Meine erste Rückführung

Vielleicht hast du nur prophetische Träume.
Die Tatsache, dass deine Träume in anderen Epochen spielen bedeutet noch lange nicht, dass sie frühere Leben zeigen.
Hast Du überhaupt gelesen, was ich geschrieben habe? Ich schrieb von früher erlebten leben, die mit meinem gegenwärtigen ähnlich sind. Das bedeutet, dass es in derselben irdischen Zeit spielt. Wenn Du schon kritisierst, dann lies wenigstens richtig!
Ein früheres Leben hat keine derartigen Parallelen, dass man es als Prophezeihung benutzen könnte.
Du erlebst was vollkommen anderes.
Beschäftige dich mal etwas mehr mit früheren Leben und den Paralellen, die sie zu dem aktuellen leben aufweisen. Dann merkst du worauf ich hinaus will.
Du würdest offenbar nicht mal merken, was ich Dir schreibe, wenn ich einen ganzen Roman schreiben würde, weil Du nur den Text überfliegen würdest und nur einzelne Details völlig aus dem Kontext gerissen aufgreifen würdest, nur um etwas angreifen zu können, denn genau das hast Du getan.
Ich kenne mich weitaus mehr mit Träumen aus und habe nirgends geschrieben, dass Träume bloße Fantasieprodukte sind.
Natürlich nicht ;) Du hast es nur so dargestellt.
Das was man in träumen sieht, kann allerdings unsere Fantasie sehr beflügeln ...
Oder zu mehr Erkenntnis führen.
Ziemlich kindischer standpunkt, wenn ich das mal so sagen darf.
Du hast auch weder meine Erfahrung noch meine Sichtweise, was frühere Leben angeht. (und Träume und allgeinem geschehnisse im Schlaf ;))
Das ist kein kindischer, sondern ein logischer Standpunkt. Kindisch ist Deine Haltung dazu und wie sehr Du Deine Erkenntnisse über alle anderen stellst.
Na wenn das so ist: wird es auch so sein, dass es so wie es ist gut ist und du nichts an deinem Erleben der Intensität ändern wollen solltest.
Woher willst du wissen, wohin dich das führt ? Vieleleicht findest du dann raus, was wirklich dahinter steckt und müsstest dann der Wahrheit ins Gesicht blicken ?
Indem ich erkenne, wer und was ich bin, sowie worin die Potentiale liegen, die ich bereits in anderen diesem ähnlichen Leben verwirklichte, kann ich die Bestimmung beginnen zu erfüllen, weshalb ich hier bin, aber entsprechend Deiner Haltung, die Du bisher gezeigt hast, würdest Du das nicht einmal dann verstehen (wollen) wenn ich es, wie schon beschrieben, so ausführlich wie einen Roman schreiben würde.
Nein , du hast nicht verstanden, worum es bei früheren Leben geht.
Was du betreibst ist Traumbildern nachspüren. Damit lässt sich sicher einiges anstellen, aber Mmt Rückführungen hat das nichts zu tun.
Im Allgemeinen mag es bei relativ jungen Wesen vielleicht stimmen, was Du über vergangene Leben schreibst. Allerdings gilt dies bei weitem nicht für alle. Ältere Wesen, sofern sie entsprechend entwickelt sind, haben es nicht mehr nötig, zur geistigen Entwicklung neu zu inkarnieren. Sie inkarnieren nur noch, um eine Bestimmung zum Wohl anderer aus Liebe heraus zu erfüllen.

Ich habe in meinem Leben schon einiges erlebt, sogar etwas, was mein Vertrauen in medial begabte Menschen betrifft. So habe ich ein Gespräch vor ein paar Jahren gehabt, in welchem dieses Medium mir mehr über mich selbst sagte, als ich jemals mit jemanden besprochen hatte. Sie lebte auch so weit entfernt von meinem Wohnort, dass auch eine andere Quelle, die selbst dort nicht vorhanden war, nicht in Frage gekommen wäre. Allerdings ist mir auch bewusst, dass es auf diesem Gebiet auch viele schwarze Schafe gibt. Mit solchen Medien oder vermeintlichen Medien ist es wie mit allem anderen, was ein Wesen geistig ausmacht, einschließlich der Natur und dem Sinn von Träumen (Re-)Inkarnation und so weiter - man kann es nicht verallgemeinern. So lange Du das nicht erkennst, bist Du völlig unqualifiziert, entsprechend zu beraten.

