinder-ins-ziel-a-1085604.html

Das erinnert an jene Nachrichten über Oster-Eiersuchen als organisierte Massenveranstaltungen , bei denen die Erwachsenen sich dann echte Schlägereien lieferten, und die Kinder nur noch heulten.
 
Tolle Sache ... hoffentlich nehmen sich das viele Kulturfremde als Beispiel und integrieren sich auch in der Kindererziehung.
 
Wer kommt auch auf die Idee einen derartig schwachsinnigen "Wettbewerb" zu veranstalten?
40m sollten die Kids durchaus auch alleine laufen können, ohne Papa/Mama als Zugpferd an der Hand.
Von Idioten für Idioten ..... und die Minis werden verheizt.


Wie sagte Churchill schon so richtig und treffend: "Sport ist Mord!" - or words to that effect.
 
Als ich das Bild bei web.de diesbez. gesehen habe,
habe ich nur den Kopf geschüttelt und hätte am liebsten die Eltern geschüttelt, die ihre Kinder so in den Zieleinlauf gezerrt und gezogen haben.
Also weißte ne, dafür habe ich keinerlei Verständnis.

Hat mal jemand die Kinder befragt, wie sie sich dabei gefühlt haben
und ob sie das laufen in Zukunft toll finden?

Und was hat das bitteschön mit Juniormarathon zu tun????????????????????????

Und was hatten eigentlich die Eltern dabei verloren?
Kinder können doch selber laufen............
oh mann, wie krank war das denn?
 
Werbung:
Zurück
Oben