Ist eine Rückführung vielleicht nur Wunschdenken?

Irgendwann wird man es leid, ihn zu gehen, weil er nichts bewirkt ;)
das kann ich verstehen. der Esozirkus zehrt einen schon aus.

gut dass du das gleich so ehrlich sagst - wo der Hase im Pfeffer sitzt, also wo das für dich scheitert. Bei mir wars immer so, dass die Wege mir allerlei angeboten und vorgeschlagen haben - außer(!) mein eigenes Innenleben. Ich bin dem dann doch ein Stück weit gefolgt (also den Wegen) und war enttäuscht - denn
es führte immer an mir vorbei. Und das war mühsam, weil hat nicht das erhoffte bewirkt.
Mit vielen 'Wegen' entfremdet man sich auch von sich selbst . . .
blabla . .. .aber bevor ich dich jetzt vollquatsche - vielleicht bleibst du ja noch ein bisschen dabei . . . und guckst ob dir dieses Fallen ins eigene Innen und Unten doch gefällt.
 
Werbung:
@Kelli:

Diese Aussage kann ich für mich unterschreiben, jedoch habe ich selbst gesehen, dass man manchmal an diese eine auslösende Ursache nicht rankommt bzw. noch nicht rankommt.
In dem konkreten Fall war es so, dass man vom Kernthema auf x andere kam, die "im Weg standen" und bearbeitet seil sollten.
Jetzt ist es leider so, dass das Problem eben nur "bis zu einem gewissen Punkt" gelöst wurde.

Wenn Themen "im Weg stehen", heißt das, daß sie zu Blockaden bei der Regression führen. Nach meiner Erfahrung sind das meist Geschehen aus dem Heute (Operationen, Unfälle) oder geistige Programmierungen aus dem heutigen oder früheren Leben. Ich hab es oft erlebt, daß bei Klienten die Wahrnehmung blockiert und die eigentliche Rückführung in frühere Leben erst möglich war, wenn z.B. der verbale Bullshit von Ärztegequatsche während einer Mandel-OP aus dem Unterbewußtsein rausgeholt wurde. Das ist allerdings eine Kleinigkeit, verglichen mit Programmierungen (Sekten, Gehirnwäsche, Magie). Solche Sachen brauchen manchmal das drei- bis vierfache an Bearbeitungszeit, verglichen mit einer "normalen" Rückführung.
Andererseits hängt es aber immer auch davon ab, ob man gezielte Rückführungen macht oder ins Blaue schießt. Ich hab oft den Eindruck, daß viele Leute ungezielte Rückführungen machen, nach dem Motto "das Unterbewußtsein weiß schon was richtig ist" (das ist der größte Quatsch überhaupt, weil das UB ja gerade dazu geschaffen wurde, die Verdrängung aufrechtzuerhalten) und sich dann wundern, daß sie nicht weiterkommen.

Auch kann man natürlich nicht erwarten, in ein oder zwei Rückführungen alles zu lösen. Dieser völlig irreale Anspruch scheint mir ebenfalls oft eine Rolle zu spielen, wenn Rückführungen nicht zum Erfolg führen. Ich hab es fast immer so erlebt, daß man ca. 6 bis 8 gründliche RF braucht, um die wichtigsten Themen abzuräumen. Das hält dann meist Jahre, bevor sich wieder neue Themen melden - bei vielen reicht das auch fürs restliche Leben. Vom Prinzip her ist aber eine Selbsterfahrung durch Rückführungen keine einzelne Maßnahme, sondern eine Reise zu sich selbst. Und die braucht Zeit. Wir haben unsere Probleme über viele Leben hinweg aufgebaut und die eigentlichen Wurzeln liegen nicht in irgendeiner Inkarnation, sondern letztendlich in uns selbst und in der Absicht, mit der wir überhaupt erst mal in die Dualität gegangen sind. Die Inkarnationen mit all ihrem Trauma-Müll sind dann nur die logischen Folgen, die eben Spuren im Bewußtsein hinterlassen. Rückführungen sind von daher nur der Weg, den Müll abzuräumen, um sich selbst auf die Spur kommen zu können. Wer von der einzelnen RF die endgültige Lösung erwartet, wird wohl meistens enttäuscht werden.