Zusammenfassend stellt sich für mich nur eines auch aus Deinem jetzigen Beitrag dar: Du bist vollkommen unqualifiziert, mir etwas neues beizubringen. Du stellst Deine persönlichen Ansichten als allgemeingültig dar, was an Arroganz nicht mehr zu überbieten ist. Du kennst mich nicht und noch weit weniger meine geistige Vergangenheit. Du hast keine Ahnung von mir! Belästige von mir aus andere mit Deinem Zeug, aber lass mich in Ruhe!

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Ich finde diese Warnhinweise, dass man bloß nicht aus reiner Neugier an frühere Leben rangehen soll, ein wenig dogmatisch. Denn es ist normal, neugierig zu sein. Die Informationen, die man dann bei der Rückführung erhält, helfen einem, die Verbindung zu jetzigen Problemen zu finden und man kann daran arbeiten.
Dogmatisch trifft es ganz gut. Es gibt da ein Sprichwort: „Es gibt keine Geheimnisse, mit Ausnahme derer die sich selbst bewahren.“ Damit wird die Angst vor dem Unbekannten angedeutet, egal ob diese Angst nun berechtigt ist, oder nicht. Es ist in gewisser Hinsicht schon richtig, dass man entsprechendes vorsichtig betrachtet, aber weniger in den Rückführungen sehe ich eine Gefahr, als vielmehr in der Möglichkeit, dass man sein Vertrauen in die oder den falsche/n Begleitperson/Berater/Betreuer/Therapeuten setzt.
Denn meist hat man ja auch gewisse Probleme/Schwierigkeiten im jetzigen Leben, was dann unbewusst auch ein Grund für die Neugier ist, weil man wissen will, wie man es beheben soll.
In der Tat. So ist es auch bei mir in Bezug auf das notwendige Vertrauen, das ich brauche, um die Potentiale zu verwirklichen, die ich realisieren muss, um meine irdische Bestimmung erfüllen zu können. Dass ich dies schon in anderen Leben erreicht hatte, schrieb ich beispielsweise weiter oben in diesem Beitrag.
 
Werbung:
Ich finde diese Warnhinweise, dass man bloß nicht aus reiner Neugier an frühere Leben rangehen soll, ein wenig dogmatisch. Denn es ist normal, neugierig zu sein. Die Informationen, die man dann bei der Rückführung erhält, helfen einem, die Verbindung zu jetzigen Problemen zu finden und man kann daran arbeiten.

Denn meist hat man ja auch gewisse Probleme/Schwierigkeiten im jetzigen Leben, was dann unbewusst auch ein Grund für die Neugier ist, weil man wissen will, wie man es beheben soll.
Die neugier ist nicht das problem, sondern die Methoden, die angewandt werden, um an die Info früherer Leben zu kommen. Und das was man mit den erlebten Dingen macht.
Wie in jedem Bereich gibt es auch in der Esoterik Stümper, die einem irgendwas erzählen, hauptsache sie bekommen Geld dafür.
Und wer haftet dann für den Schaden, wenn jemand auf ein Vorleben trifft und nicht mit den Erlebnissen klarkommt?
 
Hast Du überhaupt gelesen, was ich geschrieben habe? Ich schrieb von früher erlebten leben, die mit meinem gegenwärtigen ähnlich sind. Das bedeutet, dass es in derselben irdischen Zeit spielt. Wenn Du schon kritisierst, dann lies wenigstens richtig!
Das weißt du doch alles gar nicht , sondern hast es dir zusammengereimt.
Vielleicht solltest du mal etwas aufmerksamer lesen und v.a. deine eigene Sicht auf deine Erlebnisse nicht so einschränken?!


