Rückführungserlebnisse: real?

ich weiss,manche menschen müssen ihre letzten illusionen aufrechterhalten
sonst würden sie die trümmer ihres lebens erkennen,mein beitrag hat nicht den zweck jemanden seine letzte linderung wegzudreschen,keine sorge

viel glück

Das Gerücht

Wir sind das Gerücht.
Wir gehen um.
Wir raunen,
wir wispern,
wir flüstern!
Wir gehen gebückt,
wir gehen krumm,
blähen Nüstern!
Wir sind heute dies
Und morgen das!
Wir wissen nicht viel –
Doch irgend was!
Wir machen die Menschen
erbleichen und blass.


Wir sind das Gerücht.
Wir gehen um.
Wir kauern,
wir lauern,
erschauern.
Wir tragen Geheimnis
schnell herum!
Mit niederträcht’gem
Bedauern.
Wir haben gesehen!
Und auch gehört!
Und sehr empört!
Und freuen uns,
wenn wir den Frieden gestört!


Wir sind das Gerücht.
Wir gehen um.
Wir girren,
und schwirren,
verwirren.
Wir bleiben mitunter
hämisch stumm.
Kann sein, dass wir doch
wohl uns irren.
Man hat uns erzählt!
Man hat uns geklagt!
Wir haben genau
nicht nachgefragt
man hat uns ja „nur“
so gesagt!

Wir sind das Gerücht.
Wir gehen um.
Wir sticheln,
und zischeln,
und zischen.
Mal hinten herum!
Mal vorn herum!
Und stecken uns immer dazwischen.
Heute tun wir es hier!
Und morgen dort!
Doch packt man uns dann
Bei unserem Wort:
Dann greift man ins Leere!
Dann sind wir fort.


Aus einer Zeitung aus Sao Paolo 1936
 
Werbung:
Das Gerücht

Wir sind das Gerücht.
Wir gehen um.
Wir raunen,
wir wispern,
wir flüstern!
Wir gehen gebückt,
wir gehen krumm,
blähen Nüstern!
Wir sind heute dies
Und morgen das!
Wir wissen nicht viel –
Doch irgend was!
Wir machen die Menschen
erbleichen und blass.


Wir sind das Gerücht.
Wir gehen um.
Wir kauern,
wir lauern,
erschauern.
Wir tragen Geheimnis
schnell herum!
Mit niederträcht’gem
Bedauern.
Wir haben gesehen!
Und auch gehört!
Und sehr empört!
Und freuen uns,
wenn wir den Frieden gestört!


Wir sind das Gerücht.
Wir gehen um.
Wir girren,
und schwirren,
verwirren.
Wir bleiben mitunter
hämisch stumm.
Kann sein, dass wir doch
wohl uns irren.
Man hat uns erzählt!
Man hat uns geklagt!
Wir haben genau
nicht nachgefragt
man hat uns ja „nur“
so gesagt!

Wir sind das Gerücht.
Wir gehen um.
Wir sticheln,
und zischeln,
und zischen.
Mal hinten herum!
Mal vorn herum!
Und stecken uns immer dazwischen.
Heute tun wir es hier!
Und morgen dort!
Doch packt man uns dann
Bei unserem Wort:
Dann greift man ins Leere!
Dann sind wir fort.


Aus einer Zeitung aus Sao Paolo 1936

interessante form der polemik..
da fragt man sich auf wessen seite eigentlich die wirklichen gerüchte liegen,und warum..
wenn man irrationale weltbildern nicht durch beweise bekräftigen kann oder anders deutlich darlegen,bleiben sie märchen,schön um ein paar (fast) wertlose bücher zu füllen,bücher die leuten kostbare zeit stehlen -ohne dabei zu unterhalten
 
***Wenn ich den Titel des Threads richtig interpretiere, sollte es hier um die Frage gehen, wie weit sich Rückführungserlebnisse als real verifizieren lassen. Ich ersuche dringend darum, zu diesem an sich interessanten Thema zurückzukehren und in der Wortwahl einen Gang runterzuschalten (@ Ancient, eine ganze Berufsgruppe zu diffamieren ist nicht im Sinne des Forums), bevor ich mich gezwungen sehe, OffTopics zu entfernen und Ermahnungen auszuteilen wegen beleidigenden Stils. Das wollen wir doch alle nicht. Danke. ***
 
