Jesus Christus Gottes Sohn?

Ist Jeus Christus Gottes Sohn?

  • Ja er ist es ganz sicher.

    Stimmen: 49 50,5%
  • Jesus meinte nur Gottes Sohn zu sein.

    Stimmen: 12 12,4%
  • Es ist mir egal.

    Stimmen: 18 18,6%
  • Er hat gar nicht gelebt.

    Stimmen: 3 3,1%
  • Ich weiß nicht.

    Stimmen: 15 15,5%

  • Umfrageteilnehmer
    97
ronduitpraise schrieb:
Paulus ist nachweislich von Jesus Christus selbst beauftragt worden !!
Hier stört mich das Wörtchen "nachweislich" etwas.
Saulus...sorry, Paulus ;) ist Jesus niemals persönlich begegnet, kann also von Jesus nicht beauftragt worden sein.
Dass er angeblich nachträglich von seinem Geist beauftragt wurde, ist reine Glaubenssache, die dir gegönnt sei, aber bitte achte auf deine Formulierungen, "nachweislich" ist in diesem Zusammenhang irreführend.
 
Werbung:
ronduitpraise schrieb:
Paulus ist nachweislich von Jesus Christus selbst beauftragt worden !!


-Ernst von www.arche-userpage.de

Wahrlich ich sage Dir, nachweislich ist nur das was Du im hier und JETZT
direkt mit Deinen Sinnen wahrnehmen kannst. Selbst das ereignis gestriger
Tag ist bereits zu reiner Vermutung das es ihn mal gab geworden.

Der jüngste Tag so er in der Bibel oder so erwähnt ...
.. ist immer heute im JETZT selbst.

Somit kommt auch nicht Jesus wieder, sondern der Menschensohn in
einem vermeintlichen zukünftigen JETZT in Dir selbst.


Lieben Gruß - Luzifer -

:schaukel:
 
luzifer schrieb:
Luzifer ist eindeutig ein Engel des Lichtes, von gefallen oder ähnlichen
Märchen der destruktiven Kräfte in der Welt keine Spur ...
Dem kann ich nur zustimmen

Engel sind in dem symbolischen Sinne kosmische Kräfte und Gesetzmäßigkeiten mit denen das materielle Universum geschaffen und erhalten wird.
Würde da einer rausfallen, bräche auch das ganze Universum zusammen.

Luzifer ist was völlig anderes als Satan oder Teufel.

Menschliche (christliche)Machthaber haben den Lichtbringer verteufelt, um sich selbst auf diesen Posten zu stellen - indem sie behaupten nur durch sie ins Licht zu gelangen.
Das ist die wahren Teufel, die das Märchen von Gut und böse erfunden haben
 
Es gibt eindeutig Dinge die wir als gut und böse bezeichnen, es sind Kräfte die eindeutig wirken - die Frage ist halt ob es so etwas wie absolut gut und absolut böse gibt und da sage ich Nein. Es gibt aufbauende Kräfte und abbauende Kräfte und es gibt unsere subjektive Sicht der Welt aus Sicht der Menschen. Die Regenwälder werden ganz klar sagen, der Mensch ist das böse und sollte verschwinden. Der Mensch findet es böse, wenn er andere Menschen tötet, dem Regenwurm ist das egal. Der Regenwurm finde es böse, wenn der Boden mit Giften besprüht wird.

Liebe Grüße Inti
 
Paulus ist nachweislich von Jesus Christus selbst beauftragt worden !!

Wenn du unter "Nachweis" verstehst, dass das in der Bibel steht, dann sollten wir uns demnächst mal gemütlich über die Entstehungsgeschichte der Bibel unterhalten :)

Und das mit der ehemaligen Nonne , kann man doch heute, im Nachhinein ,nur als Witz bezeichnen.

Spielst du heute wieder dein trauriges Spielchen: "Ich argumentiere nicht, ich greife an?

Jesus ist nach wie vor , der Neue Bund Gottes mit den Menschen

Ja, Ernst - so ist das für die, die das so wahrhaben wollen und so brauchen.
Geistig gesehen gibt es bei Gott weder alt noch neu - es wird nichts alt und muss auch nichts erneuert werden, alles ist in der Gleich-Zeitigkeit geborgen.


, da kann auch Dein Vorsitzender Neale Donald Walsch nichts dran ändern !!

Auch dieser versuchte Tiefschlag ist nicht neu von dir, Ernst. Du kannst mich nicht treffen :D
Bei mir sitzt nichts Gedrucktes vor. Ich bin das, was dir [noch] unmöglich ist. FREI!! Das, wozu auch dich Jesus berufen hat.

Alles Liebe und gute Besserung

Wie frei, Ernst, bist du - da du dir immer wieder nicht anders zu helfen weißt, als anzugreifen?