:)
 
@PotiCoach:

Ich war da schon um einiges hartnäckiger. Zu erwarten, alles auf einmal zu lösen kam mir nicht in den Sinn. Wir hatten auch ein klares Ziel und auch einiges an Programmierungen "abgetragen".
Ich hab mich sicher gefühlt während der Zeit und wir haben wirklich einiges weggeschafft, aber das eigentliche Grundproblem ist eben immer noch da (wenn auch schwächer).
Es ging irgendwann nicht mehr weiter und dann merkt man, dass es nichts mehr bringt und man aufhören sollte.
 
@Jessey:



Du hast es hier schon selbst geschrieben: Mit anderen Methoden ist es bis zu einer gewissen Grenze möglich. Die zugrundeliegende seelische Wunde bleibt dabei aber erhalten, nur der "Eiter" wird abgeräumt. Im schlimmsten Fall, nämlich wenn das ganze nur durch Hypnose zugedeckt wird, erfolgt überhaupt keine innere Auseinandersetzung damit und irgendwann bricht das Thema dann richtig auf...

Ob du mit dieser "gewissen Grenze" leben kannst, ist natürlich deine Sache. Ich finde nur solche Fragestellungen immer etwas "verdächtig", bei denen jemand um jeden Preis als Antwort haben will, daß er keine Rückführungen braucht. Das deutet darauf hin, daß da jemand an etwas Verdrängtes nicht ran will, weil es sein heutiges Selbstbild massiv in Frage stellen würde. Mit anderen Worten: Man läßt sich durch sein Problem davon abhalten, eben dieses Problem zu lösen.
Dazu kann man nur sagen: Früher oder später kommt dieses Thema sowieso wieder an die Oberfläche, und wenn das "später" auch erst in 5000 Jahren sein mag. Deshalb ist meine Meinung, man sollte ein solches Problem so tiefgreifend wie möglich lösen, solange man die Möglichkeit dazu hat - was weg ist, ist weg.

:cool:

alle themen konnte ich ohne RF lösen. ..aus dem hier und jetzt. weil ich mich damit auseinandersetzte. den rest höhenangst kann ich integrieren....es ist lediglich ein unwohlfaktor. aber....es ist ok. ich schule mein gleichgewichtssinn und das hilft mir auch :) und meine einschränkungen lebe ich im rahmen meiner möglichkeiten und weiß nicht warum ich etwas unbedingt überwinden sollte. es ist nicht lebensnotwendig um glücklich zu sein. ganz einfach.
 
Zuletzt bearbeitet:

das ist eben auch schade - dass durch diesen chaotischen Wildwuchs in der Esoterikszene der letzten Jahre - viele, und das ist verständlich, einfach aufgehört haben. Oder sie haben sich mit einer recht lauen Art von Besserung zufrieden gegeben - und denken auch, mehr geht nicht, mehr gibts nicht, that’s it, das war’s.
Resignation hat sich breit gemacht - weil auch so viele, im Grunde schon eine ganze Generation Esoteriker, jetzt unerleuchtet in Rente geht - und sie hatten, so sieht es zumindest von außen aus, nur viel Sex in einem exotischen Ashram (oder mehreren
mit mehreren :->)

Es liegt aber schon deutlich mehr drin; und das wird sich in den nächsten Jahren wahrscheinlich auch zeigen.

 
der caotische wildwuchs liegt für mich persönlich z.b. auch darin, das zu sehr auf sich selbst und oft zu wenig auf die mitmenschen bzw auch das eigene umfeld geschaut wird. man vergißt es oder verlernt es teilweise. vielleicht liegt es auch an der überflutung die eher verwirrung statt klarheit bringt. aber durch andere menschen wächst man auch im positiven, in real für einen da sind....das miteinander ermöglicht mir auch eine art innenschau oder bewältigungen von situationen. dieses bringt mir persönlich wesentlich mehr als theorie alleine und vor allem das leben selbst. erst durch das leben begreift man doch oder nicht? das ist mein fazit aus den vergangenen jahren. die hauptsache ist doch das man sich in seinem leben wohl und zufrieden fühlt. ...unabhängig von erleuchtung ect.
und manch einer bleibt ewig suchend. so wie die einen evtl resignieren, sind andere ewig suchend und unruhig, andere ohne großes tam tam trotz höhen und tiefen glücklich mit dem was ist. und heutige esoterik empfinde ich teilweise als wettbewerb und angehaucht vom egoismus....ich statt wir denken.
 
