Jesus Christus Gottes Sohn?

Ist Jeus Christus Gottes Sohn?

  • Ja er ist es ganz sicher.

    Stimmen: 49 50,5%
  • Jesus meinte nur Gottes Sohn zu sein.

    Stimmen: 12 12,4%
  • Es ist mir egal.

    Stimmen: 18 18,6%
  • Er hat gar nicht gelebt.

    Stimmen: 3 3,1%
  • Ich weiß nicht.

    Stimmen: 15 15,5%

  • Umfrageteilnehmer
    97
ronduitpraise schrieb:
Hallo Ernst,

schönes Forum dass du da gefunden hast :)

Nachträglich möchte ich dir noch alles Liebe und Gute
Zu deinem Geburtstag wünschen
g022.gif
 
Werbung:
Kind des Göttlichen zu sein, ist nicht einem speziellen Menschen vorbehalten. Da es aber keinen Schalter für "alle Wesen sind von göttlicher Natur" gibt, kann ich nicht abstimmen.
 
vittella schrieb:
Jesus Christus ist das Fleischgewordene Wort Gottes.. :)

Das sieht " Ruach Ha Kodesch " doch etwas anders...

Es gibt nichts in den Illusionswelten, was nicht das Wort Gottes wäre.

Sihe auch Prolog des Evangelium des Johannes

.. und alles wurde aus dem Wort geschaffen "

Lieben Gruß - Luzifer -

:schaukel:
 
vitella
Jesus Christus ist das Fleischgewordene Wort Gottes
im Anfang war das Wort das Wort war bei Gott und Gott war das Wort aus diesem Wort ist die gesamte Physis entstanden und dieses "Wort" hat aber auch gar nichts mit den "Wörtern" der Bibel zu tun, in der Bibel versuchen Menschen etwas zu erklären was unerklärlich ist. Also alles ist aus Gott entstanden, wir alle sind Gottes Kinder - Jesus Christus ist halt ein besonderer Mensch da er es geschafft hat, das geistig - seeleische voll in seinem Körper inkarnieren zu lassen, er ist das Licht der Welt und zwar war er das vor seiner Inkarnation, während seiner physischen Sichtbarkeit und auch danach.

Liebe Grüeß Inti
 
und dieses "Wort" hat aber auch gar nichts mit den "Wörtern" der Bibel zu tun,

Werden Christen nie verstehen. Sie simplifizieren die Dinge.

Wort ist für sie das Zusammenwirken von Luft und Stimmbändern - eine Klangäußerung,die irgendwann mal gedruckt wurde.. fertig. :)

Allein das hebräische Ruach aber... sprichts mal vor euch hin.. ist der bewegende Geist - nur oberflächlich als "Wind " übersetzt.

Aus ihm entstand alles, ward alles, in ihm wird immer alles sein.

Überhaupt ein Wahnsinn für sich, glauben zu können, man könne die komplexe hebräische Sprache in so was simples wie die deutschen Wortgebilde übersetzen...es geht einfach nicht.
Besonders tragisch wird es dann, wenn man aus der deutschen Sprache heraus glaubt verstehen zu können, was da wirklich steht..

Die Tragik erreicht dann ihren Höhepunkt, wenn man aus der unzureichenden Übersetzung hergeht und mit seinem eigenen unzureichenden Verstehen sich auf die gedruckten Wörter beruft....

Geist, Leute.. Geist ist gefragt, jenseits der Wörter. Dann klappts auch mit dem esoterischen Nachbarn :banane:

Gruß von RitaMaria
 
Werbung:
:)

Eben, und daher gibt es auch noch das Wort " Naschema " für den heiligen Geist auch.

( Nur dieheutigen esoteriker meist leider nur, fleißige nachplapperer von
Selbstguggestieren .. und zu wissen erglaubten vermeint. Weltraunlingen. )

Dein „wirkliches menschliches Wesen“ ist eine Trinität und besteht aus Deiner „ruach“
(Gottvater), Deiner „nephesch“ (Gottsohn) und Deiner „neschama“ (heiliger Geist).
Ruach beschreibt in dieser Drei-Einheit die Auswirkungen der Spannung, die zwischen
Nephesch und Neschama besteht. Ruach ist Deine Verbindung zwischen Deinem diesseitigem
und jenseitigen Dasein. Nur mit Deinem Glauben an Deine Ruach bist Du in der Lage,
Nephesch und Neschama zu verbinden und das Paradoxon, das zwischen Deinen kausalen
und a-kausalen Erscheinungen zu bestehen scheint - d.h. zwischen Offensichtlichem und
Verborgenem - aufzulösen. Nur mit dieser „Gottvater-Seele“ bist Du in der Lage, alles, was
Dir bisher getrennt erschien, geistig mit Dir zu verbinden. Daher bedeutet Ruach auch
„Wind“, der Raum und Zeit durchquert und dadurch auch verbindet, ohne daß er dabei selbst
als ein materielles Phänomen in Erscheinung tritt.

JHWH

:schaukel:
 
Zurück
Oben