***Wenn ich den Titel des Threads richtig interpretiere, sollte es hier um die Frage gehen, wie weit sich Rückführungserlebnisse als real verifizieren lassen. Ich ersuche dringend darum, zu diesem an sich interessanten Thema zurückzukehren und in der Wortwahl einen Gang runterzuschalten (@ Ancient, eine ganze Berufsgruppe zu diffamieren ist nicht im Sinne des Forums), bevor ich mich gezwungen sehe, OffTopics zu entfernen und Ermahnungen auszuteilen wegen beleidigenden Stils. Das wollen wir doch alle nicht. Danke. ***

ist es möglich ,das dir persönlich, meine meinung stinkt ?
sonst könnte ich mir nicht erklären, warum du hier über beleidigenden beiträge
in meine richtung hinwegsiehst..
seit wann und wo bezeichnet der begriff "rückführer" eine annerkannte berufsgruppe oder eine berufsbezeichnung ?
habe ich jemanden persönlich auf diesem forum explizit beleidigt ?
wenn ja,wen und womit?,
was ich in meinen beiträgen geschrieben habe, bezog sich auch auf das thema
du kannst gerne tun was du für richtig hälst ,wenn dich das befriedigt..
 
ist es möglich ,das dir persönlich, meine meinung stinkt ?
sonst könnte ich mir nicht erklären, warum du hier über beleidigenden beiträge
in meine richtung hinwegsiehst..
seit wann und wo bezeichnet der begriff "rückführer" eine annerkannte berufsgruppe oder eine berufsbezeichnung ?
habe ich jemanden persönlich auf diesem forum explizit beleidigt ?
wenn ja,wen und womit?,
was ich in meinen beiträgen geschrieben habe, bezog sich auch auf das thema
du kannst gerne tun was du für richtig hälst ,wenn dich das befriedigt..
***Nein, es ist nicht möglich, daß mir deine Meinung irgendwas diesbezügliches tut, denn zum Thema Rückführungen hab ich schlicht keine. (Trotzdem werte ich den Versuch als interessant, Erlebnisse aus Rückführungen als real oder nicht einzuordnen.)

"Rückführer" ist sozusagen die umgangssprachliche Version dessen, was man inzwischen in diversen Berufslisten als "Reinkarnationstherapeut" oder "Regressionstherapeut" findet. Menschen, die sich damit beschäftigen, in Bausch und Bogen als Betrüger zu diffamieren, ist nicht im Sinne dieses Forums, nimm das bitte zur Kenntnis.

Falls du meinen moderatorischen Einschub genau zu lesen versuchst, wirst du sehen, daß ich die Bitte, in der Wortwahl wieder runterzukommen, an alle Beteiligten gerichtet habe. Auf deine spezielle Unfreundlichkeit in der Wortwahl hab ich deshalb verwiesen, weil sich hier im Forum unter den Usern durchaus einige befinden, die sich ebenfalls mit Rückführung befassen; die triffst du dann gleich mit, und du solltest hier nicht User beleidigen. Nur weil jemand sich mit etwas beschäftigt, das dir nicht paßt, ist er nicht gleich geisteskrank. (Und das sage ich dir nicht, weil es mich persönlich befriedigt, sondern weil ich dich auf einen Regelverstoß aufmerksam zu machen habe.)
Und dieses alles bezog sich eben nicht auf das Thema. Dieses lautet, zur Erinnerung,

Rückführungserlebnisse: real? ***
 
Hier bestätigt sich leider mal wieder das Bild, das man überall findet.

Es stoßen immer wieder 2 verhärtete Fronten aufeinander. Dabei muss das doch eigentlich gar nicht sein. Beide Seiten haben ihre Gründe warum sie an ihren Standpunkt glauben und wissen auch, dass die andere Seite ebenfalls ihre Gründe hat (auch wenn diese meist als geringer angesehen werden).


Dabei finde ich es am wichtigsten, dass man immer eine neutrale Position zu diesen Themen hat. Eine absolute Meinung gibt es hier auf Erden nicht und ein absolutes Wissen erst recht nicht. Wir können nicht alle Faktoren kennen, die damit zu tun haben und sollten deshalb auch nie unsere gezogenen Schlüsse als endgültig ansehen.


Ob von der esoterischen oder von der wissenschaftlichen Seite ist egal. Man sollte sich immer Gedanken machen ob es nicht noch andere Wege der Erkärung gibt. Das bedeuted nicht, dass man zweifeln sollte. Nein im Gegenteil solch eine kritische Betrachtung verstärkt die eigene Position meist, nur, dass sie einem die Chance gibt eventuell noch ein, zwei Punkte zu seiner Theorie hinzuzufügen, alte Teile zu verändern oder zu ergänzen.


An die Wissenschaftler: tut nicht gleich alles ab. Genauere Betrachtung lohnt sich manchmal. Erkenntnis bringt es in jedem Fall wobei ein Vorurteil nichts bringt außer Stillstand.

An die Esoteriker: glaubt ebenfalls nicht alles was man euch sagt sondern überprüft immer wieder durch euer persönliches Erleben. Aber auch die persönliche Emfindung kann manchmal täuschen. Deshalb solltet ihr eure Erkenntnisse immer wieder aufs neue prüfen.