der caotische wildwuchs liegt für mich persönlich z.b. auch darin, das zu sehr auf sich selbst und oft zu wenig auf die mitmenschen bzw auch das eigene umfeld geschaut wird. man vergißt es oder verlernt es teilweise. vielleicht liegt es auch an der überflutung die eher verwirrung statt klarheit bringt. aber durch andere menschen wächst man auch im positiven, in real für einen da sind....das miteinander ermöglicht mir auch eine art innenschau oder bewältigungen von situationen. dieses bringt mir persönlich wesentlich mehr als theorie alleine und vor allem das leben selbst. erst durch das leben begreift man doch oder nicht? das ist mein fazit aus den vergangenen jahren. die hauptsache ist doch das man sich in seinem leben wohl und zufrieden fühlt. ...unabhängig von erleuchtung ect.
und manch einer bleibt ewig suchend. so wie die einen evtl resignieren, sind andere ewig suchend und unruhig, andere ohne großes tam tam trotz höhen und tiefen glücklich mit dem was ist. und heutige esoterik empfinde ich teilweise als wettbewerb und angehaucht vom egoismus....ich statt wir denken.
ja es kommt auf deine innere Ausrichtung an - also ob du dich für weltliche Zufriedenheit oder für Aufwachen interessierst. In einem Esoforum würde man naturgemäß Zweiteres erwarten. Du hast aber recht, ist eher selten
dass sich jemand überhaupt Gedanken über den Unterschied macht.
 
ja es kommt auf deine innere Ausrichtung an - also ob du dich für weltliche Zufriedenheit oder für Aufwachen interessierst. In einem Esoforum würde man naturgemäß Zweiteres erwarten. Du hast aber recht, ist eher selten
dass sich jemand überhaupt Gedanken über den Unterschied macht.
naja...ich meinte eher was mir durch die heutige oder auch westliche esoterik aufgefallen ist, das menschen oft so sehr mit sich selbst beschäftigt sind und den neben sich manchmal gar nicht mehr sehn oder mit ihnen klar kommen. normale lebenssituationen übermäßige bedeutung bekommen.
 
menschen oft so sehr mit sich selbst beschäftigt

normale lebenssituationen übermäßige bedeutung bekommen.

naja, machst du gerade (ist ja auch ganz normal menschlich :->)
du sagst wie das Außen, die Anderen sind und besser zu sein hätten.

die andere Richtung der Aufmerksamkeit (also die esoterisch-spirituelle, geistige) wäre nach Innen. Das eigene Innere
und dort zu Ruhe kommen, verTiefen, Aufwachen
 
Werbung:
naja, machst du gerade (ist ja auch ganz normal menschlich :->)
du sagst wie das Außen, die Anderen sind und besser zu sein hätten.

die andere Richtung der Aufmerksamkeit (also die esoterisch-spirituelle, geistige) wäre nach Innen. Das eigene Innere
und dort zu Ruhe kommen, verTiefen, Aufwachen

ich fühle mich innerlich sehr zur ruhe gekommen. ..seitdem ich diesen abstand zu allem bekam. und weg von ständig intensiven hinterfragungen oder überflutungen. ich denke das mit der esoterik oder auch spiritualität heute oder zumindest im westen, zu oberflächlich umgegangen wird oder ich nenne es einfach mal....zu laut und oft zweckentfremdet. leider weiß ich nicht mehr von wem das zitat stammt: halte die dinge einfach. und das bestätigt sich immer wieder. wenn man es mal genau nimmt, ist es sogar seltsam das darüber soviel diskutiert wird. soooo viele verschiedene ansichten im gegensatz zu anderen kulturen. wid soll denn da jemand "aufwachen"? ne chance hat jemand wohl am besten wenn er SEINEN weg geht und gar nicht groß darüber redet oder diskutiert. stille eben...
 
Zurück
Oben