Im Allgemeinen mag es bei relativ jungen Wesen vielleicht stimmen, was Du über vergangene Leben schreibst. Allerdings gilt dies bei weitem nicht für alle. Ältere Wesen, sofern sie entsprechend entwickelt sind, haben es nicht mehr nötig, zur geistigen Entwicklung neu zu inkarnieren. Sie inkarnieren nur noch, um eine Bestimmung zum Wohl anderer aus Liebe heraus zu erfüllen.
Achso...und du hast es also auch nicht mehr nötig, was?
Komm mal wieder auf den Teppich, du weißt doch gar nicht, was du da erlebst.

Von einem hoch entwickelten Wesen hätte ich erwartet, dass es einen etwas weiter gefassten Erfahrungsschatz hat und in der Lage ist, sein großes Ego etwas weniger herzuzeigen, aber verzeih, ich hab ja nicht so viel mit solch hoch entwickleten Wesen zu tun :rolleyes:

So lange Du das nicht erkennst, bist Du völlig unqualifiziert, entsprechend zu beraten.
Verstehe...Beraten wollte ich so ein weit entwickeltes Wesen nun natürlich nicht, aber schön, dass du dich herablässt, meine so ahnungslosen Beiträge zu lesen...
 
Die neugier ist nicht das problem, sondern die Methoden, die angewandt werden, um an die Info früherer Leben zu kommen. Und das was man mit den erlebten Dingen macht.
Wie in jedem Bereich gibt es auch in der Esoterik Stümper, die einem irgendwas erzählen, hauptsache sie bekommen Geld dafür.
Und wer haftet dann für den Schaden, wenn jemand auf ein Vorleben trifft und nicht mit den Erlebnissen klarkommt?


Da stimme ich Dir zu!
 
Das weißt du doch alles gar nicht , sondern hast es dir zusammengereimt.
Vielleicht solltest du mal etwas aufmerksamer lesen und v.a. deine eigene Sicht auf deine Erlebnisse nicht so einschränken?!
Zusammengereimt? Nein, sondern Zusammenhänge, die in den Erinnerungen ohnehin klargestellt wurden, ergründet und die Erkenntnisse akzeptiert. Lustig finde ich, dass Du mir Einschränkung vorwirfst, obwohl Du derjenige bist, der einschränkt.
Achso...und du hast es also auch nicht mehr nötig, was?
Komm mal wieder auf den Teppich, du weißt doch gar nicht, was du da erlebst.
Du hast einfach keine Ahnung.
Von einem hoch entwickelten Wesen hätte ich erwartet, dass es einen etwas weiter gefassten Erfahrungsschatz hat und in der Lage ist, sein großes Ego etwas weniger herzuzeigen, aber verzeih, ich hab ja nicht so viel mit solch hoch entwickleten Wesen zu tun :rolleyes:
Als wenn Du wüsstest, was ich für Erfahrungen gesammelt habe.
Verstehe...Beraten wollte ich so ein weit entwickeltes Wesen nun natürlich nicht, aber schön, dass du dich herablässt, meine so ahnungslosen Beiträge zu lesen...
ja schön, selbst vor Arroganz nur so strotzen und das dann noch anderen vorwerfen, weil Du meinst, dass andere ebenfalls nur zu diesem Niveau in der Lage wären. Wäre ich derartig, hätte ich gar keinen Grund, hier zu sein. Ich habe mich aus Nächstenliebe heraus entschieden, eine Bestimmung anzunehmen, um, sofern ich wieder dazu fähig bin, das Wissen und somit die Gaben, die mir mitgegeben wurden und die ich in anderen Leben ebenfalls verwirklicht hatte, damit dem Allgemeinwohl zu dienen. Das verstehst Du vielleicht nicht und dafür habe ich Verständnis, aber unterstelle Du mir nicht Deine Niveaulosigkeit. Ich bin nicht derjenige, der andere mit der eigenen Sichtweise beurteilt, sondern Du.
 
KalEl, ich stimme hier jedem zu, der dir Arroganz vorwirft. Genau so ist es.
Ich kann es nur nicht leiden, wenn jemand meint, dass er mit seiner Sichtweise alle anderen belehren will. Ich verhalte mich auch nicht so und denke, dass es nicht zu viel erwartet, wenn andere sich ebenso verhalten.