Ich werd dann später mal anfangen meine Erlebnisse in den Sammelthread zu schreiben.

mlg. Horusfalk3
 
***Nein, es ist nicht möglich, daß mir deine Meinung irgendwas diesbezügliches tut, denn zum Thema Rückführungen hab ich schlicht keine. (Trotzdem werte ich den Versuch als interessant, Erlebnisse aus Rückführungen als real oder nicht einzuordnen.)

"Rückführer" ist sozusagen die umgangssprachliche Version dessen, was man inzwischen in diversen Berufslisten als "Reinkarnationstherapeut" oder "Regressionstherapeut" findet.
Die Titel sind in keiner Weise als berufe anerkannt und berechtigen nicht zu einer Heilbehandlung für seelische oder körperliche Krankheiten,
Menschen, die sich damit beschäftigen, in Bausch und Bogen als Betrüger zu diffamieren, ist nicht im Sinne dieses Forums, nimm das bitte zur Kenntnis.
bin ich nicht "forums-sprecher" hier,desshalb muss ich auch nicht im sinne des forums sprechen-oder ist man mit der registrierung dazu verpflichtet?
wenn jemand für eine "rückführung in ein früheres leben" geld entgegen nimmt,ist er für MICH persönlich ein betrüger -da es kein wissenschaftlich nachgewiesenes früheres Leben und keine wissenschaftlich nachgewiesenen Erinnerungen daran gibt -,das ist eine legitime persönliche meinung und keine beleidigung,wenn sich irgendjemand dadurch beleidigt oder "diffamiert" fühlt,ist es sein eigenes problem

Falls du meinen moderatorischen Einschub genau zu lesen versuchst, wirst du sehen, daß ich die Bitte, in der Wortwahl wieder runterzukommen, an alle Beteiligten gerichtet habe.
das ist nicht richtig,ausser das du meinen nick "ancient" erwähnst sehe ich nirgendwo im folgenden text "alle beteiligten" :

Ich ersuche dringend darum, zu diesem an sich interessanten Thema zurückzukehren und in der Wortwahl einen Gang runterzuschalten (@ Ancient, eine ganze Berufsgruppe zu diffamieren ist nicht im Sinne des Forums), bevor ich mich gezwungen sehe, OffTopics zu entfernen und Ermahnungen auszuteilen wegen beleidigenden Stils.Das wollen wir doch alle nicht. Danke.



Auf deine spezielle Unfreundlichkeit in der Wortwahl hab ich deshalb verwiesen, weil sich hier im Forum unter den Usern durchaus einige befinden, die sich ebenfalls mit Rückführung befassen;

meine wortwahl drückt meine meinung aus,wenn du in meine wortwahl eine "spezielle unfreundlichkeit" hineininterpretierst,kann ich da nichts für,
ich habe begründet warum ich "rückführung" für betrug halte -das ist in dem falle >sachlich,folglich sind leute die einen betrug verüben :betrüger

weil sich hier im Forum unter den Usern durchaus einige befinden, die sich ebenfalls mit Rückführung befassen; die triffst du dann gleich mit, und du solltest hier nicht User beleidigen.
ich kenne die user nicht von denen du sprichst,ich habe auch niemanden beleidigt,sondern meine meinung niedergeschrieben,hat sich überhaupt jemand gemeldet der meine meinung als "beleidigung" empfunden hat?
Nur weil jemand sich mit etwas beschäftigt, das dir nicht paßt, ist er nicht gleich geisteskrank.
ich darf ebenfalls leute für geisteskrank halten,wenn sie einer sache nachgehen,die ich für geisteskrank halte,das ist auch nur eine persönliche meinung..
Und das sage ich dir nicht, weil es mich persönlich befriedigt, sondern weil ich dich auf einen Regelverstoß aufmerksam zu machen habe.
keine ahnung was das alles soll,ich hab unten nochmal alle forumsregeln aufgeführt,zeig mir genau,welcher teil meiner beiträge eine beleidigung enthält und gegen welche person hier auf dem forum sich die beleidigung gerichtet haben soll.wenn du einfach entgegen der tatsache,das ich jemanden beleidigt hätte,mir eine ermahnung geben willst, oder mich meinetwegen sperren - dann tu es!,aber erzähl mir nicht was meine meinung sein darf und was nicht
Und dieses alles bezog sich eben nicht auf das Thema. Dieses lautet, zur Erinnerung
ich habe einen haufen zum thema geschrieben,kommentiert wurde es vom user "paolo" mit " geklauter phrasendreschrei aus einem "sekten-almanach" die ich modifiziert haben soll"