Drei Angriffe in den wenigen Zeilen, 0 Argumente....
Nennst du das wirklich die Nachfolge Jesu???

Gruß von RitaMaria
 
satnaam schrieb:
Dem kann ich nur zustimmen

Engel sind in dem symbolischen Sinne kosmische Kräfte und Gesetzmäßigkeiten mit denen das materielle Universum geschaffen und erhalten wird.
Würde da einer rausfallen, bräche auch das ganze Universum zusammen.

Luzifer ist was völlig anderes als Satan oder Teufel.

Menschliche (christliche)Machthaber haben den Lichtbringer verteufelt, um sich selbst auf diesen Posten zu stellen - indem sie behaupten nur durch sie ins Licht zu gelangen.
Das ist die wahren Teufel, die das Märchen von Gut und böse erfunden haben

Hat Du zum größten Teil erkannt ...
.. nur haben die menschlichen (christlichen) Machthaber in ihrer Erfindung des
Teufels die Rechnung ohne Gott selbst getan.

:danke:

Das Wort Teufel hat nämlich eine hochgöttliche zum ursprung zurückführende Schöpferkraft.

T-e-u-f-e-l ( wo scheinbar net passt, innert Oktave getauscht )

400-1-6-80-70-30 = 587

400-1-6-80-Gott
Erscheinung Schöpfer verbindet die Gegensätze ( der Polarität ) aus der Quelle des Lichtes
Erscheinung Schöpfer verbindet die Gegensätze ( der Polarität ) durch das Wort Gottes

587 = intuitiv wissende Existenz aus bewusster Quelle aus der Sprache der Vielheit ( Gottes )
( 20 ) aus dem Unterbewusstsein .... ( 2 ) durch ( verbundene ) Polarität

Nun noch der Atbash Wert

1-400-40-6-7-20 = 474

Schöpferische Erscheinung in der Raumzeit verbindet die Gegensätze ( der Polarität ) aus der
Vielheit Gottes aus dem Unterbewusstsein

474 = Erscheinungen aus der Quelle ermöglichen ( 10 ) Gott ( im Menschen ) ( 5 ) Sichtweisen
auch = Die Quelle im Öffnungsspiegel

Nun schmeiße ich mal die Raumzeitlichkeit völlig raus



T-f-l
400-80-30 = Erscheinung der Sprache der treibenden Kraft ( Licht ) ( Gottes )
510 = intuitiv wissende Existenz aus bewusster Quelle im Menschen (6) verbindet die
Gegensätze ( der Polarität )

1-6-20 = Der Schöpfer verbindet die Gegensätze der Polarität aus seinem Unterbewusstsein.
27 = ( Verbindung zum ) Unterbewusstsein in Entwicklung (9) im Raumspiegel

Voila ... welch ein Zu-fall aber auch .... ???
..... und die 27 stellen z. B. gar auch die 22 + 5 Elohim / Schöpferkräfte sprich althebräischen
Hyrpgylphen dar.

Nun mal ein bissel arabisch:
Der Teufel (arab. Ta’will = „etwas auf seinen Ursprung zurückführen“)
( Achtung NICHT mit Sai´tan = aribisch Satan verwechsele )

Ta’will
400-1-6-10-30-30 = 477
schöpferische Erscheinung verbindet den Menschen in Licht/Licht ( Lichtspiegel )

477 = Erscheinung der Quelle in der Entwicklung (10) im Menschen (öffnet)


Nun noch hebräisch:

Sched = Teufel

300-1-4 = 305

Heiliger Geist -des Schöpfers - ermöglicht / öffnet (5) Sichtweisen (300) aus dem heiligen Geist (8) in der Unendlichkeit
300-4 = heiliger Geist - ermöglicht / öffnet (7) in der Entwicklung

Atbash Wert
2-400-100 = Erscheinungen der Polarität im Nadelöhr (7) in Entwicklung
2-100 = Polarität im Nadelöhr (3) (führt) zur Synthese/Einheit (von AllemWasIst)

:schaukel:
 
Hallo an alle,

ich glaube, dass Jesus gelebt hat, aber meiner Meinung nach, war er nicht Gottes Sohn, sondern ein Prophet.

Licht&Liebe, Antius
 
ANTIUS schrieb:
Hallo an alle,

ich glaube, dass Jesus gelebt hat, aber meiner Meinung nach, war er nicht Gottes Sohn, sondern ein Prophet.

Licht&Liebe, Antius

Eine Genanalyse wäre hier sicher hilfreich, um diesen strittigen Punkt zu klären. All die vielen Herätiker könnten dann die Vaterschaft Gottes nicht länger bezweifeln.
 
Werbung:
Zurück
Oben