Ist eine Rückführung vielleicht nur Wunschdenken?

früchtle;4518605 schrieb:
Zuerst mal vorneweg: ich möchte selber demnächst eine Rückführung durchführen.
1.) Wieso?
2.) Hoffentlich gerätst du diesmal an jemanden, der dir nicht nur Märchen auftischt ;)

Ist eine Reinkarnationstherapie bzw Rückführung nicht ein Wunschdenken bzw Placebo
Wenn du diese Frage stellst, solltest du weiter suchen - nach einem besseren Rückführungtherapeuten.
 
Werbung:
Sonnensüchtige;4518876 schrieb:
Ja, ich würde auch lieber einen Zustand bevorzugen der durch eine Meditation erreicht werden kann. Denn, Du sollst ja was davon haben und evtl. auch selbst erkennen...

Das ist in Hypnose ebenso möglich.

.zum Beispiel Schmerz oder Energien die heute noch hinderlich sind ect.

Erkennt sie das nicht, wäre die RF auch für die Katz.
 
ich habe 2 mal eine rückführung gemacht. jedesmal kamen die gleichen bilder. Also 2 leben in einer rückfuhrung. Aber wer weiß schon , ob das alles stimmt, ob das wirklich vergangene leben sind. ich werte diese bilder , die da auftauchten ,einfach als psychologische wegweiser. Sozusagen als mometaufnahme.
Sollte es vielleicht mal wieder probieren, um zu sehen, was diesmal ist, oder, ob wieder die 2 gleichen bilder autauchen.
 
Das ist in Hypnose ebenso möglich.



Erkennt sie das nicht, wäre die RF auch für die Katz.

Ich dachte immer nach Hypnose kann man sich an nichts mehr erinnern??? Bei diesen Hypnose TV-Shows ist das doch auch so....da machen Menschen doch irrsinnige Dinge, weil ein andere es ihnen eintrichtert!? Oder wie ist das?

Wenn sie daraus für sich...also für ihr hier und jetzt keine Erkenntnisse mitnehmen würde, wäre es allerdings für die Katz! :D
 
Sonnensüchtige;4519285 schrieb:
Ich dachte immer nach Hypnose kann man sich an nichts mehr erinnern??? Bei diesen Hypnose TV-Shows ist das doch auch so....
Das ist just for show und nicht ernst zu nehmen. Das kannst du nicht vergleichen mit " richtiger" Hypnose.
Da kann man dir schon suggerieren, dass du etwas vergessen sollst, aber erwünscht ist das nicht. Wach und bei Verstand bist du die ganze Zeit (es sei denn, du schläfst ein :D Dann ist die Hypnose aber auch vorbei. )


@taftan:
Wie bist du denn zu dieser Rückführung gekommen? So wie du das beschreibst war da jemand am Werk, der herumexperimentiert hat / nicht wusste, was er tat.
 
Sonnensüchtige;4518876 schrieb:
Ja, ich würde auch lieber einen Zustand bevorzugen der durch eine Meditation erreicht werden kann.

Hypnose, Meditation oder Entspannung ... das ist doch alles das Gleiche ...

Wir lassen die Gedanken zur Ruhe kommen und das Gehirn produziert mehr Alpha-Wellen als andere. :thumbup:


P.S.: Von einer Rf in Tiefenhypnose würd auch abraten, davon hat man ja nichts wenn man sich im Wachzustand an nichts erinnern kann
 
Das ist just for show und nicht ernst zu nehmen. Das kannst du nicht vergleichen mit " richtiger" Hypnose.
Da kann man dir schon suggerieren, dass du etwas vergessen sollst, aber erwünscht ist das nicht. Wach und bei Verstand bist du die ganze Zeit (es sei denn, du schläfst ein :D Dann ist die Hypnose aber auch vorbei. )


@taftan:
Wie bist du denn zu dieser Rückführung gekommen? So wie du das beschreibst war da jemand am Werk, der herumexperimentiert hat / nicht wusste, was er tat.

Das ist schon sehr lange her, Ende der 80ger. Da hieß es Reinkarnationstherapie.
Nach ei paar Atem-techniken und einer meditation legte ich mich hin und wurde langsam von der Therapeutin zurück geführt. Ich könnte es auch Phantasie reise nennen. Zurück in die Kindheit bis zur Geburt, den eigenen Tod.....u.s.w. Das ganze hat so um die 2 Stunden gedauert. Wie gesagt, ich wiederholte das ganze eine Woche später und hatte genau die gleichen Bilder wie beim ersten mal.
Du ist ja sehr schnell mit deinem Urteil. Ich hatte schon vertrauen, da ich viele Personen kannte , die das auch da gemacht haben. Außerdem war diese Frau ausgebildet und anerkannt.
 
Du ist ja sehr schnell mit deinem Urteil. Ich hatte schon vertrauen, da ich viele Personen kannte , die das auch da gemacht haben. Außerdem war diese Frau ausgebildet und anerkannt.
Aber du sagst doch selbst, dass es eher eine Fantasiereise war...
Und so klingt das auch für mich.
 
Werbung:
Aber du sagst doch selbst, dass es eher eine Fantasiereise war...
Und so klingt das auch für mich.

Na großer Meister, dann erzähl doch mal den Unterschied zwischen einer Fantasiereise und einer Rückführung. Es ist doch beides nur ein tiefen -entspannter Zustand.Woher wll man denn Wissen, dass das wahr ist, was einem Erscheint ?
 
Zurück
Oben