gute nacht

Rückführungserlebnisse: real? ***

FORUMS REGELN:
Kein Rassismus, keine Hetze, keine Diskriminierung
Keine Aufforderung zu Straftaten
Keine persönlichen Beleidigungen, Angriffe oder Beschimpfungen - ihr wollt doch selber auch höflich behandelt werden, oder?
Pro Person nur ein Username, also keine Mehrfachanmeldungen
Kein "Trolling", d.h. keine abfälligen Bemerkungen über sensible Themen mit dem Ziel, einen Streit zu provozieren
Private Auseinandersetzungen sind außerhalb des Forums zu regeln
Keine Werbung/"Hinweise"/etc für eigene Seiten ausser in explizit dafür vorgesehenen Foren, egal ob kommerziell oder nicht. Der Begriff "Werbung" wird relativ eng gesehen, also bitte auch auf Fragen nach einem bestimmten Service nur per PN oder Email Kontakt aufnehmen und nicht im Forum (Ausnahme: Unterforum Nachfragen). Ebenso völlig unerwünscht ist Werbung per PN oder Email.
 
ich leg gerne noch etwas drauf:rückführer sind schlicht und einfach betrüger
manche unter ihnen sind wohlmöglich auch geisteskrank,

Wenn Du Ross und Reiter nennst, dann setzt Du kein Gerücht in die Welt, aber Du bleibst bei Verallgemeinerungen (und Beleidigungen). Das nennt man böswillige Unterstellungen.

Paolo
 
Die Titel sind in keiner Weise als berufe anerkannt und berechtigen nicht zu einer Heilbehandlung für seelische oder körperliche Krankheiten,

Dann frag ich mich, warum auf Seiten, die Schülern Ausbildungsmöglichkeiten anbieten, auf die Ausbildung zu genau diesen deiner meinung nach nicht vorhandenen Berufen vorgestellt werden
http://www.schule.de/schule-ausbildung/index.php/ausbildung+zum

ich darf ebenfalls leute für geisteskrank halten,wenn sie einer sache nachgehen,die ich für geisteskrank halte,das ist auch nur eine persönliche meinung..
Wenn du allerdings dezidiert schreibst, ein bestimmte Gruppe von Personen IST geisteskrank, dann stellst du eine (nicht beweisbare) Behauptung auf und gibst nicht einer persönlichen Meinung Ausdruck.
wenn du in meine wortwahl eine "spezielle unfreundlichkeit" hineininterpretierst,kann ich da nichts für,
Doch, du kannst, und ich mußte gar n ichts interpretieren, denn du hast dezidiert drauf hingewiesen, mit dieser Wortwahl
eine derart "schlimme anschuldigung" ,
ich leg gerne noch etwas drauf:
, daß es dir Spaß macht, weitere Anschuldigungen zu bringen. Wenn das in deinen Augen sachlicher Stil ist, würd ich das an deiner Stelle mal kurz überdenken. Denn genau darum

keine abfälligen Bemerkungen über sensible Themen mit dem Ziel, einen Streit zu provozieren
gehts in diesem Zusammenhang.

Weißt du, man KANN auch, wenn man sich im Ton vergriffen hat, bedauernd einen Schritt zurück machen und ein paar andere Worte zu finden versuchen. Es wäre dem Thema damit besser gedient.

Womit ich hoffe, daß dazu auch zurückgekehrt wird. Sonst muß ich doch noch den großen Besen holen.
 
Werbung:
Hallo,

ich hab zum erstenmal eine Rückführung erlebt.
DerWeg dorthin war zäh, aber dann sehr erstaunlich.

Ich war ich. Aber für "die anderen Personen" unsichtbar. Jung und weiss gekleidet.

Es war im Barockzeitalter.
Praktisch um die Ecke, also im gleichen Strassenzug, aber so um 1880, da war ich ein Kind aus ärmlichen Verhältnissen.

Der Weg dorthin brachte mich durch wabernde Farben in eine gefühlte Menschenmenge und an eine "hohe Wesenheit".
Danach fuhr ich durch Tunnels (mehr gefühlt als gesehen) in die "sichtbare" Welt.

Ich fand es spannend. Eher glaubwürdig, weil ich zwei sehr einfache Personen war und beidemale weiblich.

Worauf ich aber hinaus will ist - beide Zeitalter sind für mich in diesem, wirklichen Leben, sehr interessant. Der Barock ebenso wie die Jahrhundertwende.
Die Jahrhundertwende ist einfach "meine" Zeit.
Ich vielen Bereichen.

Kann es sein, dass ich deshalb so interessiert bin, weil ich in dieser Zeit vielleicht schon einmal gelebt hab?

Hat vielleicht jemand darüber schon einmal nachgedacht?

Freundliche Grüsse
IMO - die Neue im Forum
 
Zurück
Oben