Vor allem finde ich es nicht richtig, wenn man jemand anderen beurteilt, oder dessen Äußerungen, wenn man nichts über den anderen weiß. Sollte man nämlich so handeln, andere, die man nicht kennt zu beurteilen oder die eigene Sichtweise über die aller anderen stellen, dann wäre das arrogant und nicht das Gegenteil davon. Ich sehe nicht, dass ich meine Sichtweise über die anderer stelle und auch nicht, dass ich die Ansichten anderer als Unsinn darstelle oder ihre Sichtweise entsprechend be- oder gar verurteile.

Vielleicht ist es von diesem Aembernicht Arroganz, aber dann bleibt als einzige Alternative Niveaulosigkeit. Was von beiden zutrifft, kann er sich selbst gern aussuchen. Es ist auch kein Urteil meinerseits, was mich dazu bringt, sondern es ist ganz einfach logisch erkennbar aufgrund seiner Verhaltensweise.

Was bringt Dich dazu, so über mich zu urteilen? Zu verstehen, was ich insgesamt geschrieben habe, kann es jedenfalls nicht sein.
 
Die neugier ist nicht das problem, sondern die Methoden, die angewandt werden, um an die Info früherer Leben zu kommen. Und das was man mit den erlebten Dingen macht.
Wie in jedem Bereich gibt es auch in der Esoterik Stümper, die einem irgendwas erzählen, hauptsache sie bekommen Geld dafür.
Und wer haftet dann für den Schaden, wenn jemand auf ein Vorleben trifft und nicht mit den Erlebnissen klarkommt?

Die "Stümper" sind nur der eine Teil des Problems. Der andere sind die Leute, die tatsächlich aus bloßer Neugier in ihre Vorleben schauen wollen, gar nicht bereit und willens sind, sich Problemursachen anzuschauen, und dann davon "überrascht" und überrollt werden, wenn eben doch Traumatisches zutage tritt (was gar nicht wirklich vermeidbar ist, denn in JEDEM Leben sind Traumata enthalten). Und das sind m.E. die gleichen Leute, denen brauchbar ausgebildete Rückführer viiiieeeel zu teuer sind und die deshalb von scheinbar billigen Angeboten angezogen werden wie die Motten vom Licht. Wer also solche Erfahrungen macht, braucht sich wahrlich nicht zu beschweren, denn er hat Karma in Reinkultur erlebt - aus Geiz, Besserwisserei und Konfliktscheu heraus auf schädliche Angebote reinzufallen ist eine schon fast klassische karmische Ursache.....


:D
 
Ich habe mich aus Nächstenliebe heraus entschieden, eine Bestimmung anzunehmen, um, sofern ich wieder dazu fähig bin, das Wissen und somit die Gaben, die mir mitgegeben wurden und die ich in anderen Leben ebenfalls verwirklicht hatte, damit dem Allgemeinwohl zu dienen.
Und du dienst dem Allgemeinwohl, indem du andere als arrogant und sonst wie beschimpfst?
Auf so einen Retter hat unsere Welt gewartet!


Ich weiß gar nicht, ob ich dir eine Rückführung dringend ans Herz legen oder sehr davon abraten soll.
Denn du könntest dabei tatsächlich auf jemanden treffen, der dir reinen Wein einschenkt und dich auf den harten Boden der Tatsachen zurückholt.
 
Werbung:
Die "Stümper" sind nur der eine Teil des Problems. Der andere sind die Leute, die tatsächlich aus bloßer Neugier in ihre Vorleben schauen wollen, gar nicht bereit und willens sind, sich Problemursachen anzuschauen, und dann davon "überrascht" und überrollt werden, wenn eben doch Traumatisches zutage tritt (was gar nicht wirklich vermeidbar ist, denn in JEDEM Leben sind Traumata enthalten).
In gewissem Ausmaß kann ich das nur bestätigen. Ich kann mich an viele Leben erinnern, bei denen ich (gelinde ausgedrückt) schwierige Situationen durchstanden hatte. Manchmal gab es zum Beispiel Verfolgungen die sogar tödlich für mich endeten (wobei ich der Verfolgte war, obwohl ich nur positive Werte vertrat). Einige dieser Tode waren mehr archaisch, andere wieder ziemlich modern, aber die wenigsten selbst der modernen friedlich. Schon den Träumen, in denen ich diese Erinnerungen wieder erlebte, waren ziemlich realistisch und intensiv in Bezug auf alle Sinneseindrücke, als auch beispielsweise im Empfinden.

