Jesus Christus Gottes Sohn?

Ist Jeus Christus Gottes Sohn?

  • Ja er ist es ganz sicher.

    Stimmen: 49 50,5%
  • Jesus meinte nur Gottes Sohn zu sein.

    Stimmen: 12 12,4%
  • Es ist mir egal.

    Stimmen: 18 18,6%
  • Er hat gar nicht gelebt.

    Stimmen: 3 3,1%
  • Ich weiß nicht.

    Stimmen: 15 15,5%

  • Umfrageteilnehmer
    97
Also ich weiss nicht. Mit klingt das alles zu familiär und gebunden. Ist das nicht von Pilatus ? Der fragte doch Jesus, ob er der Sohn Gottes ist und Pilatus glaubte ja wohl nur an erschaffene weltliche "Götter" auf der Erde... :)
 
Werbung:
C H R I S T U S

Er wird genannt "Der Sohn Gottes", womit nicht gemeint ist, dass nur er der Sohn GOTTES ist. Wir alle sind GOTTES Kinder bzw. Brüder und Schwestern untereinander.

"Christus", damit ist keine Person, sondern vielmehr der Göttliche Funke, die LIEBE in uns allen gemeint, die Einheit unserer Herzen.

Jesus lehrte die "Kosmichen Gesetzmässigkeiten" und die "Bedingungslosigkeit" anhand von Gleichnissen.

*******

Keiner kommt zum Vater denn durch mich - bedeutet ganz einfach, dass wir zunächst (mit geöffnetem Herzchakra) die "Bedingungslose Liebe" zu "Allem-was-IST" leben sollen, nebst Licht und Schatten zur Synthese vereinigen.

Die Verbindung zwischen Himmel und Erde ist die Öffnung des 7. Chakras...!
(s. auch die Methaphern im "Vaterunser")!


Gruß Gitta :blume:
 
Er sagte von sich ,dass er der Menschensohn sei.
Und wenn er der Sohn ist ,wer sind dann wir ?
Stammt nicht alles von Gott ? selbst Luzifer ?
Luzifer war damals ein Lichtengel und sommit auchz eion Sohn Gottes. Wer ist dann Erzengel Michael ? Ist ernicht auch seine Schöpfung oder kam der von woanderst her ?
 
Luzifer = Jehoschua = der den die sich selbst zu Christen ernannt Jesus Christus nennen.

Luzifer ist eindeutig ein Engel des Lichtes, von gefallen oder ähnlichen
Märchen der destruktiven Kräfte in der Welt keine Spur ...

Luzifer = Lichtgott = Licht durch Vielheit Gottes erwacht !

AUM

:schaukel:
 
RitaMaria schrieb:
wahrlich getreulich nachgeglaubt und auch getreulich abgeschrieben, aber dennoch das Thema verfehlt, weil nach dem eigenen Denken gefragt wurde.

Unterstellung. Du bist Du. Du bist NICHT ronduitpraise oder andere Christen. Das kannst Du gar nicht wissen und jemals erfahren, wenn Du jemanden eigenes Denkvermögen abschreibst. Gut verpackt, allerdings nicht tolerant.
 
Breezy.Badger schrieb:
Gut verpackt, allerdings nicht tolerant.
Ach du heilige Scheisse, wann wird dieser "Korrektheit" Bullshit endlich aufhören?

Wenn jemand ohne eigene Denkversuche einem "endgültigen Wort gottes" folgt, warum soll man es dieser Person nicht verständlich machen, dass sie das menschliche Gegenstück zum Schaf ist?

