Ist eine Rückführung vielleicht nur Wunschdenken?

Na großer Meister, dann erzähl doch mal den Unterschied zwischen einer Fantasiereise und einer Rückführung. Es ist doch beides nur ein tiefen -entspannter Zustand.Woher wll man denn Wissen, dass das wahr ist, was einem Erscheint ?

1.) Man muss nicht entspannt sein für eine RF und auch nicht unter Hypnose oder sonst wie anders sein.
2.) Eine (gute ) RF erkennt man daran, dass sie klare Auswirkungen auf dich hat.
3.) Bilder sieht man ( wenn man nicht absolut unfähig dazu ist eigentlich immer) sie müssen doch nicht gleich aus früheren Leben kommen - ist doch logisch (*).

Wieso so empfindlich? Du hast es doch selbst angezweifelt !


(*) Das ist eigentlich das Problem bei diesen ganzen RF-Berichten. Als Mensch ist man sehr empfägnlich dafür, Dinge zu sehen, ob man will oder nicht. Passiert das im richtigen Umfeld, denkt man, man würde rückgeführt werden. So einfach ist das. Dabei passiert nur einfachste Assoziation.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Hypnose, Meditation oder Entspannung ... das ist doch alles das Gleiche ...

Wir lassen die Gedanken zur Ruhe kommen und das Gehirn produziert mehr Alpha-Wellen als andere. :thumbup:


P.S.: Von einer Rf in Tiefenhypnose würd auch abraten, davon hat man ja nichts wenn man sich im Wachzustand an nichts erinnern kann

Danke für die Erklärung. Wie ich in einen Alphazustand kommen kann weiß ich. Wusste nicht, dass es da bei Hypnose unterschiede gibt! :tomate:
 
1.) Man muss nicht entspannt sein für eine RF und auch nicht unter Hypnose oder sonst wie anders sein.
2.) Eine (gute ) RF erkennt man daran, dass sie klare Auswirkungen auf dich hat.
3.) Bilder sieht man ( wenn man nicht absolut unfähig dazu ist eigentlich immer) sie müssen doch nicht gleich aus früheren Leben kommen - ist doch logisch (*).

Wieso so empfindlich? Du hast es doch selbst angezweifelt !


(*) Das ist eigentlich das Problem bei diesen ganzen RF-Berichten. Als Mensch ist man sehr empfägnlich dazu, Dinge zu sehen. Passiert das im richtigen UMfeld, denkt man, man würde rückgeführt werden. So einfach ist das. Dabei passiert nur einfachste Assoziation.

Nein, das hast du vielleicht mißverstanden. Ich gehe einfach nur spielerisch mit sowas um. Antworten gibt es schon zuviele, gerade hier im Forum meint jeder eine oder Die Antwort zu haben. Wenn ich das alles ernst nehmen würde---ohh mamamia. Ich bleibe lieber bei meiner Frage , die ich mir schon mein ganzes Leben stelle : "Wer bin ich " Wenn ich dann dahin komme, dass die Frage verschwunden ist, kann ich die Antwort zwar immer noch nicht sagen, aber bin dann angekommen. Vielleicht kann ich die Antwort dann tanzen oder lachen or whatever........:)
 
Na großer Meister, dann erzähl doch mal den Unterschied zwischen einer Fantasiereise und einer Rückführung. Es ist doch beides nur ein tiefen -entspannter Zustand.Woher wll man denn Wissen, dass das wahr ist, was einem Erscheint ?

Also ich tot war in dem Leben, in dem ich erschossen wurde....also ich habe gespürt, wie es sich anfühlt. Jetzt hab ich absolut keine Angst mehr vom Tod! Es war, als hätte man mir alle Last genommen. Die Last meines Körpers!
Ich glaube, es war der Zustand bevor das Licht kommt.
In einer anderen Situation habe ich das Licht mal gesehen! Das war so unglaublich....das war einfach pure Liebe! Kann man nicht anders beschreiben. Wunderschön!