Ich kann mir durchaus vorstellen, dass, sofern in einer Rückführung das Erlebnis noch intensiver ist, das Wiedererleben des jeweiligen Traumas noch wesentlich intensiver sein kann, als wenn man es nur in einem Traum wiedererlebt - selbst wenn man aus diesem auch nicht zwischendurch aufwacht und dieser sehr intensiv ist. Nicht in Bezug auf Traumata, durchaus aber in Bezug auf ein geistiges Erwachen, erhoffe ich mir aber genau dieses intensivere Erleben, um diese intensivere Erfahrung im Wachzustand nutzen zu können, damit ich dieselben Potentiale nutzbar machen kann, wie schon in geistig früher erlebten Leben.
Und das sind m.E. die gleichen Leute, denen brauchbar ausgebildete Rückführer viiiieeeel zu teuer sind und die deshalb von scheinbar billigen Angeboten angezogen werden wie die Motten vom Licht. Wer also solche Erfahrungen macht, braucht sich wahrlich nicht zu beschweren, denn er hat Karma in Reinkultur erlebt - aus Geiz, Besserwisserei und Konfliktscheu heraus auf schädliche Angebote reinzufallen ist eine schon fast klassische karmische Ursache.....
Ich glaube aber nicht, dass der Preis der Sitzung bei einem entsprechenden Therapeut ein Garant für eine seriöse Ausbildung des betreffenden Therapeuten ist. Wäre dem so, würden auch „Stümper“ mit Freuden diese höheren Preise nehmen, um den Anschein von Seriosität zu erwecken. Ich habe gestern mal wieder nach Rückführung, Therapeuten und so weiter gegoogelt und dabei herausgefunden, dass es in diesem Bereich viele ungeschützte Berufsbezeichnungen gibt, aber auch einige, die man sich nur zulegen darf, wenn man eine entsprechende Ausbildung genossen hat.
Ich denke, dass es sich in zumindest manchen Fällen sogar so verhält, dass jemand, der ein entsprechendes Studium absolviert hat, zwar die Seriosität mit sich bringt, um bei beispielsweise traumatischen Situationen entsprechend reagieren zu können, aber bei Erlebnissen, die mit irdisch-menschlichem Verständnis nicht wirklich verstanden werden können ebenso reagieren, als sei es eine traumatische Erfahrung. Ein Therapeut, der trotz Studium bereit ist, auch Erfahrungen zuzulassen, die über das weit hinaus gehen, was er verstehen kann, wäre für mich einzig akzeptabel, denn ein anderer könnte mir bei einer solchen Rückführung nicht helfen. Andere mögen nicht in so einer Situation sein, dass es einen Therapeuten braucht, der so flexibel ist, aber für mich ist diese Flexibilität bei einer solchen Rückführung unabdingbar. Auch würden diese Traumata keine größeren Probleme mehr hervorrufen, als es durch die Erinnerungen auch so schon der Fall ist (ich kann mich erinnern, in früher erlebten Leben als Gladiator, durch Kreuzigung oder in moderner Form durch elektrischen Schlag durch den Körper oder direkt am Kopf und selbst durch Giftspritze (sogar ohne vorherige Beruhigungsinfusion) gestorben zu sein. Auf derartiges bin ich durch diese Erinnerungen also schon gewissermaßen vorbereitet. Was ich mir von einer Rückführung erhoffe, sind zwar vergleichbar realistische Erfahrungen, die aber nur eine Herausforderung für meine geistige Entwicklung darstellten und in Folge von Vertrauen zu geistiger Weiterentwicklung, ja sogar Erwachen führten, weil sich meine Potentiale in und in Folge dieser Ereignisse massiv in aktive Fähigkeiten wandelten - also nicht nur was erreichbar sein kann (Potential), sondern was auch erreichbar wurde (Fähigkeiten).
 
Zurück
Oben