Toleranz ist: "Du denkst Scheisse, aber wenn es dir gefällt, nur zu."
falsch verstandene Toleranz ist: "ich stimme dir nicht zu, aber es hat in der Welt platz für soooooo viele verschiedene Denkmuster, und ich möchte in keiner Weise meine eigenen Gedanken mit Selbstbewusstsein vertreten, denn dadurch könnte ich möglicherweise eine der vieeeeelen anderen, auch sehr schonen, Denkmuster beleidigen. Ich glaube in keiner Weise, dass du und deine Meinung auch nur den geringsten Wert haben, aber da ich meine Fassade aus Falschheit aufrecht erhalten möchte, spiele ich dir etwas vor, in der Hoffnung, dass du mich dann magst."
 
1. Es ist mir egal, denn um sich an Jesus ein Beispiel zu nehmen muss er nicht Gottes Sohn gewesen sein, es ist noch nicht mal relevant ob er existierte oder nicht. Selbst wenn Jesus nur die Verkörperung einer Idee oder Philosophie ist, sollten wir alle mehr danach leben.

2. Wenn Jesus existierte war er IMO nicht Gottes Sohn, da Gott als Vater nicht existiert. Er wusste auch nicht, dass er von den Christen, welche ja bekanntlich erst nach dem Ableben Jesu wirklich entstanden, als Messias anerkannt werden würde. Er war nur jemand, der verstanden hat, wie eine Gesellschaft zusammenleben kann, ohne sich andauernd in die Wolle zu kriegen und wie man mit Psychologie Menschen zu neuer Lebensqualität verhelfen kann.
 
Unterstellung. Du bist Du. Du bist NICHT ronduitpraise oder andere Christen. Das kannst Du gar nicht wissen und jemals erfahren, wenn Du jemanden eigenes Denkvermögen abschreibst. Gut verpackt, allerdings nicht tolerant.

Breezy - in Glaubensdingen mal nicht ganz so dolle resolut einer ehemaligen Nonne gegenüber, denn ich diesen bin ich nun wirklich gut bewandert, auch wenn ich sie lange nicht mehr teile... :)
Der gute Erich hat hier noch selten bis eher nie einen selbstgedachten Gedanken zum Besten gegeben und das ist für einen aufmerksamen Beobachter keine Unterstellung, sondern eine Feststellung - man beachte den feinen Unterschied...

Da gibt es nichts zu wissen oder jemals zu erfahren - würde man ein Computerprogramm über Ernst´s Aussagen hier jagen, käme das erfahrungs- und wissensfrei exakt zu genau der gleichen Feststellung. Wissens- und erfahrungsfrei. Rein technisch.

Tolerant? Aber sicher doch. Er darf das doch.
Allerdings frage ich mich nach seinen Beweggründen.... warum macht er das hier?
Warum schweigt er, wenn nachgefragt wird?
Was genau will er wirklich erfahren, da er trotz zahlreichem " mir reichts, ich komm nicht nicht mehr " doch immer wieder hier auftaucht??

Fragen über Fragen - die nur er beantworten kann. Doch da schweigt er... :rolleyes:

Gruß von RitaMaria
 
Er wusste auch nicht, dass er von den Christen, welche ja bekanntlich erst nach dem Ableben Jesu wirklich entstanden, als Messias anerkannt werden würde.

Er wusste noch nicht mal was von Christen.... er war Jude mit Herz und Seele und wollte wohl auch nie was anderes sein.

Und wenn er was von einem Paulus gewusst hätte, der später alles besser wissen und verdrehen würde - ich denke, er hätte die Sache mit der Himmelfahrt noch eben verschoben und noch mal den großen Besen genommen, um Paulussen die Faxen auszutreiben.. :D

Gruß von RitaMaria
 
Werbung:
Paulus ist nachweislich von Jesus Christus selbst beauftragt worden !!

Und das mit der ehemaligen Nonne , kann man doch heute, im Nachhinein ,nur als Witz bezeichnen.

Jesus ist nach wie vor , der Neue Bund Gottes mit den Menschen, da kann auch Dein Vorsitzender Neale Donald Walsch nichts dran ändern !!

Alles Liebe und gute Besserung

-Ernst von www.arche-userpage.de
 
Zurück
Oben