ist der ruf erst ruiniert....

zuerst biste am liebe betteln- tust alles
damit der heilgenschein schön leuchtet
dann kommt die liebe zu dir und manche leute werden aggressiv
jesus hat das als ein gutes zeichen gedeutet
dann jetzt bettelst du nicht mehr um liebe sondern strahlst sie selber aus
das kann manchen menschen angst machen
denn die liebe wie man weiss macht alles neu
und davor fürchtet man sich manchmal
 
Werbung:
wie wichtig/unwichtig ist euch euer guter ruf?
und würdet ihr euch mit menschen abgeben, die einen schlechten ruf haben?
Ein "schlechter Ruf" resultiert ja in den allermeisten Fällen aus Klatsch und Tratsch irgendwelcher Leute die mit sich und ihrem Leben nichts anzufangen wissen.
Ja, ich würde mich mit so jemandem "abgeben", denn ich will mir meine Meinung über andere schon selbst bilden.

Wer bei mir über andere redet, redet auch bei anderen über mich. Das hat in den seltensten Fällen etwas mit der Person zu tun ÜBER die geredet wird, sondern viel mehr mit der, die redet/tratscht/Geschichten erzählt.

Ehrlich gesagt weiß ich nicht, welchen "Ruf" ich habe, was irgendwelche Leute über mich denken oder reden, aber es ist mir auch ziemlich egal. Ich muss mir selbst morgens im Spiegel begegnen und nur mir selbst in die Augen schauen können, die anderen manchen mir keinen Sommer und keinen Winter.

R.
 
welchen ruf man wohl hat wenn man offen darüber spricht ein halbes jahr in der nervenheilanstalt verbracht zu haben ... ergibt sich von selbst

heute weiß ich dass es nicht gerade schlau war
offen dazu zu stehen - aber von heimlichtuerei halt ich auch nix
und so hab ich es erlebt, dass ich nicht mehr in meine heimat zurück möchte...

das motto mit dem kannst eh alles machen, weil eh alle wissen das er ein psycho ist - hab ich schlichtweg satt
und so wird ein problem durch medizinische behandlung noch ein viel viel größeres...:danke:

grüße liebe
daway
 
Also, liebe Kaaba,

ich würde mir von der Person erst mal selber ein Bild machen, wie wirkt sie auf mich und was ist der Grund, dass andere Leute so negativ von ihr denken. Oft macht ja nur das Gerede anderer ein falsches Bild, so dass sich keiner mehr an diese Person herantraut.

Als kleines Beispiel habe ich das oft im Krankenhaus bei meiner Arbeit erlebt. Wenn ich zum Dienst kam und mir bei der Übergabe schon so emotional von einer/m Kollegen/in erzählt wurde, dass da ein Patient unheimlich schwierig sei oder was auch immer, habe ich mir kein Bild von dem Patienten gemacht und bin möglichst urteilsfrei in das Zimmer gegangen. Und es klappte meist gut mit der Verständigung.

lg Siriuskind
 
einen schlechten ruf kann man nur bei denen loswerden, die bereit sind, sich mit einem auseinanderzusetzen. und der rest ist es sowieso nicht wert. - zumindest dann nicht, wenn der ruf nicht auf deren eigenen erfahrungen mit dem betroffenen basiert.

allerdings gibt es ja auch noch die möglichkeit, dass ein schlechter ruf tatsächlich selbstverursacht ist.

Ja, deshalb meine ich, sollte man die Person erst mal selber kennenlernen, um zu sehen, ob der Ruf stimmt, ob sie ihn selber verursacht hat und ihn sozusagen berechtigt trägt oder ob er durch Neid oder sonstiger übler Nachrede anderer verursacht wurde.
 
Ja, deshalb meine ich, sollte man die Person erst mal selber kennenlernen, um zu sehen, ob der Ruf stimmt, ob sie ihn selber verursacht hat und ihn sozusagen berechtigt trägt oder ob er durch Neid oder sonstiger übler Nachrede anderer verursacht wurde.

ja, mein ich natürlich auch. ich wollt nur darauf hinaus, dass besagtes kennenlernen nicht automatisch zur sympathie führen muss.
 
Vielen ist es zwar egal wie es um ihren Ruf steht, aber wenn es um Kinder geht die darunter leiden dann wird es schlimm...
Sei es dass sie sich schämen, sei es dass sie dadurch aus der Gemeinschaft ausgeschlossen werden..
Seinen Ruf wieder herzustellen ist sehr schwer und meist nicht möglich - wie Jimmy sagte - ein Makel bleibt
Auch kann es zu einem Deseaster kommen wenn der Ruf eines Unternehmens zerstört wird - bei einem Onlinehandel der aus Neid oder sonstigen niederen Motiven zerstört wird, denn in den meisten Fällen werden von den zufriedenen Kunden keine Kommentare mehr abgegeben - die sind nur froh dass ihnen dass (angebliche ) nicht passiert ist......
 
Werbung:
so wie alles,ist der ruf eines menschen,der meisten durch vorurteile ensteht,der vergaenglichkeit unterworfen,ausser jemand will es verewigen!

und kaaba eines tages wirst auch du loslassen;)

greeeetz

noiona
 
Zurück
Oben