In einem meiner früheren Leben wurde ich von meinem Ehemann und ein paar anderen Männern tot geschlagen. Meine Tochter musste dabei zusehen. Und ich wusste auch, dass ich das nicht überlebe. Hab keinen Schmerz gespürt! Nur Trauer, weil mein Kind das sehen musste!
Klingt blöd....aber mich bewegt das auch überhaupt nicht mehr. Ich konnte das abschließen und bin in Sicherheit :D
Warum sollte ich mir genaus sowas aussuchen... es ist mir da schon so vieles passiert. Ich mache das ja regelmäßig.....da gab es Situationen mit Wiedererkennungswert! Und so skuriles, dass man es sich nicht irgendwie ausdenken könnte. Ich wäre zumindest keine gute Horrorbuchautorin ;)
 
Das ist just for show und nicht ernst zu nehmen. Das kannst du nicht vergleichen mit " richtiger" Hypnose.
Da kann man dir schon suggerieren, dass du etwas vergessen sollst, aber erwünscht ist das nicht. Wach und bei Verstand bist du die ganze Zeit (es sei denn, du schläfst ein :D Dann ist die Hypnose aber auch vorbei. )


@taftan:
Wie bist du denn zu dieser Rückführung gekommen? So wie du das beschreibst war da jemand am Werk, der herumexperimentiert hat / nicht wusste, was er tat.


Danke für die Erklärung :D
 
Sonnensüchtige;4520330 schrieb:
Also ich tot war in dem Leben, in dem ich erschossen wurde....also ich habe gespürt, wie es sich anfühlt. Jetzt hab ich absolut keine Angst mehr vom Tod! Es war, als hätte man mir alle Last genommen. Die Last meines Körpers!
Ich glaube, es war der Zustand bevor das Licht kommt.
In einer anderen Situation habe ich das Licht mal gesehen! Das war so unglaublich....das war einfach pure Liebe! Kann man nicht anders beschreiben. Wunderschön!

In einem meiner früheren Leben wurde ich von meinem Ehemann und ein paar anderen Männern tot geschlagen. Meine Tochter musste dabei zusehen. Und ich wusste auch, dass ich das nicht überlebe. Hab keinen Schmerz gespürt! Nur Trauer, weil mein Kind das sehen musste!
Klingt blöd....aber mich bewegt das auch überhaupt nicht mehr. Ich konnte das abschließen und bin in Sicherheit :D
Warum sollte ich mir genaus sowas aussuchen... es ist mir da schon so vieles passiert. Ich mache das ja regelmäßig.....da gab es Situationen mit Wiedererkennungswert! Und so skuriles, dass man es sich nicht irgendwie ausdenken könnte. Ich wäre zumindest keine gute Horrorbuchautorin ;)

ok:)
Ich bin mit einem dicken Stein auf meiner Brust gestorben, der kam aus einer Steinschhleuder, ich lag auf dem Rücken und konnte mich nicht befreien. In dem Leben war ich ein ziemlich schlechter Mensch.

Jahre später, hatte ich einen Unfall--bin abgestürzt an einer Steinwand. Es kam ein großer Stein hinter mir her gefallen und es sah genauso aus als würde der Stein auf meiner Brust landen, da kamen mir blitzartig wieder die Bilder der Rückführung in den Kopf. Wie durch ein Wunder -es sah fast aus als ob der Stein ein Knick in der Luft machen würde , fiel der Stein mir nur auf die Oberschenkel. Das kam mir vor wie eine Warnung, mein Leben zu verändern , drauf zu achten. Ist schon mysteriös.
 
ok:)
Ich bin mit einem dicken Stein auf meiner Brust gestorben, der kam aus einer Steinschhleuder, ich lag auf dem Rücken und konnte mich nicht befreien. In dem Leben war ich ein ziemlich schlechter Mensch.

Jahre später, hatte ich einen Unfall--bin abgestürzt an einer Steinwand. Es kam ein großer Stein hinter mir her gefallen und es sah genauso aus als würde der Stein auf meiner Brust landen, da kamen mir blitzartig wieder die Bilder der Rückführung in den Kopf. Wie durch ein Wunder -es sah fast aus als ob der Stein ein Knick in der Luft machen würde , fiel der Stein mir nur auf die Oberschenkel. Das kam mir vor wie eine Warnung, mein Leben zu verändern , drauf zu achten. Ist schon mysteriös.

Hast Du denn verstanden, was Dir das sagen soll?
 
Werbung:
Sonnensüchtige;4520384 schrieb:
Oh, hatte das falsch verstanden. Ich dachte, es ist Dir in diesem Leben passiert mit der Steilwand!

Es ist auch so, dass man immer wieder mit den gleichen Situationen konfrontiert wird. So lange, bis man sie bewältigt hat!

Nein.....das mit der Wand ist mir in diesem Leben passiert. Viele jahre nach der Rückführung.
 
Zurück
Oben